Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Extra
Antrag auf Ausbildungsförderung (Bafög): Rund 925 000 junge Menschen bekamen 2014 Geld nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz.
Wiesbaden/Berlin

Die Bafög-Bilanz 2014 fällt ernüchternd aus: Wieder wurden weniger Schüler und Studenten gefördert als im Jahr zuvor. Laut Regierung dürften es ab Herbst 2016 aber wieder deutlich mehr sein. Das Studentenwerk fordert derweil verlässlich steigende Bafög-Sätze.

  • Kommentare
mehr
  • Noch weniger Bafög-Empfänger
  • Forscher fast sicher: Asiatische Tigermücke überwintert hier
  • Sonne, Mond und Sterne im „Sternschnuppenmonat“ August
  • Atomkatastrophen verursachen schwere psychische Folgen
  • Workshop zur ISS-Nachfolge: Raumstationen als Zwischenlager?
Stralsund
In Klein Kedingshagen wurde am Samstag ein totes Neugeborenes im Kofferraum eines Autos gefunden. Die Todesursache ist laut Staatsanwaltschaft noch nicht geklärt.

Die Todesursache des neu geborenen Mädchens, das Samstagabend in Klein Kedingshagen bei Stralsund in einem Kofferraum eines Autos gefunden wurde, ist noch nicht geklärt.

mehr
Zum Schutz vor Feinden
Ein Buckelwaljunges mit seiner Mutter im Exmouth-Golf im Nordwesten Australiens.

„Psst. Mami. Ich hab Hunger.“ Den eindringlichen Walgesang erwachsener Wale kennen viele - kleine Buckelwale können aber auch flüstern. Das tun sie aus gutem Grund.

mehr

Mehr Straftaten im Internet

Die Zahl politisch motivierter Straftaten nimmt zu, vor allem im Internet. Innenminister Lorenz Caffier (CDU) weiß gar nicht mehr, wie er das begründen soll, macht ...

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kabinett beschließt Rentenplus: Ost-West-Unterschied kleiner

Benno Thiel aus Rostock

mehr
Hochschulen
Greifswald/Schwerin

Die Universität Greifswald hat sich erstmals öffentlich von Äußerungen des Jura-Professors und AfD-Landtagsabgeordneten Ralph Weber distanziert.

mehr
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr

Breitreifen haben eine stärkere Bodenhaftung im Vergleich zu normalen Reifen.
Rutsch- und Schleudergefahr
Breitreifen können bei Nässe eher aufschwimmen

Breitreifen haben für Autofahrer Vor- und Nachteile. Wer es liebt, schnelle Kurven zu nehmen, der sollte sich solche Reifen zulegen. Allerdings zeigt der Untersatz bei Regen seine Schwächen.

mehr
ADAC-Test
So gut wie neu: Tageszulassungen machen einen Neuen zum Gebrauchten und lassen die Preise sinken.
Deutsche Auto-Händler unterbieten Listenpreise mit Jungwagen

Nur noch jedes dritte neue Auto wird in Deutschland von Privatleuten zugelassen. Kunden haben die Wahl aus einer Vielzahl von Angeboten, doch echte Schnäppchen sind eher junge Gebrauchte.

mehr
Ungenutzte Areale Bauen auf Friedhöfen: Platz für neues Leben

Auf Friedhöfen gibt es immer mehr ungenutzten Platz, gleichzeitig fehlen Baugrundstücke in Städten. Eine Lösung könnte die Umwandlung von Bestattungsflächen in Bauland sein. Wissenschaftler und Interessenverbände loben die Idee, warnen aber vor Risiken.

mehr
Wassertemperaturen weltweit
Noch hat die Badesaison auf Kreta nicht richtig begonnen. Die Wassertemperatur liegt derzeit bei 17 Grad.

Wer derzeit am Mittelmeer Badeurlaub machen möchte, sollte ein östliches Ziel wählen. Denn nur dort ereicht das Wasser Maximalwerte von 20 Grad. Urlaubern, denen das noch zu frisch ist, empfiehlt sich eher das Rote Meer.

mehr
Pflegemythos
Viele Tipps rund um die Haarpflege entpuppen sich als Mythos.

Die Haare bestimmen den Look eines Typs, und so wird viel Zeit und Geld in die Pflege investiert. Doch nicht jedes Hausmittel hält, was es verspricht. Dennoch entstehen einige Pflegemythen.

mehr
Richtig zerteilen
Schritt 1: Mit dem Messer die Avocado rundherum einschneiden.

Den Kern der Avocado zu entfernen, ist nicht so leicht. Wenn es falsch gemacht wird, färbt sich das Fruchtfleisch braun. Der Koch Oliver Röder hat daher einen Tipp.

mehr