Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Freizeit Reisen und Erleben Baustellen können Autofahrer am Wochenende ausbremsen
Anzeigen & Märkte Freizeit Reisen und Erleben Baustellen können Autofahrer am Wochenende ausbremsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:11 23.04.2018
Der Verkehr dürfte am Wochenende meist störungsfrei rollen. Quelle: Soeren Stache/archiv
Anzeige
Stuttgart/München

Meist störungsfrei dürften die Autofahrer auf den Autobahnen am Wochenende ans Ziel kommen (20. bis 22. April). Die Staugefahr schätzen der Auto Club Europa (ACE) und der ADAC als gering an.

Allerdings habe die Anzahl der Baustellen zugenommen, was dort zu Verzögerungen führen könnte. Das gilt auch für die Strecken rund um die Ballungsgebiete am Freitag, wenn die Berufspendler das Verkehrsaufkommen erhöhen.

Baustellen

A 1

Hamburg - Lübeck und Bremen - Osnabrück - Münster - Dortmund - Köln; beide Richtungen und Koblenz - Trier

A 3

Würzburg - Frankfurt/Main und Köln - Oberhausen - Arnheim; Oberhausen - Arnheim; zwischen Oberhausen und Dinslaken-Süd Vollsperrung in Fahrtrichtung Arnheim vom 20. April (23.00 Uhr) bis 23. April (5.00 Uhr); zwischen Emmerich und Elten Vollsperrung in beiden Fahrtrichtungen vom 20. April (22.00 Uhr) bis 23. April (5.00 Uhr)

A 4

Chemnitz - Dresden

A 5

Darmstadt - Frankfurt/Main

A 6

Mannheim - Heilbronn - Nürnberg

A 7

Memmingen - Würzburg - Kassel und Hannover - Hamburg - Flensburg; jeweils beide Richtungen; Hamburg - Flensburg; zwischen Henstedt-Ulzburg und Bad Bramstedt Vollsperrung in beiden Fahrtrichtungen vom 21. April (21.00 Uhr) bis 22. April (9.00 Uhr).

A 8

Luxemburg - Saarlouis und Stuttgart - Ulm - München - Salzburg

A 9

Berlin - Halle/Leipzig; beide Richtungen und Leipzig - Nürnberg

A 10

Berliner Ring

A 12

Berliner Ring - Frankfurt/Oder

A 20

Rostock - Stettin

A 24

Pritzwalk - Berliner Ring

A 31

Emden - Leer - Lingen/Ems - Gronau - Bottrop

A 39

Hamburg - Lüneburg

A 40

Duisburg - Essen - Dortmund

A 45

Dortmund - Hagen - Gießen; beide Richtungen

A 46

Heinsberg - Düsseldorf - Wuppertal; Hagen - Hemer; zwischen Hagen und Hagen-Hohenlimburg Vollsperrung in beiden Fahrtrichtungen vom 21. April (18.00 Uhr) bis 22. April (10.00 Uhr)

A 61

Koblenz - Mönchengladbach

A 62

Nonnweiler - Landstuhl; zwischen Nonnweiler und Nohfelden-Türkismühle Vollsperrungen in beiden Fahrtrichtungen bis 20. April (16.00 Uhr)

A 93

Weiden - Regensburg; zwischen Regensburg-West und Regensburg-Prüfening Vollsperrung in beiden Fahrtrichtungen vom 21. April (22.00 Uhr) bis 22. April (6.00 Uhr)

A 96

Lindau - München

A 99

Autobahnring München

laut ACE

dpa/tmn

Mehr zum Thema

Die Zeiten üppiger kostenloser Mahlzeiten im Flieger sind vorbei. Bei welchen Fluggesellschaften bringe ich mir besser eine Stulle mit? Und wo gibt es über den Wolken noch ein Drei-Gänge-Menü? Die Unterschiede bei der Verpflegung in der Economy-Klasse sind riesig.

19.04.2018

In den Urlaub fliegen und dort mit einem Mietwagen das Land erkunden. Das machen viele. Doch immer wieder ist von Abzocke mit teuren Zusatzversicherungen zu hören. Worauf müssen Reisende achten?

20.04.2018

Er ist ein „Ein Colt für alle Fälle“. Der kleine Mitsubishi ist ein zuverlässiges Auto. Nur kleine Mängel tauchen mal auf.

20.04.2018

Auf den Spuren der Romantik können Radfahrer und Wanderer in Vorpommern wandeln. Die Themenroute verbindet Mal- und Lebensorte von Malern wie Caspar David Friedrich und Philipp Otto Runge. Sie wird jetzt eröffnet.

20.04.2018

Mobile Geräte beherrschen mittlerweile den Alltag. So manch einer sehnt sich nach einer digitalen Auszeit. Diese ermöglicht ein Hotel in der Nähe von Stuttgart, das Handys und Laptops verbietet - zumindest in einigen Räumlichkeiten.

19.04.2018

Badeurlauber müssen nun keine Fernreise mehr antreten: das Mittelmeer erwärmt sich allmählich. An der türkischen Küste werden bereits Wassertemperaturen bis zu 21 Grad gemessen. Das westliche Mittelmeer bleibt jedoch noch kühl.

21.04.2018
Anzeige