Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
Sandregenpfeifer auf seinem Gelege

Groß Mohrdorf Sandregenpfeifer auf seinem Gelege

Karsten Unger aus Groß Mohrdorf

Voriger Artikel
Wismarer Seebrücke im Abendlicht
Nächster Artikel
Herbst in Groß-Lüsewitz

Das Bild zeigt einen Sandregenpfeifer aufs einem Gelege am Weststrand auf dem Darss.

Quelle: Karsten Unger

Groß Mohrdorf. Bei der heutigen Fototour sollten eigentlich stürmische Aufnahmen vom Weststrand auf dem Darss gefertigt werden, aber irgendwie war das Gewölk nicht so fotogen wie erhofft.

Dann fiel mir der Sandregenpfeifer auf, dieser versuchte mich augenscheinlich von seinem Gelege wegzulocken. Nach kurzer Suche konnte ich das Gelege auch finden. Dann hieß es die größte Brennweite auf die Kamera aufzusetzen und auf dem Bauch liegend zu warten. Keine 10 Minuten und die Bilder waren fertig. Hoffentlich bekommt der Vogel sein Gelege auch durch, die auflaufende See, der schmaler werdende Strand und die zahlreichen Strandbesucher könnte dem Gelege nicht gerade zuträglich sein. Wir hoffen mal auf das Beste.

Karsten Unger

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Altenkirchen
Die Leuchttürme am Kap Arkona im Blütenzauber des Bienenfreunds

Mario Pukowski aus Altenkirchen

mehr
Mehr aus Leserfotos