Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 5 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Essen und Trinken
Die wichtigsten Siegel
Verbraucher sollten beim Einkaufen nicht auf eine vorgetäuschte Regionalität von Lebensmitteln hereinfallen.

Für viele Verbraucher ist es wichtig, dass ihre Lebensmittel aus der Region kommen. Das gilt auch für Spezialitäten. Doch auf Werbebotschaften wie „Das Beste aus der Heimat“ sollten sie sich besser nicht verlassen.

mehr
Infektionsgefahr
Gemüse und Obst lagert man im Kühlschrank am besten in den Schubladen ganz unten.

Eier ganz oben, Getränke unten - beim Einräumen des Kühlschranks gibt es einiges zu beachten. Wird er falsch befüllt oder nicht richtig gesäubert, bilden sich leicht Keime. Tipps für die richtige Lagerung von Lebensmitteln.

mehr
Gewürz und Beilage
Knoblauch gibt Gerichten ordentlich Aroma - wie dieser Lammhaxe mit Aprikosen.

Nicht nur Vampire fliehen vor ihm - auch viele Normalsterbliche können mit Knoblauch nichts anfangen. Doch es gibt Mittel und Wege, Skeptikern die Knolle schmackhaft zu machen. Und auch gegen schlechten Atem lässt sich vorgehen.

mehr
Rezept der Woche
„Baba Ghanoush“: Dieser Auberginen-Dip mit Koriander passt gut zu frischem Brot oder gegrilltem Fleisch.

Beim Namen dieses Gerichts ist die Foodbloggerin Julia Uehren neugierig geworden: „Baba Ghanoush“. So heißt der Auberginen-Dip aus der orientalischen Küche. Hörte sich irgendwie putzig an, sagt sie.

mehr
Zutatenliste
Salz, Zucker und Säurezusätze haben in der Gewürzmischung nichts verloren.

Beim Kauf von Curry sollte man einen Blick auf die Zutatenliste werfen. Salz und Zucker sollten nicht enthalten sein und auch Säurezusätze gehören nicht in die Gewürzmischung.

mehr
Früher Saisonstart
Auf dem Spargelhof Heinl wird der erste Spargel des Jahres gestochen.

Normalerweise beginnt die Spargelsaison Ende April. Mit ein paar Kniffen gelingt das schon ein paar Wochen früher. Die frühe Ernte hat aber ihren Preis.

mehr
Was wozu passt
Köche sollten einen Bräter nutzen, wenn das Fleich in viel Soße gart.

Um ein Stück Fleisch in Flüssigkeit zu schmoren, ist die Anschaffung eines Bräters sinnvoll aber nicht zwingend notwendig. Zweifellos ist er aber praktischer und hat einige Vorteile.

mehr
Metallsplitter
Diese Geflügel-Wiener von Friki mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 22.03.2017 bis 03.04.2017 sollten Verbraucher nicht essen.

Wer kürzlich Geflügel-Wiener bei Netto gekauft hat, sollte die Verpackung überprüfen. Denn gerade wird von dem Verzehr der „Geflügel-Wiener mit Magermilchjoghurt, geräuchert“ der Marke Friki Viva Vital (300 Gramm) abgeraten.

mehr
Spirituosen
Damit sich eine Spirituose Likör nennen darf, muss sie mindestens 100 Gramm Zucker pro Liter enthalten.

Whisky, Wodka oder Schnaps: Vielen ist das zu hart und herb. Wer es hochprozentig und dabei süß mag, sollte lieber zum Likör greifen. Denn hier ist viel Zucker ein Muss.

mehr
Gesund und würzig
Pesto lässt sich gut selbst zubereiten. Als Grundlage eignet sich etwa Feldsalat.

Wem ein Salat aus den grünen Blättchen zu langweilig wird, kann es mal mit einem Pesto aus Feldsalat probieren. Das ist schnell selbst zubereitet und einige Wochen im Kühlschrank haltbar.

mehr
Neu in New York
Bunte Streusel, Marshmallow-Stange, Keks-Stäbchen und vieles mehr: So wird ein Milchshake zur „Unicorn Parade“ (Einhorn-Parade).

Abwechslung für Einhorn-Fans: Sie müssen nicht mehr länger nur „Unicorn Latte“ schlürfen. Als Alternative gibt es für sie „Unicorn Parade“ - ein kunterbunter Milchshake.

mehr
Abgelaufene Lebensmittel
Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist kein Verfallsdatum. Ob beispielsweise ein Joghurt noch gut ist, erkennen Verbraucher auch am Geruch.

Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist überschritten - und schon landet das Lebensmittel in der Tonne. Eine gigantische Verschwendung, denn vieles kann man noch essen. Wann Nahrungsmittel tatsächlich nicht mehr genießbar sind.

mehr

In diesem Ratgeber finden Sie alles zum Thema Studium und können sich rund um die Berufswelt informieren. mehr

Inhalte zu Events, Veranstaltungen & Messen

Was? Wann? Wo?
Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr