Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -2 ° Sprühregen

Navigation:
Extra
Vom Nerd-Hobby zur Massenbewegung: E-Sports ist ein Millionengeschäft. Die Stars der Szene füllen ganze Stadien mit Fans, die ihnen beim Daddeln zuschauen wollen.
Rostocks Talentschmiede für künftige Computerspiel-Profis

Michael Dyck zählt zu den Pionieren der deutschen Gaming-Szene. Er hat als Profi mit seinem Team Enro Griffins viele Pokale abgeräumt. In seiner Talentschmiede trainieren Zocker Taktiken, die ihnen mal viel Geld einbringen könnten.

mehr
  • E-Sports: Mit Daddeln zum Millionär
  • Toter Mann in Silo gefunden
  • Prozess um Polizeieinsatz von Lutheran beginnt
  • Hat Rügen in zwei Jahren Breitband?Kostenpflichtiger Inhalt
  • Giftiger Hundertfüßer ringt Maus in 30 Sekunden nieder
MVverNETZt
Marco Wagner (39) und Freundin Lisa Krüger (23) haben zu Hause gar keinen Empfang. Sie müssen zu MCDonalds fahren, um etwa Onlinebanking zu erledigen.

Auf dem Lande muss man einfallsreich sein, um ins Internet zu kommen. Lücken gibt es in ganz Mecklenburg-Vorpommern.

mehr

Berlin

OZ-Leser diskutieren nach SPD-Parteitag über die Neuauflage der GroKo

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Greifswald

Prof. Gregor Putensen aus Greifswald

mehr
Hochschulen
Sternenstädtchen bei Moskau
Der deutsche Astronaut Alexander Gerst (r-l) und seine Kollegen, der Russe Sergej Prokopjew und die US-Amerikanerin Serena Auñón-Chancellor, im Juri-Gagarin-Kosmonautentrainingszentrum bei Moskau.

Deutschlands nächster Mann im All arbeitet hart, um sich auf seine zweite ISS-Mission vorzubereiten. Als erster Deutscher darf Alexander Gerst die Raumstation sogar kommandieren. Ein Besuch beim Training im Ausbildungszentrum, wo schon Raumfahrtlegende Gagarin übte.

mehr
Beilagen
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr

Mitfahren und sparen: Wer auf Fahrgemeinschaften setzt, kann Geld sparen, sollte aber auch ein paar Dinge beachten.
Alle in einem
Was bei Fahrgemeinschaften zu beachten ist

Fahrgemeinschaften sind eine gute Sache für die Umwelt und für den Geldbeutel. Doch wie finden sich diese? Und was ist im Vorfeld zu beachten, damit es mit den Mitfahrern klappt?

mehr
Geräte im TÜV-Test
Nur professionelle Alkoholtester, wie sie etwa die Polizei verwendet, liefern verlässliche Angaben. Von der privaten Nutzung von Billiggeräten raten Experten ab.
Wie verlässlich sind Alkoholtester für den Privatgebrauch?

Mal schnell in den mitgebrachten Alkoholtester blasen und rausfinden, ob man nach ein paar Drinks auf der Party noch fahren darf? Experten vom TÜV haben nun überprüft, wie verlässlich solche Alkoholtestgeräte sind.

mehr
Alles im Kasten Opel Agila besteht Check im Alter

Verkauft worden ist der quadratisch-praktische Minivan des Rüsselsheimer Automobilkonzerns nicht allzu oft. Zu unrecht, denn er schneidet in der Kfz-Hauptuntersuchung und der Pannenstatistik gut ab.

mehr
Hamburger Hafen
Auch das Kreuzfahrtschiff Queen Victoria legt regelmäßig in Hamburg an. Hamburg erwartet für 2018 ein Rekordjahr bezüglich anlaufender Kreuzfahrtschiffe.

Die Kreuzfahrschifffahrt boomt. Auch Hamburg profitiert von dieser Entwicklung. Für das Jahr 2018 wird bei den Anläufen von Kreuzfahrtschiffen ein Zuwachs von zehn Prozent erwartet. Ein Höhepunkt der Kreuzfahrtsaison wird der Hafengeburtstag vom 10. bis 13. Mai werden.

mehr
Ratschlag für den Winter
So schön ein wärmendes Bad im Winter ist, es kann die Haut stark austrocknen.

Wegen der kalten Luft trocknet die Haut im Winter schneller aus. Duftende Haut-Öle pflegen und halten sie geschmeidig. Ein paar Tipps dazu von einem Profi.

mehr
Neuer Fast-Food-Trend
In heißem Öl wird die in die Stücke geschnittene Weißwurst ausgebacken, bevor sie als Tapas serviert wird.

Die Grüne Woche in Berlin zeigt neue Trends rund um das Thema Essen und Landwirschaft. Darunter auch so manch Ungewöhnliches. So wird etwa ein Klassiker der bayerischen Küche als Tapas serviert.

mehr