Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Freizeit Reisen und Erleben Reise-News: Neue Seilbahn und Fan-ID bei Fußball-WM
Anzeigen und Märkte Freizeit Reisen und Erleben Reise-News: Neue Seilbahn und Fan-ID bei Fußball-WM
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:03 08.05.2018
Neue Aussichtsplattform auf dem Männlichen, dem Hausberg Wengens im Berner Oberland - bis zur Bergstation gelangen Urlauber ab 1. Juni in einer neuen Seilbahn. Quelle: Reto Nyffenegger/luftseilbahn Wengen-Männlichen
Anzeige

Neue Seilbahn mit Dachbalkon im Berner Oberland

erneuerten Bergbahn

Von der Bergstation führt ein Weg auf den 2345 Meter hohen Gipfel des Männlichen, den Wengener Hausberg. Dort bietet eine neue 360-Grad-Plattform einen Rundumblick auf die Bergwelt. Das Panorama umfasst das bekannte Dreigestirn Eiger, Mönch und Jungfrau.

Fußball-WM: Mit Fan-ID kostenlos Sonderzüge nutzen

WM

Visum für Ägypten bei der Einreise beantragen

Ägypten-Urlauber können ihr Touristenvisum seit Dezember 2017 auch vor der Reise online beantragen. Das Auswärtige Amt rät allerdings davon ab. Bis auf weiteres sollte das Visum wie gewohnt bei der Einreise am Flughafen erworben werden. Beim E-Visum komme es noch zu Problemen, da Rechtschreibfehler und zu lange Namen im Antrag zu einer automatischen Ablehnung führten, heißt es in den Reise- und Sicherheitshinweisen für Ägypten. Die Gebühr von 25 US-Dollar für das Visum werde dann aber nicht erstattet. Und Beschwerden seien nicht möglich.

Alternative Zugverbindungen jetzt per Bahn-App buchbar

bahn.de

Fernbusse von Flixbus halten am Hamburger Flughafen

Flixbus
Mehr zum Thema

Vom Kummerower See bis zum Peenestrom bei Anklam erstreckt sich der Naturpark Flusslandschaft Peenetal in Mecklenburg-Vorpommern. Eine artenreiche Moorlandschaft, die man am besten vom Wasser aus erkundet - erstaunliche Begegnungen sind garantiert.

04.05.2018

Am ersten Mai-Wochenende bleiben die Straßen weitgehend staufrei. Schönes Wetter könnte jedoch viele Ausflügler auf die Straße locken. Wer sich auf den Weg an die Ostsee macht, sollte eine Vollsperrung auf der A 20 einplanen.

04.05.2018

Reinhard Meyer, Chef der Staatskanzlei, plädiert für ein Strukturgesetz und mehr Nutzeffekte für Gäste. Firmen sollten sich intensiver um Fachkräfte kümmern.

08.05.2018

Tui umwirbt die junge Zielgruppe der Millennials. Sie ist mit dem Internet aufgewachsen und möglichst individuell unterwegs. Wofür braucht diese Generation einen klassischen Reiseveranstalter? Das erklärt Tui-Deutschland-Chef Marek Andryszak im Interview.

07.05.2018

Gute Nachricht für Kreuzfahrt-Touristen, die gleichzeitig auch Städte-Trips mögen: Die Route der „Costa Smeralda“ beinhaltet viele spannende Metropolen, die im Mittelmeer liegen.

08.05.2018

Ein All-you-can-eat-Buffet bietet meist eine große Auswahl. Alles ist irgendwie lecker. Alles kann man nicht probieren, weil man schon satt ist. Vielleicht einfach ein paar Köstlichkeiten mitnehmen?

07.05.2018
Anzeige