Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Extra
Die Rostocker Polizei hat am Mittwoch zwei Leichen geborgen. In beiden Fällen ist die Todesursache noch unklar.
Rostock

Die Rostocker Polizei hat am Mittwoch zwei Leichen geborgen. In beiden Fällen ist die Todesursache noch unklar.

mehr
  • Junge Männer tot aufgefunden
  • Internet am Limit: Firmen fordern schnellere Leitungen
  • Unsaubere Geschäfte mit der Teppichwäsche
  • Noch weniger Bafög-Empfänger
  • Forscher fast sicher: Asiatische Tigermücke überwintert hier
Rostock/Lüssow
Ein Auto war am Wochenende in Lüssow (Landkreis Rostock) an einem wegen Bauarbeiten gesperrten Bahnübergang im Gleisbett steckengeblieben und mit einer Regionalbahn zusammengestoßen. Menschen wurden nicht verletzt. Der 58 Jahre alte Autofahrer hatte am Samstagabend den Bahnübergang trotz der Sperrung überqueren wollen.

Durch Fehlverhalten verursachen Autofahrer Unfälle an Bahnübergängen – so wie am Wochenende bei Lüssow.

mehr
Praxistest im Restaurant
DaS "Hand-Exoskelett" - volkstümlich gesagt: Roboterhand - hat schon einen Praxistest in einem Restaurant mit Bravour bestanden.

Sie müssen sich füttern lassen und können nicht selbstständig trinken. Um Querschnittsgelähmten ihren Alltag zu erleichtern, haben Tübinger Forscher eine unkompliziert zu bedienende Roboterhand entwickelt.

mehr

Der Polarforscher erzählt in Rostock über seine Liebe zu der riesigen Insel

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Redeverbot für AfD-Politiker im Landtag

Thomas Vogel aus Wartenberg

mehr
Hochschulen
Rostock/Schwerin
Mecklenburg-Vorpommern will mit neuen Regelungen Mediziner gewinnen.

Die Schweriner Regierung will Abiturienten die Arztausbildung ermöglichen, die bisher am bundesweiten Numerus clausus von 1,4 scheiterten. Bedingung: Sie müssen später in Mecklenburg-Vorpommern praktizieren.

mehr
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr

US-Import: Opel will den Mobilitätsdienst Maven 2017 nach Deutschland bringen. Dann soll sich etwa der Kleinwagen Adam bei Hotels oder Studentenwohnheimen mieten lassen.
Maven 2017
Opel bringt Mobilitätsdienst nach Deutschland

Für Autohersteller wird der Carsharing-Markt offenbar immer interessanter. Nachdem Opel seinen Mobilitätsdienst Maven bereits in den USA erfolgreich getestet hat, will er ihn nun auch in Deutschland anbieten.

mehr
Geländekombi
Rustikaler Auftritt: Zunächst lässt Mercedes die E-Klasse All-Terrain im März nur als E 220 d mit 143 kW/194 PS starkem Vierzylinder-Diesel vom Stapel.
Mercedes E-Klasse All-Terrain kommt im März

Ab März liefert Mercedes den Kombi der E-Klasse auch als Geländevariante mit höhergelegter Karosserie und rustikalen Anbauteilen aus. Was hat der All-Terrain noch zu bieten?

mehr
Tipp für den Autokauf Neuwagen darf bis zu ein Jahr alt sein

Ein Neuwagen ist gerade erst vom Band gelaufen, oder? Nein, nicht immer. Denn manchmal liegen zwischen Produktion und Verkauf Wochen oder gar Monate. Doch wie alt darf ein Auto sein, das der Verkäufer noch als Neuwagen anpreist?

mehr
reisereporter.de
Ein Pärchen sitzt auf einer Bank und blickt auf das Meer.

Im Sommer stürmen Millionen Deutsche ihre Lieblingsinsel – Strände, Hotels und Restaurants sind brechend voll. Im Winter lässt sich hingegen eine ganz andere Seite Mallorcas entdecken: wunderschöne Landschaften, einmalige Atmosphäre und herrliche Ruhe.

mehr
Hässlich, aber oho
Artjoms Rudnevs vom 1. FC Köln mit einem „uggly sweater“ oder „schäbbisch Pulli“, wie der Kölner sagt.

Elegant und festlich sind sie nicht, trotzdem tragen auch in Deutschland immer mehr Menschen Weihnachtspullover. In den USA ist der „Ugly Christmas Sweater“ nicht nur Kult - er dient auch einem wohltätigen Zweck.

mehr
Scharfer Alleskönner
Weißer Pfeffer schmeckt nicht so fruchtig und aromatisch wie schwarzer, ist aber genauso scharf. Grüner Pfeffer ist dagegen milder und frischer.

Pfeffer ist nicht gleich Pfeffer - die scharfen Körner gibt es in unterschiedlichen Farben. Je nach Stärke wirken weißer, schwarzer oder grüner Pfeffer unterschiedlich auf die Verdauung.

mehr