Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Wildblumen in der Altstadt

Wismar Wildblumen in der Altstadt

Helmut Kuzina aus Wismar

Voriger Artikel
Morgendlicher Segeltörn in der Wismarbucht
Nächster Artikel
Schwanenstein in Lohme

Auf Brachen, an Straßenrändern oder in verlassenen Gartenecken bilden Pionierpflanzen kleine Paradiese für viele Insekten. Die Wildblumenecken bringen eine bunte natürliche Vielfalt in die steinerne Altstadt.

Quelle: Helmut Kuzina

Wismar. Auf den mageren Böden erfreuen übers Jahr Flockenblumen, Wegwarten, Wiesenschaumkraut, Lichtnelken und viele andere Arten neben den Gräsern und bieten Nahrung und Brutmöglichkeiten.

Helmut Kuzina

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock
Unsere Küste hat so viele unterschiedliche Anblicke zu bieten. So wie hier auf Rügen. Wir von Foto Art ThoMar hatten wieder unsere Kameras dabei und konnten so diesen Blick mit seinen tollen Farben festhalten. Allerdings sollte man gerade an den Steilküsten auch an die eigene Sicherheit beim Fotografieren denken.  Fotografen: Foto Art ThoMar

Thomas Hausrath und Marcel Guth aus Rostock

mehr
Mehr aus Leserfotos