Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Extra
Um viel Geld geht es bei den Untreue-Vorwürfen unter dem Dach des Kommunalen Versorgungsverbandes MV. Millionen soll ein Mitarbeiter abgezweigt haben.
Rostock

Ein Mitarbeiter zweigt viel Geld ab. Laut Staatsanwaltschaft ist ein Großteil des Geldes aber bereits sichergestellt.

mehr
  • Millionen-Betrug bei kommunaler Pensionskasse in MV
  • Zeugenaufruf: Ausgesetztes Baby in Schwerin
  • So verärgert Instagram junge Nutzer
  • Kommt das Freilandverbot für umstrittene Insektizide?
  • EU verschärft Jugendschutz bei Youtube
Rostock
Cannabis, Amphetamine und Ecstasy: In den Wallanlagen werden nach Informationen auch immer mehr „harte“ Drogen gehandelt. Die  Rostocker CDU fordert nun ein konsequenteres Einschreiten der Behörde (Symbolbild).

Der alte Park am Rande der Rostocker Innenstadt wird mehr und mehr zum Hauptumschlagplatz für Rauschgift. Auch Schüler sollen dort bereits mit Cannabis, Ecstasy und Amphetaminen dealen. Die Polizei will nun eine neue Soko „Wallanlagen“ aufbauen.

mehr
System «Cruising Chauffeur»
Testingenieur Dennis Scholl ist in einem Auto mit dem von Continental entwickelten System „Cruising Chauffeur“ auf der A2 unterwegs.

Noch ist es Zukunftsmusik, die Serienreife weit weg. Aber irgendwann wird es wahr - dann plaudern wir, lesen oder schauen Videos während der Fahrt im Roboterauto.

mehr

Landtag beschließt NSU-Sonderausschuss
Von Frank Pubantz

Lieber spät als nie: Lange hat es gedauert, bis auch Mecklenburg-Vorpommern über einen ordentlichen Untersuchungsausschuss im Landtag die Straftaten des NSU-Terrornetzwerks aufzuarbeiten beginnt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neu Hirschburg

Susanne Sperling aus Neu Hirschburg

mehr
Hochschulen
Kleiner Sensor
Forscher des KIT haben einen Sensor entwickelt, dem man unterschiedliche Gerüche beibringen kann.

Sie passt ins Smartphone und könnte einmal beim Einkauf helfen: Eine elektronische Nase soll früh Verdorbenes oder gefährlichen Rauch erschnüffeln. Einmal eingelernt, reagiert sie schneller als unser Riechorgan. Dufte. Aber noch haben wir die Nase vorn.

mehr
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr

Großer Schritt: Kim Jong Un (l), Machthaber von Nordkorea, übertritt die Grenze nach Südkorea. Moon Jae In, Präsident von Südkorea, begrüßt ihn.
Rostock
Bilder des Tages: 27. April

Aktuelle und außergewöhnliche Motive aus Mecklenburg-Vorpommern und dem Rest der Welt.

mehr
Südstadt
Feuer und Flamme für neue Verfahren: Das Leibniz-Institut für Katalyse (Likat) baut ein neues Technikum. FOTOS (2): THOMAS HÄNTZSCHEL
Rostocker retten das Klima

Neubau für Leibniz-Institut: Forscher wollen fossile Brennstoffe überflüssig machen

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Südstadt Rostocker retten das Klima

Neubau für Leibniz-Institut: Forscher wollen fossile Brennstoffe überflüssig machen

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Nach Streit
Ein kleiner Junge sitzt am Flughafen und schaut nach draußen.

Nach einem Streit mit seiner Mutter war ein 12-jähriger Junge aus Australien so sauer, dass er kurzerhand ihre Kreditkarte klaute, einen Flug nach Bali buchte und das Abenteuer seines Lebens erlebte.

mehr
Ratschlag für den Winter
So schön ein wärmendes Bad im Winter ist, es kann die Haut stark austrocknen.

Wegen der kalten Luft trocknet die Haut im Winter schneller aus. Duftende Haut-Öle pflegen und halten sie geschmeidig. Ein paar Tipps dazu von einem Profi.

mehr
Lebensmittelwarnung
Wegen einer möglichen Salmonellenbelastung ruft ein Fleischwarenhersteller aus Gütersloh die Geflügel-Minisalamis mit dem Produktnamen „Marten Salametti“ zurück.

Sind Lebensmittel verunreinigt oder mangelhaft gekennzeichnet, nehmen Hersteller sie in der Regel aus dem Handel. Derzeit werden aus diesen Gründen ein Camembert aus der Normandie, bei Aldi angebotene Geflügelsalami und Puten-Hacksteaks von Heidemark zurückgerufen.

mehr