Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Extra
Ein Mitarbeiter des Munitionsbergungsdienstes beim Einsatz in Mariawerth.
Mariawerth

In einem leerstehenden Gutshaus beim südostvorpommerschen Mariawerth haben zwei 16-Jährige mit Sprengstoff aus „Polenböllern“ experimentiert. Anwohner alarmierten die Polizei; der Munitionsbergungsdienst machte das Material vor Ort unschädlich.

mehr
  • Sondereinsatz: Jugendliche sammeln Schwarzpulver
  • „Stettin“-Unfall: Skipper fordern strengere Regeln für Sail
  • Raubüberfall auf Bäckerei
  • Drogencrash: Auto nach Unfall in Flammen
  • Fisch im Wert von 2600 Euro gestohlen
Liepen/Schwinkendorf
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug „Unfall“.

Beim ostvorpommerschen Liepen und dem südostmecklenburgischen Schwinkendorf haben sich schwere Unfälle ereignet, nach denen ein 26-Jähriger sowie zwei Frauen im Alter von 66 und 76 in Krankenhäuser gebracht werden mussten.

mehr
Virales Video
Arnold Schwarzenegger wendet sich per Videobotschaft an Donald Trump.

Mal wieder wendet sich Arnold Schwarzenegger per Video an US-Präsident Donald Trump. Dieses Mal erteilt er ihm eine Lektion zum Thema Rechtsextremismus. Er schlägt ihm sogar den Wortlaut für die richtige Rede gegen Rechts vor.

  • Kommentare
mehr

Strengere Regeln für die Hanse Sail?

Das Volksfest an Land – schön und gut. Aber das, was die Hanse Sail ausmacht und weshalb jährlich mehr als eine Million Gäste zum größten Fest des Landes strömen, sind die Schiffe.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Flüchtlinge dürfen nicht reisen

Albrecht Schneider aus Rostock

mehr
Hochschulen
Chronobiologie
Abiturprüfung: Der Chronobiologe Horst-Werner Korf ist dafür, Prüfungen in der Schule nicht vor 10 Uhr beginnen zu lassen.

„Grrr, ist das früh“: Vielen Schülern graust es vor dem Aufstehen am Morgen. Sollte der Unterricht besser später starten?

mehr
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr

Nicht an jeder Uni müssen Studenten zur Studienberatung persönlich erscheinen. Einige Universitäten bieten ihre Unterstützung auch per Whatsapp an.
Whatsapp, Skype & Co.
Wie Hochschulen mit Studenten kommunizieren

Was man für ein Studium braucht und wie man an einen Platz kommt, ist manchmal schwer zu verstehen. Um den Studenten ihre Hemmungen zu nehmen, nutzen Studienberater nun auch andere Kommunikationswege.

mehr
Praktisch, aber knifflig
Wer eine Dachbox für den Urlaub benutzen möchte, der sollte vorher kontrollieren, ob sie auch wirklich für das Auto geeignet ist.
Dachbox fürs Auto muss passen

Geht es mit der ganzen Familie in den Urlaub, reicht der Platz im Kofferraum für das Gepäck oft nicht aus. Die Lösung ist dann eine Dachbox. Doch hat die Befestigung einer Box seine Tücken. Auch muss der Autofahrer mit heiklen Situationen rechnen.

mehr
Rechtsstreit Über die Straßenmitte gefahren: Wer haftet?

Wer eine Kurve schneidet, verstößt gegen das Rechtsfahrverbot. Kommt es zu einem Unfall, haftet derjenige komplett. Aber ist das auch so, wenn das Fahrzeug wegen seiner Breite über die Mitte der Fahrbahn fährt?

mehr
«Glamping»-Urlaub
Glam-Unterkünfte wie diese Holzhütte auf dem Zeltplatz Weilburg-Odersbach bieten deutlich mehr Komfort als ein gewöhnliches Zelt.

Zelten ist längst nicht mehr nur Isomatte, Schlafsack und klamme Klamotten bei Regen. Immer mehr Zeltplätze setzten auf Komfort und Luxus. „Glamping“ heißt der Trend.

mehr
Umfrage klärt auf
Viele Frauen verbringen in den Augen von Männern eine Menge Zeit im Bad.

Frauen können nicht einparken, frieren schneller und brauchen ewig im Bad. Das sind drei weit verbreitete Vorurteile über Frauen. Letzterem ging eine Umfrage nach. Sie deckt auf, ob Frauen tatsächlich viel Zeit für ihr Styling benötigen.

mehr
Rezept-Tipp
Aus den Kernen einer Tomate lässt sich eine würzige Soße machen.

Tomatenkerne werden bei der Zubereitung von Tomaten meist ignoriert. Dabei lässt sich aus dem Innenleben des Gemüses unkompliziert eine leckere Soße zaubern.

mehr