Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Extra
Das bei Grischow umgestürzte Windrad.
Grischow

Ein Experten-Gutachten hat ergeben, dass im Dezember beim nordvorpommerschen Grischow agebrochene Anlage kaum geschmiert war.

mehr
  • Schlamperei Grund für Windrad-Havarie
  • Von Staatstrojanern und Bartträgern
  • Fahrer verbrennt bei Unfall auf B 96
  • Ein Jahr Gefängnis für entflohenen Häftling
  • Auto landet nach Irrfahrt in Graben
Poseritz
Rettungshubschrauber im Einsatz. (Symbolbild)

Ein 18-Jähriger ist mit seinem vollbesetzten Wagen in Poseritz auf Rügen aus noch nicht geklärter Ursache in einer Kurve ins Schleudern geraten. Zwei Insassen mussten per Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

mehr
Zuschauer-Daten teilen
Facebook-Chefin Sheryl Sandberg: Das Online-Netzwerk will nun exklusiv teure TV-Serien zeigen.

Die TV-Ambitionen von Facebook gehen offenbar weiter als bisher bekannt. Das weltgrößte Online-Netzwerk will nach Informationen des „Wall Street Journal“ auch exklusiv teure Serien zeigen.

mehr

Stillstand im Awo-Untersuchungsausschuss

Natürlich ist es absurd, alle Wohlfahrtsverbände unter Generalverdacht zu stellen, weil sich zwei Schwarze Schaf der Arbeiterwohlfahrt in Waren an der Müritz offenbar bereichert haben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kampf gegen Leerstand im Zentrum

Thorsten Schröder aus Greifswald

mehr
Hochschulen
Berlin/Rostock
Die fünf ostdeutschen Flächenländer streben für ihre Hochschul- und Forschungslandschaft Planungssicherheit durch eine Milliardenhilfe des Bundes an (Symbolbild).

Die Verhandlungen sollen unmittelbar nach der Bundestagswahl 2017 beginnen und bis Mitte 2018 abgeschlossen sein.

mehr
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr

Extra Hausschlüssel zu vergeben? Eine Einliegerwohnung kann einem Bauherren künftig Mieteinnahmen bescheren.
An die Zukunft denken
Hausbau planen: Pro und Kontra einer Einliegerwohnung

So einige Punkte sprechen für die Planung einer Einliegerwohnung im Eigenheim, und auch einige dagegen. Wiegen die Mieteinnahmen den Verlust von Privatsphäre auf? Oder geht es gar eher darum, schon jetzt ans Alter und Wohnraum für Pfleger zu denken?

mehr
Kosten, Pflege, Lärm
Muss der Garten vom Mieter gepflegt werden, heißt das: Rasen mähen.
Gartennutzung inklusive - Worauf Mieter achten müssen

Einen Garten wünschen sich viele. Schön, wenn das Grün gleich zur gemieteten Wohnung oder zum Haus gehört. Bevor Mieter den Rasenmäher anwerfen, sollten sie ihren Mietvertrag lesen. Denn dort steht, was sie im Garten dürfen und was nicht.

mehr
Kochen unter Anleitung Gute Küchenmaschinen übernehmen die Führung

Der Hype um Küchenmaschinen dauert an: In vielen Küchen wird im Akkord gemixt, gerührt, gebacken und gekocht mit recht teuren Multifunktionsmaschinen. Wie finde ich in dem ständig wachsenden Sortiment das beste Gerät für mich? Sind auch Discounter-Modelle gut?

mehr
Schwimmende Hotels
Eine Hotelgruppe wagt sich ins Kreuzfahrt-Segment: So soll die neue Luxusjacht von Ritz-Carlton aussehen. Insgesamt werden drei Schiffe gebaut, das erste soll Anfang 2019 fertig werden.

Kreuzfahrt-Angebote sind vielfältig. Die Hotelkette Ritz-Carlton setzt deshalb auf Exklusivität: An Bord sind weniger Passagiere, die Schiffe steuern nur kleinere Häfen an. Ab 2018 können Interessierte reservieren.

mehr
Erfolgsstory
Gudetama-Ausstellung in Shanghai.

Ein Held in Eier-Gestalt verzückt seit einigen Jahren seine Fans in Japan. Nun könnte ein weltweiter Siegeszug folgen.

mehr
Gut für die Verdauung
Werden die Samen zerdrückt, tritt Leinöl aus. Es ist reich an Omega-3-Fettsäuren.

Statt zu Superfoods wie Chia-Samen greifen viele zu Altbekanntem: Heimische Leinsamen sind gut für den Verdauungstrakt. Dafür werden sie am besten geschrotet. So können alle Wirkstoffe der Samen genutzt werden.

mehr