Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Basketballkids gehen ins Citylauf-Rennen

Anzeige Basketballkids gehen ins Citylauf-Rennen

Eigentlich dreht sich ihre Welt rund ums Dribbeln, Springen, Werfen und Zielen: Die Kinder der WG Schiffahrt-Hafen Grundschulliga (GLS) lieben Basketball und gehen begeistert auf Körbe- und Punktejagd.

Friedhofsweg 48, 18057 Rostock 54.087375 12.125119
Google Map of 54.087375,12.125119
Friedhofsweg 48, 18057 Rostock Mehr Infos

Rostock. An zehn Schulen in und um Rostock sind in dieser Saison bereits 15 Teams aktiv, die übers Jahr in fünf Turnieren um den Pokal kämpfen.

Am 21. Mai 2017 sind allerdings weniger ihre Sprungkraft und Zielsicherheit als Schnelligkeit und Durchhaltevermögen gefragt: Beim Rostocker Citylauf tritt der Basketballnachwuchs zum zweiten Mal auf der 3,5 Kilometer-Strecke in einer eigenen GLS-Wertung gegeneinander an. Die Schnellsten heimsen auch Punkte für die Liga-Tabelle ein.

Ein runder Familiensporttag

Die Eltern der jungen Sportsfreunde können dabei mehr als zusehen. Damit im Gewusel des Jubiläumsevents kein Läufer abhandenkommt, wurden auch die Erwachsenen von der WG Schiffahrt-Hafen Rostock eingeladen, ihre Kinder auf der Distanz zu begleiten. Zum Aufwärmen, Zeitvertreiben und einfach Spaßhaben baut der Erste Basketball Club Rostock (EBC), Heim der Rostock Seawolves und Partner der GLS, gemeinsam mit der WG Schiffahrt-Hafen auf dem Neuen Markt eine große Aktionsfläche auf – perfekte Bedingungen für einen rundum aktiven Familiensporttag.

Wer es sich schon einmal vormerken möchte: Am Samstag, 15. Juli 2017   steigt das letzte GLS-Turnier der Saison (Sporthalle Bertha-v.-Suttner-Ring Beginn: 09:30 Uhr (Einlass Halle ab 08:30 Uhr) mit Siegerehrung, Spaß und Spiel. Dann zeigt sich auch, ob die Kids ihr offizielles Liga-Ergebnis von insgesamt 1044 Körben aus der letzten Saison noch übertreffen können.

Link zur Liga

Für und in Rostock was bewegen

Die WG Schiffahrt-Hafen ist zum dritten Mal als Partner beim Rostocker Citylauf an Bord. Der Genossenschaft liegt nicht nur das Wohl ihrer Mitglieder, sondern generell eine hohe Lebensqualität in der Stadt am Herzen. Für ein lebenswertes Rostock mit einer vielfältigen Kulturszene und einer vitalen Sportlandschaft unterstützt die WGSH deshalb zahlreiche Vereine, Organisationen und Veranstaltungen in der Hansestadt.

 

Wohnungsgenossenschaft Schiffahrt-Hafen Rostock eG
Goerdelerstraße 21
18069 Rostock
Tel.: 0381/8081-0
Fax: 0381/88305
info@wgsh.de

Kundenbüro
Friedhofsweg 48
18057 Rostock
Tel.: 0381/8081-200 

www.wgsh.de

Voriger Artikel