Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 14 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Extra
Diego Hagen
Diegos WochenrückKLICK

Der dreifache Landesmeister im Poetry Slam und Master of Slam nimmt aktuelle Themen aus der Berichterstattung satirisch in den Fokus.

mehr
  • Von Dresscodes und Schlafstörungen
  • Ein Jahr Gefängnis für entflohenen Häftling
  • Auto landet nach Irrfahrt in Graben
  • 22-jährige Vanessa S. weiterhin vermisst
  • Autofahrerin fährt auf K7 gegen einen Baum und wird schwer verletzt
Rostock
Zunächst flüchtete der tatverdächtige Mann von der Polizei (Symbolbild).

Polizeibeamte finden bei Kontrolle Drogen und einen verbotenen Elektroschocker. Auch das Rad des Tatverdächtigen ist gestohlen.

mehr
Smartphones
Die meisten Smartphones laufen mit Bausteinen unterschiedlicher Hersteller auf der technischen Grundlage des britischen Chip-Designers ARM.

Smartphones und andere mobile Geräte werden bald viel besser Aufgaben künstlicher Intelligenz bewältigen können. Dafür sollen neue Chipdesigns von ARM sorgen. Und Apple arbeitet angeblich an einem eigenen neuen Zusatzprozessor dafür.

mehr

Dummerstorf

Gregor Johannsen aus Dummerstorf

mehr
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr

Wenn zum Saisonende die Heizung ausgestellt wird, sollte man sie nicht bis zum nächsten Winter vergessen. Denn nun ist ein guter Zeitpunkt, die Anlage zu warten.
Gut vorbereitet
Der nächste Winter kommt: Heizung zum Saisonende optimieren

Da die bitterkalten Tage gerade erst vorbei sind, fällt es natürlich schwer, schon an den nächsten Winter zu denken. Doch es lohnt sich: Wer den Frühling und Sommer dazu nutzt, seine Heizung zu optimieren, kann in der kommenden Heizperiode Geld sparen.

mehr
Teurer als gedacht
Kosten für ein neues Haus können unerwartet steigen. Doch eine gute Planung kann Bauherren vor unliebsamen Überraschungen schützen.
Wie sich Bauherrn bei steigenden Kosten schützen

Die Elb-Philharmonie und der Berliner Flughafen BER: Zwei bekannte Großbauprojekte. Beide wesentlich teurer als ursprünglich gedacht. Auch bei privaten Bauprojekten können die Kosten in die Höhe schießen. Wie private Bauherrn am besten reagieren.

mehr
Förderung bis Experten-Liste Nur mit Zulassung: Den passenden Energieberater finden

Die Berufsbezeichnung des Energieberaters ist nicht geschützt. Jeder darf sich so nennen. Und in der Tat bieten Vertreter der unterschiedlichsten Professionen ihre Dienste als Energieberater an. Wie finden Hausbesitzer einen kompetenten?

mehr
Fernbus-Anbieter
Der Marktanteil von Flixbus liegt nach Daten des Berliner Marktforschungsinstituts Iges bei etwa 90 Prozent - wenn man Fahrplan-Kilometer als Grundlage nimmt.

Für viele Menschen in Deutschland sind Fernbusse eine Alternative zur Fahrt mit dem Zug - vor allem wegen der günstigen Preise. Der Fernbus-Riese Flixbus kündigte nun an, dass die Preise in 2017 wohl auch nicht steigen werden.

mehr
Duftprobe
Schwere Parfüms erschöpfen den Geruchssinn der Nase schneller.

Die menschliche Nase ermüdet bei der Parfüm-Probe schnell. Damit Verbraucher weiterhin den richtigen Riecher haben, sollten nicht zu viele ähnliche Düfte hintereinander getestet werden.

mehr
Tiefkühlpizza & Co.
Was steckt drin in der Tiefkühlpizza? Einige Fertigprodukte enthalten viel Salz, Zucker oder Fett.

Der Reiz von Fertiggerichten ist ihre schnelle Zubereitung. Allerdings enthalten einige viel Zucker, Salz oder Fett. Nach Plänen des Ernährungsministers Christian Schmidt soll sich das bald ändern.

mehr