Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° bedeckt

Navigation:
Trend geht zu kleineren Weihnachtsbäumen

Saisonstart Trend geht zu kleineren Weihnachtsbäumen

Die bundesweite Weihnachtsbaumsaison ist eröffnet. Wenige Wochen vor dem Fest laufen deshalb auf den Weihnachtsbaum-Plantagen die Vorbereitungen. In diesem Jahr kommen kleine Bäume ganz groß raus.

Voriger Artikel
Karnevalsauftakt: Zuerst fetthaltige Creme, dann Schminke
Nächster Artikel
Duschgel ist kein guter Shampooersatz

Große Bäume sind in diesem Jahr eher out, kleinere dagegen beliebt.

Quelle: Jens Büttner

Neustadt. Große Geschenke sind zu Weihnachten oft willkommen - der passende Weihnachtsbaum darf in Deutschland dagegen ruhig etwas kleiner ausfallen. Der Trend gehe zu Bäumen mit 1,50 bis 1,75 Metern Höhe, sagte der Sprecher des Bundesverbands der Weihnachtsbaumerzeuger, Hans-Georg Dreßler.

Vor einigen Jahren noch sei der Großteil der Bäume rund zwei Meter groß gewesen. „Ein kleiner Baum ist etwas bequemer. Er ist leichter aufzustellen und auch sonst besser zu handhaben“, erklärte Dreßler.

Rund 24 Millionen Weihnachtsbäume werden in Deutschland im Jahr verkauft. Die meisten kommen in Haushalte mit Kindern. 80 Prozent der Familien haben einen eigenen Weihnachtsbaum zuhause. Dagegen steht nur in 40 Prozent der Single- und Paarhaushalte ein Baum in der Wohnung.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Kosmetik-Tipp
Mit einem angefeuchteten Bürstchen lässt sich getrocknete Wimperntusche wieder problemlos auftragen.

Wer nur selten Mascara benutzt, kennt es vielleicht: Man taucht das Bürstchen in die Kartusche, doch es bleibt keine Farbe haften - denn sie ist eingetrocknet. Mit einem einfachen Trick, lässt sich das Problem lösen.

mehr
Mehr aus Lifestyle

Was? Wann? Wo?
Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

Tipps & Tricks für Ihren Alltag - In unserem Freizeitportal halten wir Sie mit aktuellen News - rundum die Themen Events, Lifestyle, Reisen und vielfältigen Tipps für die Küche - auf dem Laufenden. mehr