Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 5 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Essen und Trinken
Neu in New York
Bunte Streusel, Marshmallow-Stange, Keks-Stäbchen und vieles mehr: So wird ein Milchshake zur „Unicorn Parade“ (Einhorn-Parade).

Abwechslung für Einhorn-Fans: Sie müssen nicht mehr länger nur „Unicorn Latte“ schlürfen. Als Alternative gibt es für sie „Unicorn Parade“ - ein kunterbunter Milchshake.

mehr
Abgelaufene Lebensmittel
Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist kein Verfallsdatum. Ob beispielsweise ein Joghurt noch gut ist, erkennen Verbraucher auch am Geruch.

Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist überschritten - und schon landet das Lebensmittel in der Tonne. Eine gigantische Verschwendung, denn vieles kann man noch essen. Wann Nahrungsmittel tatsächlich nicht mehr genießbar sind.

mehr
Coffeologen in Deutschland
Die Coffeologin und Barista Katja Straube von der Kaffee-Rösterei Bad Saarow öffnet eine Klappe an einer Röst-Maschine.

Sommeliers als ausgewiesene Weinkenner sind Verbrauchern bekannt. Auch in der Kaffeebranche gibt es Experten. Katja Straube ist eine anerkannte „Coffeologin“, die bisher einzige in der Mark.

mehr
Wärmt Körper und Geist
Scharf trifft auf würzig: Für kalte Tage ist die Goldene Milch - auch Kurkuma Latte genannt - besonders passend. Ingwer, Kurkuma und Zimt wärmen den Körper und regen das Immunsystem an.

Goldene Milch - oder auch Kurkuma Latte - ist nicht etwa eine junge, ausgefallene Kreation der Getränkeindustrie. Tatsächlich handelt es sich um ein jahrhundertealtes, ayurvedisches Rezept aus der südostasiatischen Küche.

mehr
Weg mit dem Strunk
Schritt 1: Die Fenchelknolle auf ein Brett legen und mit einem mittelgroßen Kochmesser die Stiele abschneiden.

Fenchel ist nicht nur eine viel genutzte Heilpflanze, sondern auch eine vielseitige Zutat in der Küche. Doch bei der Zubereitung macht das Zerkleinern der Knolle manchem Probleme. Tipps gibt ein Spitzenkoch.

mehr
In Maßen statt Massen
Vegetarische und vegane Fleischersatzprodukte sollten in Maßen genossen werden.

Vegetarische Lebensweisen rücken immer weiter in den Fokus. Aus unterschiedlichen Gründen wird auf Tierprodukte verzichtet. Den Geschmack wollen Verbraucher dennoch nicht missen. Die Lebensmittelindustrie ist auf Ersatzprodukte eingestellt, doch die haben es in sich.

mehr
Veggie-Trend
Ein Grillgericht mit Blumenkohl und Speck - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Obwohl Blumenkohl gesund ist, führten die weißen Röschen lange ein kulinarisches Schattendasein. Das ist nun vorbei. In den USA wird das Gemüse zum Trend erklärt.

mehr
Exotische Knolle
Topinambur hat einen süßlichen und leicht nussigen Geschmack. Das Wurzelgemüse kommt etwa als Rohkost oder als Suppe auf den Tisch.

Heute kommt Topinambur auf den Tisch - wie bitte? Vielen ist das Wurzelgemüse nicht bekannt. In Deutschland wird es schon länger wieder verstärkt angebaut, nach Brancheneinschätzung wird es aber bei einem Nischenprodukt bleiben.

mehr
Zum Tag des Artenschutzes
Der Seeteufen zählt zu einer bedrohten Fischart.

Thunfisch, Seeteufel, Kaiserbarsch - diese Fische sind nur drei von vielen bedrohten Arten. Das wissen aber nur zwei Prozent der Deutschen. Zum Tag des Artenschutzes am 3. März macht das Forschungsministerium auf gefährdete Meerestiere aufmerksam.

mehr
Preissenkung
Butter wird wieder günstiger.

Schnäppchenjäger aufgepasst - 10 Cent können sie jetzt beim Butterkauf sparen. Denn die ersten Discounter haben den Butterpreis gesenkt.

mehr
Olivenpaste
Die Grundlage einer Tapenade sind Oliven.

Südfranzösisches Flair weht durch die Küche, wenn man Tapenade selbst zubereitet. Dafür braucht man nur eine Handvoll Zutaten. Die Olivenpaste schmeckt als Brotaufstrich oder Dip.

mehr
Ernährungstrend
Chia-Samen (dunkel), Quinoa Pops und Plätzchen mit Matcha-Teepulver: All das gehört zum Trend der Superfoods.

Lange waren zucker- und fettreduzierte Produkte trendy in deutschen Supermarktregalen. Nun macht sich das „Superfood“ in den Läden breit - und die Branche freut sich über rasant steigende Umsätze.

mehr

In diesem Ratgeber finden Sie alles zum Thema Studium und können sich rund um die Berufswelt informieren. mehr

Inhalte zu Events, Veranstaltungen & Messen

Was? Wann? Wo?
Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr