Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Extra
Antrag auf Ausbildungsförderung (Bafög): Rund 925 000 junge Menschen bekamen 2014 Geld nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz.
Wiesbaden/Berlin

Die Bafög-Bilanz 2014 fällt ernüchternd aus: Wieder wurden weniger Schüler und Studenten gefördert als im Jahr zuvor. Laut Regierung dürften es ab Herbst 2016 aber wieder deutlich mehr sein. Das Studentenwerk fordert derweil verlässlich steigende Bafög-Sätze.

  • Kommentare
mehr
  • Noch weniger Bafög-Empfänger
  • Forscher fast sicher: Asiatische Tigermücke überwintert hier
  • Sonne, Mond und Sterne im „Sternschnuppenmonat“ August
  • Atomkatastrophen verursachen schwere psychische Folgen
  • Workshop zur ISS-Nachfolge: Raumstationen als Zwischenlager?
Ribnitz-Damgarten
Im Klosterbach von Ribnitz-Damgarten musste am Sonnabend eine Ölsperre ausgelegt werden.

Geringe Mengen Öl im Klosterbach haben am Samstag zu einem Großeinsatz der Freiwilligen Feuerwehr Ribnitz-Damgarten geführt. Es wurde eine Ölsperre ausgelegt, ein Verursacher konnte nicht eindeutig festgestellt werden.

mehr
Nordrhein-Westfalen
Besucher am Eingang des Stutthof Museums in Sztutowo.

Nazi-Jäger haben in Nordrhein-Westfalen Ermittlungen gegen einen früheren Wachmann des deutschen Konzentrationslagers Stutthof bei Danzig aufgenommen.

mehr

Hansa verlängert mit Trainer Brand

Vor einem Jahr überwinterte der hoch verschuldete FC Hansa nur einen Punkt vor einem Abstiegsplatz. Die Angst vor dem Total-Absturz war greifbar.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Aus dem Herzen gesprochen

Reinhold Tomczak aus Michaelsdorf

mehr
Hochschulen
Uni Greifswald
Die Hochschule wird künftig Universität Greifswald heißen.

Die Universität Greifswald rechnet mit einem fünfstelligen Betrag für die Ablegung ihres Namens „Ernst Moritz Arndt“.

mehr
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr

Verpflichtet der Mietvertrag zu regelmäßigen Ausbesserungsarbeiten und auch zur Renovierung beim Auszug, dann ist das eine doppelte Belastung. Diese muss der Mieter nicht hinnehmen.
Mietwohnung
Renovierung bei Auszug: Klausel kann unwirksam sein

Die alte Wohnung beim Auszug zu renovieren, ist vielen lästig. Allerdings können Mieter dazu im Mietvertrag verpflichtet werden. Doch nicht immer hat die entsprechende Klausel Bestand.

mehr
Urteil
Die Ladesäule für Elektroautos ist kein Parkplatz.
Elektroautos müssen bei Ladestation auch aufladen

„Elektrofahrzeuge während des Ladevorgangs frei“: Wer dieses Schild liest, darf sein E-Auto gerne dort aufladen. Allein zum Parken sind diese Stellflächen aber nicht gedacht.

mehr
Sparen bei Tüv & Co Mängel vor Hauptuntersuchung finden und beheben

Der Auftrag „Bitte für den Tüv fertig machen“ ist in der Werkstatt schnell erteilt. Doch Autofahrer können vielen Mängeln an ihrem Fahrzeug auch selbst auf die Spur kommen - und manche sogar selbst beheben. Und das, obwohl die Autos technisch immer komplexer werden.

mehr
reisereporter.de

Mit einer geschickten Planung können Arbeitnehmer ihren Urlaub im kommenden Jahr maximieren. Grund dafür sind Brückentage, die 2017 richtig gut liegen.

mehr
Hässlich, aber oho
Artjoms Rudnevs vom 1. FC Köln mit einem „uggly sweater“ oder „schäbbisch Pulli“, wie der Kölner sagt.

Elegant und festlich sind sie nicht, trotzdem tragen auch in Deutschland immer mehr Menschen Weihnachtspullover. In den USA ist der „Ugly Christmas Sweater“ nicht nur Kult - er dient auch einem wohltätigen Zweck.

mehr
Umfrage
Verbraucher wollen es einfach haben. Sie kaufen Bio-Produkte häufig im Supermarkt ein.

Bio-Produkte sind nicht so gefragt wie man annimmt. Eine Umfrage zeigt, dass viele Verbraucher diese Lebensmittel nicht einkaufen. Manche greifen hin und wieder zu. Interessant ist, wo und für welche Produkte sie sich entscheiden.

mehr