Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeregen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Extra
Eine Statue der Justitia.
Rostock

Das Rostocker Landgericht verhängte gegen den Hansestädter eine Haftstrafe von fünf Jahren und neun Monaten.

mehr
  • Bewaffneter Drogenhandel: 49-Jähriger verurteilt
  • Jugendgewalt: Vernachlässigt die Stadt ihre Pflichten?
  • Noch weniger Bafög-Empfänger
  • Forscher fast sicher: Asiatische Tigermücke überwintert hier
  • Sonne, Mond und Sterne im „Sternschnuppenmonat“ August
Wiesbaden/Schwerin
Ein Kreuz zur Erinnerung an einen Verkehrstoten.

Auf den Straßen in Mecklenburg-Vorpommern hat es 2016 zwar wieder häufiger gekracht. Dennoch gibt es einen Trend, der Hoffnung macht.

mehr
Rostock
Nach der Eröffnung der Landwirtschaftsausstellung MeLa in Mühlengeez (Mecklenburg-Vorpommern) sind Besucher auf dem Messegelände unterwegs und von einem Kran aus zu sehen.

Publikumsveranstaltungen wie OstseeMesse, Hanseschau und MeLa verzeichnen seit Jahren wachsende Besucher- und Ausstellerzahlen.

mehr

Hansa zwischen Bangen und Hoffen

Seit fast neun Jahren gibt es die 3. Fußball-Liga nun schon, aber wirklich innig liebgewonnen hat sie irgendwie keiner.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Erreichbarkeit des „Tradi“

Karsten Zöllick aus Rostock

mehr
Hochschulen
Studie
Erstsemester-Studenten sitzen bei einer Begrüßungsveranstaltung im Audimax der Leibniz-Universität Hannover.

In Deutschland spielen Privathochschulen eine Nischenrolle - wenn auch mit steigender Tendenz. Andere Staaten können die Nachfrage nach Studienplätzen nicht mehr mit öffentlichen Unis decken. In diese Lücke stoßen nach einer Studie zunehmend kommerzielle Anbieter.

mehr
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr

Der Helm kann verhindern, dass Unfälle für Fahrradfahrer tödlich enden.
Mit Helm und Handzeichen
Sicherer in den Fahrrad-Frühling

Laut den aktuellen Zahlen des Statistischen Bundesamtes, ist die Zahl der tödlich verunglückten Mofa- und Fahrradfahrer im vergangenen Jahr gestiegen. Was bringt Verkehrsteilnehmern auf dem Bike also mehr Sicherheit? Tipps gibt die Deutsche Verkehrswacht.

mehr
Nachfolger in Sicht
Langfristige Planung: Lotus überarbeitet sein Modellprogramm - die neue Generation der Elise beispielsweise soll 2020 folgen.
Lotus plant komplette Erneuerung der Modellpalette

Der britische Sportwagenbauer Lotus blickt in die Zukunft und plant, sein Programm umzubauen. Das betrifft nicht nur Sportler wie Elise oder Exige - der Hersteller bringt auch ein SUV ins Gespräch.

mehr
Eine Limousine fürs Gelände Alfa-SUV Stelvio startet bei 47 500 Euro

Alfa Romeo bringt erstmals einen Geländewagen an den Start. Der Stelvio basiert auf der Limousine Giulia und soll im Frühjahr ab 47 500 Euro zu den Händlern kommen.

mehr
Sicher reisen
Australien-Urlauber sollten sich derzeit vor Stechmücken schützen. Sie können das Ross-River-Fieber übertragen.

Mückenstiche sind nie angenehm. Wenn die Plagegeister aber noch mehr als nur Juckreiz bringen, kann der Urlaub schnell vorbei sein. Australien-Reisende sollten in der nächsten Zeit besonders aufpassen.

mehr
Joop, Prada, Gucci und Armani
Viel Drumherum: Gucci zeigt in Mailand viel Opulenz.

Wie reagieren Designer auf diese verwirrenden Zeiten? Die ersten Antworten aus Mailand lauten: mit Ironie, mit Rebellion – oder mit Flucht aus der Realität.

mehr
Streit nach Warentest
Stiftung Warentest hat mit einer Untersuchung für Streit gesorgt: Schmecken Brezel besser, wenn sie frisch gebacken sind oder aus der Tiefkühlung kommen? 

Lieber tiefgefrorene Brezen zuhause selbst aufbacken als beim Bäcker kaufen? In Brezen-Hochburgen wie München oder Stuttgart für viele ein absurder Gedanke. Doch genau das rät die Stiftung Warentest. Lässt sich die Ehre der Bäckerbreze noch retten?

mehr