Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Im Greifswalder Museumshafen

Greifswald Im Greifswalder Museumshafen

Dieter Schmidtke aus Greifswald

Voriger Artikel
Im Greifswalder Museumshafen bei Nacht
Nächster Artikel
Ein Lächeln am Morgen

Der frühe Vogel fängt den Wurm, so ist es auch beim fotografieren. Die Wetter- und Lichtverhältnisse stimmen und so gelingen dann auch fast immer die besten Aufnahme.

Quelle: Dieter Schmidtke

Greifswald. Der Museumshafen in Greifswald ist für alle, Einheimische, Touristen und Studenten, ein beliebtes Motiv. Natürlich bin auch ich dort sehr oft und suche dann den Augenblick, um die Situation im Bild auch festhalten zu können, so auch an diesen Tag. Es war kurz nach Sonnenaufgang, die Brücke spiegelte sich im Ryck und ich hatte eine klare Sicht auf die Altstadt. Die letzten Besucher hatten den Museumshafen verlassen und für einen Moment herrschte Ruhe, ich dachte mir - so kann der neue Tag beginnen.

Dieter Schmidtke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Crimmitschau
Zwischen Vitte (Hiddensee) und Schaprode (Rügen)

Kerstin Sturm aus Crimmitschau

mehr
Mehr aus Leserfotos