Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Zauberhafter Mohn

Wittenbeck Zauberhafter Mohn

Dieter Besier aus Wittenbeck

Voriger Artikel
Der Hochzeitsturm
Nächster Artikel
Blaue Stunde

Der intensive Farbkontrast des Mohnfeldes an der Dammchaussee vor Bad Doberan erzeugt einen Vorgeschmack auf die Fülle des kommenden Sommers.

Quelle: Dieter Besier

Wittenbeck. An der Dammchaussee vor Bad Doberan verzaubert ein weites Mohnfeld die Landschaft. Das kraftvolle Rot erzeugt einen starken Kontrast zu dem beruhigenden Grün der Wiesen, Bäume und Büsche. Ein intensiver Vorgeschmack auf die Fülle des kommenden Sommers. Bei einem Spaziergang auf dem Weg von Bad Doberan nach Vorder Bollhagen habe ich mich durch diesen Farbenzauber ganz entspannt gefühlt, und es war, wie wenn die Musik der Pastorale von Beethoven die ganze Landschaft erfüllte.

Dieter Besier

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock
Ein kleiner Bach mündet hier in das Meer. Bei Sonnenuntergang angelte ein Junge.

Dirk Zick aus Rostock

mehr
Mehr aus Leserfotos