Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Freizeit Reisen und Erleben Reise-News: Neuer Ostseeradweg und Musik mit Gemüse
Anzeigen und Märkte Freizeit Reisen und Erleben Reise-News: Neuer Ostseeradweg und Musik mit Gemüse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:02 08.05.2018
Neuer Ostseeradweg durch Dänemark: Die Route ist rund 820 Kilometer lang und hat die Form einer Acht. Quelle: VisitFyn
Anzeige

Neuer Ostseeradweg führt durch Dänemark

In Dänemark wird im Mai ein neuer Ostseeradweg eröffnet. Die rund 820 Kilometer lange Route verbindet in Form einer Acht Südjütland, Fünen, Seeland und die ostdänischen Inseln. Der Weg löst den alten Ostseeradweg ab und wird künftig erstmals durchgehend mit dem Symbol „N8“ beschildert sein, wie Visit Denmark mitteilt. Die neue Route führt über fünf Fähren, acht Brücken und fast durchgehend an der Küste entlang. Die Strecke lässt sich in einzelne Etappen mit Möglichkeiten für ergänzende Tagestrips aufteilen.

Wiener Gemüseorchester

Vegetable Orchestra

Neues Teilstück schließt Lücke im Elberadweg

Elberadweg

Einschränkungen in Nationalparks zur Regenzeit

Tourism Authority of Thailand
Mehr zum Thema

Vom Kummerower See bis zum Peenestrom bei Anklam erstreckt sich der Naturpark Flusslandschaft Peenetal in Mecklenburg-Vorpommern. Eine artenreiche Moorlandschaft, die man am besten vom Wasser aus erkundet - erstaunliche Begegnungen sind garantiert.

04.05.2018

Reinhard Meyer, Chef der Staatskanzlei, plädiert für ein Strukturgesetz und mehr Nutzeffekte für Gäste. Firmen sollten sich intensiver um Fachkräfte kümmern.

08.05.2018

Das große Russland hat die Fußball-WM weit über das Land verteilt. In elf Austragungsorten können Besucher Besonderes erleben - von Hochkultur bis zum Strandleben.

09.05.2018

Die Reisenden stehen voller Vorfreude am Flughafen. Doch dann versagt dort die Technik. Der Check-in ist nicht möglich. Haben Urlauber dann einen Anspruch auf Entschädigung?

08.05.2018

Moskau ist stolzer Gastgeber und Hauptspielort der Fußball-WM 2018. Russlands Hauptstadt hat sich für das große Event herausgeputzt. Doch so riesig die Metropole ist - Reisende können sie sich auch zu Fuß oder mit dem Fahrrad erkunden. Gegensätze garantiert.

09.05.2018

Wandern hat in Schweden Tradition: Schon vor mehr als 100 Jahren legte der Wanderverein STF den Grundstein für den Kungsleden. Heute zählt der Königspfad zu den bekanntesten Wanderwegen Skandinaviens. Die Wildnis lässt Einsamkeit vermuten - doch allein ist man nicht.

09.05.2018
Anzeige