Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Bildergalerien
Rostock
Beim DLRG-Cup in Warnemünde gehen die besten Retter an den Start.

Aktuelle und außergewöhnliche Motive aus Mecklenburg-Vorpommern und dem Rest der Welt.

mehr
Bad Doberan
Dweezil Zappas dreistündiges Zappanale-Konzert kann Musikgeschichte schreiben.

Die 28. Zappanale ist Geschichte. Ihr Höhepunkt war ein dreistündiges Konzert des Gitarristen und Frank-Zappa-Sohns Dweezil Zappa. Er dankte den Bad Doberanern, dass sie Frank Zappas Musik feiern.

mehr
Neustadt-Glewe
Vor der Hauptbühne feierten am Wochenende bis zu 45 000 Fans.

45 000 Zuschauer feierten von Donnerstag bis Sonntag beim Elektro-Festival „Airbeat One“ auf dem Flugplatz in Neustadt-Glewe. Für den Mecklenburger Star-DJ Felix Jaehn war es ein Heimspiel.

mehr
Ribnitz-Damgarten
Bernsteinkönigin Sophia Görlich (21) war besonders bei Kindern beliebt.

Mehr als 4000 Besucher beim 13. Bernsteinfest in Ribnitz-Damgarten. Gäste loben die Atmosphäre im Kloster.

mehr
Schönberg
82 Abiturienten erhielten am Sonnabend in der Schönberger St.-Laurentius-Kirche ihre Zeugnisse.

In der St.-Laurentius-Kirche Schönberg (Nordwestmecklenburg) sind am Sonnabend die Abiturzeugnisse an die Zwölftklässler des Ernst-Barlach-Gymnasiums übergeben worden. Jahrgangsbeste waren Lisa Sophie Markschies und Fabian Frank mit einem 1,1er Abi.

mehr
Börzow
Auch die Jugendwehr zeigte beim Jubiläumsfest der Freiwilligen Feuerwehr Stepenitztal mit Schauvorführungen ihr Können.

Buntes Fest am Feuerwehrgerätehaus in Börzow (Nordwestmecklenburg) anlässlich des Jubiläums. Eingeläutet wurde es mit einem Festumzug durch den Ort. Mehr als 120 Kameraden und 13 Fahrzeuge beteiligten sich.

mehr
Rostock
Ein Jahr ist der Putschversuch in der Türkei her. Präsident Erdogan macht bei den Gedenkfeiern mit harschen Worten deutlich, dass es keine Gnade für die Putschisten und für die Drahtzieher geben wird. Auch die Wiedereinführung der Todesstrafe kommt wieder auf den Tisch.

Aktuelle und außergewöhnliche Motive aus Mecklenburg-Vorpommern und dem Rest der Welt.

mehr
Bad Doberan

Die geht ab in Bad Doberan, die 28. Zappanale mit Konzerten, Ausstellung, großem Fan-Camp und Marktgeschehen an der Galopprennbahn. Den Samstag bestimmte der Sohn Frank Zappas, Dweezil Zappa. Vor seinem Konzert stellte er sich den Fragen der Fans.

mehr
Wismar
Taucherarbeiten an Schiffswracks in der Wismarbucht.

Holzanalysen und 3D-Aufnahmen belegen Vermutung der Forscher. Wann mit der Bergung des Schiffs begonnen werden kann, bleibt unklar.

mehr
Rostock
Eiffelturm mit Flügeln: Feuerwerk in Paris am französischen Nationalfeiertag.

Aktuelle und außergewöhnliche Motive aus Mecklenburg-Vorpommern und dem Rest der Welt.

mehr
Niendorf
Ein Fahrradfahrer ist am Freitag auf der Landesstraße 132 bei Niendorf (Landkreis Rostock) von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

Ein 29-Jähriger ist am Freitag auf dem A20-Zubringer Rostock-Südstadt bei Niendorf (Landkreis Rostock) von einem Auto erfasst worden.

mehr
Bergen
Mit großer Freude wurde das OZ-Geburtstagslied gesungen. Christine Zillmer und Janett Vogel griffen sogar zur Gitarre - wenn auch nur fürs Foto!

Leser feiern mit der Lokalredaktion die Geburtstagsfeier der Heimatzeitung auf Rügen

mehr