Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Sprühregen

Navigation:
Abendliche Silhouette von Stralsund

Stralsund Abendliche Silhouette von Stralsund

Eckhard Fraede aus Stralsund

Voriger Artikel
Fliegenpilz im Darßwald
Nächster Artikel
Ahornstrauß

Die Aufnahme entstand kurz nach Sonnenuntergang. Das Restlicht der Sonne brachte noch einem warmen Streif am Horizont. Die schon angeleuchteten Gebäude der Hafeninsel und der Kirchen Stralsund zeigen ihre ganze Pracht. Dazu der ruhig fließende, durch die Langzeitbelichtung fast eingefrohren wirkende Strelasund zusammen mit dem noch klaren Himmel haben etwas mystisches.Immer wieder faszienierend.

Quelle: Eckhard Fraede

Stralsund. Die Silhouette von Stralsund hat zu jeder Tages- aber auch zu Jeder Jahreszeit etwas, egal ob wie hier vom Dänholm aus, oder von Altefähr bzw. auf der Rügenseit noch weiter nordwärts die Küste entlang. Davon zeugen nicht nur unzählige Fotografien, sondern auch Gemälde, Zeichnungen und Skizzen. Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich von Rügen aus über die Brücke fahre und rechts voraus die Silhoutte von Stralsund zu sehen ist. Dann weiß ich, ich bin zu Haus angekommen.

Eckhard Fraede

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Groß Mohrdorf

Karsten Unger aus Groß Mohrdorf

mehr
Mehr aus Leserfotos