Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Apfelsorte Ontario kaum noch verbreitet

Wismar Apfelsorte Ontario kaum noch verbreitet

Helmut Kuzina aus Wismar

Voriger Artikel
Schönwetterwolken über der Ostsee
Nächster Artikel
Herbstlicher Sonnenuntergang über Hohe Düne

Im Hausgarten sehen die Ontarioäpfel schon jetzt gut aus. Es dauert allerdings noch, bis diese zu den Winteräpfeln zählenden Speiseäpfel erst ab Mitte Oktober pflückreif werden.

Quelle: Helmut Kuzina

Wismar. Die leicht säuerlich schmeckenden Äpfel, die einen hohen Vitamin-C-Gehalt erreichen, müssen dann aber noch gelagert werden, bis sie genussreif sind. Aufgrund dieser Voraussetzungen ist der Anbau dieser alten Tafelobstsorte in jüngerer Zeit leider nicht mehr so sehr verbreitet.

Helmut Kuzina

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Altenkirchen
Bunt und fröhlich leuchten des Herbstes Kleider.

Corinna Schaak aus Altenkirchen

mehr
Mehr aus Leserfotos