Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Freizeit Reisen und Erleben Brasilien, Paraguay, Sansibar: Gelbfieberimpfung nötig?
Anzeigen & Märkte Freizeit Reisen und Erleben Brasilien, Paraguay, Sansibar: Gelbfieberimpfung nötig?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:32 08.02.2018
Der Nachweis über eine erfolgte Gelbfieberimpfung muss in vielen Gebieten bei der Einreise vorgelegt werden. Quelle: Ralf Hirschberger
Anzeige
Berlin

Wer zwischen Paraguay und Brasilien reist, braucht einen internationalen Gelbfieberausweis. Für Sansibar ist die Anweisung nicht ganz so einheitlich.

Gelbfieberausweis vorzeigen
Angaben des Auswärtigen Amtes

dpa/tmn

Im Harz sind derzeit mehrere Wanderwege für Urlauber nicht begehbar. Das Sturmtief „Friederike“ hat dort Schäden hinterlassen. Doch auch auf freigegebenen Wegen sollten Wanderer besonders vorsichtig sein.

08.02.2018

Für viele ist Skifahren in Courchevel nur Nebensache – trotz des größten Skigebiets der Welt. Frankreichs Nobelskiort lockt mit Designer-Boutiquen, Edelhütten, Luxushotels und mehr Sternerestaurants als jeder andere Skiort.

08.02.2018

Es geht rund auf Deutschlands Straßen. Nicht nur in den Karnevalshochburgen, sondern auch auf den Autobahnen. Denn mit dem Ferienbeginn in den südlichen Bundesländern werden sich viele Winterurlauber auf den Weg in die Skiregionen machen.

08.02.2018
Anzeige