Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Essen und Trinken
Guter Hitzeleiter
Im Trend: Auf der Plancha, einer Grillplatte ohne Spalten, werden Fleisch, Fisch und Gemüse mit wenig Fett zügig zubereitet.

Die Grillsaison befindet sich im vollen Gange. Deshalb ist es noch nicht zu spät, neue Trends auszuprobieren. Dazu gehört das Grillen auf der Plancha.

mehr
«Süße Plörre»
„Süße Plörre“ oder Export-Schlager? Vom Comeback der Liebfrauenmilch sind nicht alle Winzer begeistert.

Noch immer läuft ein Großteil der Weinexporte aus Rheinland-Pfalz unter dem Label Liebfrauenmilch - auch wenn die Zahlen sinken und sinken. Im Land wird nun an einer neuen Strategie gefeilt.

mehr
Neue Wege der Winzer
Ulrich Allendorf hat die Weinerlebniswelt seines Betriebes bereits im Jahr 2003 geschaffen.

Überall im Rheingau oder Rheinhessen schießen noble Vinotheken aus dem Boden: Vor allem größere Weingüter rüsten im harten Kampf um den Kunden auf. Der soll beim Winzerbesuch etwas Besonderes erleben. Lohnen sich die Investitionen?

mehr
Umfrage
Einige Deutsche haben Eier aus der Küche verbannt. Grund ist der Fipronil-Skandal.

Wie reagieren die Verbraucher auf den Fipronil-Skandal? Essen sie weniger Eier? Eine YouGov-Umfrage zeigt viel Gelassenheit, aber auch erstaunliche Verhaltensänderungen.

mehr
Leckere Spezialität
Dieses Franzbrötchen muss noch goldbraun gebacken werden. Dann ist die Hamburger Spezialität fertig.

Klebrig, süß und lecker - Franzbrötchen sind in Hamburg beliebt. Wer es erfunden hat, ist nicht zweifelsfrei geklärt.

mehr
Frühe Ernte
Solaris gehört zu den Weinsorten, die als erstes gelesen werden. Diese wird für Federweißer genutzt.

In der Pfalz bereiten sich die Winzer auf die Lese der Rebsorten Solaris und Ortega vor. Die erste Ernte wird zu Federweißem. Der neue Wein kann einen Vorgeschmack auf die 2017er Qualität geben.

mehr
Verschwendung
Zu oft landet Essen im Müll.

Brot, Obst, Wurst - oft landen genießbare Lebensmittel im Müll. Älteren Menschen tut das weh. Jüngere sind da schmerzloser, wie eine aktuelle Umfrage zeigt.

mehr
Küchenchef im Interview
Achim Ellmer leitet seit 15 Jahren die Versuchsküche bei der Zeitschrift „Essen & Trinken“.

Essen ist nicht mehr Essen, sondern „foodporn“ - zumindest in den sozialen Netzwerken. Kochen ist angesagt. Doch nicht jeder verbindet mit Schnibbeln und Rühren Entspannung.

mehr
Fipronil-Skandal
Aldi-Kunden können wieder Eier kaufen.

Bei Aldi soll es keine belasteten Eier geben. Wegen des Fipronil-Skandals hatte der Discounter diese aus dem Sortiment genommen. Nun werden die Regale langsam wieder aufgefüllt.

mehr
Mythos oder Wahrheit
Aufgewärmter Spinat wird nur in Ausnahmefällen zum gesundheitlichen Risiko.

Ist Spinat nach dem Aufwärmen giftig oder nicht? Die Frage kann weder mit ja, noch mit nein beantwortet werden.

mehr
Zu viel Pyrrolizidinalkaloide
Vom Verzehr der „Minkenhus - Spanischer Blütenpollen“ wird vorsichtshalber abgeraten.

Verbraucher aufgepasst: Sie sollten nicht das Produkt „Minkenhus - Spanischer Blütenpollen“ essen. Speziell betroffen sind die Beutel mit den Chargennummern L-13215001 und L-6160033.

mehr
Food-Trend
Viele Nährstoffe bei minimalem Aufwand: Das ist das Konzept des Start-ups FoPo - kurz für food powder.

Fünf Portionen Obst und Gemüse am Tag schafft nicht jeder. Abhilfe sollen Spinat, Brokkoli oder Bananen in Pulverform schaffen. Einfach ins Essen oder Getränk streuen, fertig. Kann das schmecken?

mehr

In diesem Ratgeber finden Sie alles zum Thema Studium und können sich rund um die Berufswelt informieren. mehr

Inhalte zu Events, Veranstaltungen & Messen

Was? Wann? Wo?
Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr