Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Vor WM-Kampf: Brähmer gibt Gas

Schwerin Vor WM-Kampf: Brähmer gibt Gas

Der Box-Weltmeister drehte mit Jürgen Baumgarten ein paar Runden auf dem Quad. Baumgarten sorgte in den siebziger Jahren als Motorrad-Artist, Rennfahrer und Stuntman für Schlagzeilen.

Voriger Artikel
Bilder des Tages: 22. September
Nächster Artikel
Bilder des Tages: 23. September

Die Kurve bekommen: Jürgen Brähmer.

Quelle: Uwe Koch

Schwerin. Jürgen Brähmer hat derzeit alle Hände voll zu tun. Der Box-Weltmeister aus Schwerin verteidigt am 1. Oktober in Neubrandenburg seinen Titel gegen den Waliser Nathan Cleverly. Fünf Wochen später kämpft sein Schützling um die WM. Brähmer, 37, gibt Gas – als Profiboxer, Trainer und Organisator. Aufgrund der Dreifach-Belastung fällt der Urlaub dieses Jahr ins Wasser. Eine kurze Auszeit nahm sich der gebürtige Stralsunder dennoch. Zusammen mit Jürgen Baumgarten (70) drehte er ein paar Runden auf dem Quad. Für Brähmer ein seltenes Vergnügen. „Der Vergaser war schon verstopft, ich musste ihn erst mal reinigen“, sagt der Champion, der seit Jahren mit dem früheren Motorrad-Artisten, Rennfahrer und Stuntman befreundet ist.

DCX-Bild

Der Box-Weltmeister drehte mit Jürgen Baumgarten ein paar Runden auf dem Quad. Baumgarten sorgte in den siebziger Jahren als Motorrad-Artist, Rennfahrer und Stuntman für Schlagzeilen.

Zur Bildergalerie

„Ich mag ihn als Typen und find’ es klasse, wie er als Siebziger Motorrad fährt. Er ist ein bisschen verrückt für sein Alter, aber körperlich fit“, urteilt Brähmer über den Unternehmer aus Wittenburg. Baumgarten, Chef der Motorenöl-Firma „JB German Oil“, sorgte vor allem in den siebziger und achtziger Jahren für Schlagzeilen. Er wurde Wettkönig der Fernsehsendung „Wetten, dass..?“, weil er mit einem Auto schneller eine Eis-Rodelbahn in Unterammergau (Bayern) herunterraste als der Hornschlitten-Europameister. Spektakulär waren auch seine Sprünge von der Olympia-Skischanze in Innsbruck oder sein 64,80 Meter weiter Flug über den Elbe-Lübeck-Kanal.

Stefan Ehlers

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Schwerin
Er plant die Karriere nach der Karriere: Box-Weltmeister Jürgen Brähmer (37).

Der 37 Jahre alte Box-Weltmeister will in seiner Heimatstadt Schwerin die Zusammenarbeit mit den Amateuren forcieren.

mehr
Mehr aus Bildergalerien