Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Reisen
Tourismusportal

Neues aus der Szene
Die „MSC Splendida“ fährt ab Mai 2018 China an.

Deutschland boomt: Immer mehr Routen für Flusskreuzfahrten werden hierzulande angeboten. Aber auch europaweit locken Urlaubsangebote auf einem Schiff. Und wer sich Asien vom Wasser aus ansehen will, kommt auch zum Zug.

mehr
Regelmäßig auf den Brettern
Wer regelmäßig in Höhenlagen Ski fährt, sollte sich vielleicht eine Verbundkarte anschaffen.

Die Skigebiete im Allgäu, Kitzbühel und Wallis bieten Touristen besondere Karten an. In der Wintersaison 2016/17 gibt es Verbundkarten. Allerdings sollten Interessenten genau draufschauen.

mehr
Horst kann auch international
Robinson hat bereits einen Club auf den Malediven - ein zweiter soll im kommenden Jahr öffnen.

Die deutschen Clubmarken - allen voran die Tui-Gruppe - eröffnen künftig verstärkt Anlagen auf der Fernstrecke. Das Konzept von Robinson & Co. wird sich dadurch ändern, die Gäste auch. Andere Club-Ketten haben es vorgemacht.

mehr
Trotz Sparplan
Air Berlin schrumpft drastisch. Austgestellte Tickets behalten aber ihre Gültigkeit.

Air Berlin verkleinert sich deutlich. Das hat auch Auswirkungen auf das bestehende Flugnetz. Welche genau, ist noch unklar. Sollten Flüge gestrichen oder umgebucht werden müssen, haben Kunden aber eindeutige Rechte. Eine Übersicht.

mehr
Schlauer Reisen
Wer mit dem Fernbus unterwegs ist, hat viel Zeit, um sich während der Fahrt zu beschäftigen.

Bei einer Fahrt im Fernbus haben Reisende oft viel Zeit. Im Internet surfen ist dann eine prima Beschäftigung. Das bringen die Busse quasi mit.

mehr
Die richtige Reisezeit finden
Bei Dauerregen kommt auf der Insel Langkawi in Malaysia keine Urlaubsfreude auf - in vielen solchen weiter entfernten Reisezielen beeinflusst das Klima die optimale Reisezeit.

Wetter ist Glückssache? Das gilt für viele Urlaubsreisen, vor allem in Deutschland und Europa. Doch bei bestimmten Zielen kommt es sehr auf die klimatischen Besonderheiten an - und manchmal sind bestimmte Reisen zu bestimmten Zeiten praktisch unmöglich.

mehr
Feiertag und Ferien
Das verlängerte Wochenende ist für viele willkommen. Gerade auch, weil in Bremen, Niedersachsen, Sachsen und Sachsen-Anhalt die Herbstferien beginnen.

Verlängerte Wochenenden sind für viele ein Anlass wegzufahren - bietet sich ja an. Das zeigt sich widerum auch auf den Straßen. Gerade wenn in mehreren Bundesländern gleichzeitig die Herbstferien beginnen.

mehr
Raureif an Deck
Die Einsamkeit der Nachsaison: Auch im Herbst lassen sich gut Hausboottouren machen, meist hat man dabei viel Platz auf den Seen und Flüssen.

Vieles ist überreguliert in Deutschland. Doch die Erlaubnis, ein recht großes Motorboot zu führen, erhält man in drei Stunden. Das belebt den Wassertourismus und weckt skandinavische Gefühle.

mehr
News von den Airlines
Ab Sommer 2017 bietet Eurowings neue Flüge nach nach Mallorca an - ab Leipzig, Nürnberg, Karlsruhe/Baden-Baden und Dresden.

Wer eine Reise nach Palma de Mallorca, Sheffield oder ins georgische Kutaissi plant, kann sich über neue Verbindungen der Airlines Eurowings, Wizz Air und Flybe freuen. Emirates führt Gebühren für frühzeitige Sitzplatzreservierungen ein.

mehr
Turrialba
Der Vulkan Turrialba liegt in Costa Rica und ist immer wieder aktiv.

Der Turrialba in Costa Rica spukt dieser Tage. Der 3340 Meter hohe Vulkan liegt im Zentrum des mittelamerikanischen Landes, rund 60 Kilometer nördlich von San José. Wer dorthin reisen will, sollte sich informieren.

mehr
Zeitschrift «test»
Der Koffer fürs Handgepäck darf nicht zu groß sein. Doch für wichtige Dinge muss genug Platz sein: Geld, Medikamente, Elektronik und Kabel sowie Wäsche zum Wechseln.

Was soll es sein: Hartschalen- und Weichschalenkoffer? Wer sich einen neuen Koffer für das Handgepäck kaufen will, sollte wissen, welche Aspekte ihm wichtig sind. Gute Modelle gibt es ab 100 Euro.

mehr
Wassertemperaturen weltweit
Am Kiesstrand vor dem kleinen Urlaubsort Kokkari auf der griechischen Insel Samos ist es noch herrlich warm.

Urlauber zieht es derzeit ans Mittelmeer. Dort ist das Wasser noch schön warm. Auch etwas weiter weg, auf den Kanaren und Azoren kann man gemütlich planschen und baden.

mehr

Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß, mehr Leben... mehr

Hier finden Sie alles rund um die Themen Bauen, Wohnen und Leben. mehr

Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß, mehr Leben... mehr

Gesundheit und Wohlbefinden sind heutzutage wichtiger denn je. Hier bieten wir Ihnen Informationen und Tipps zu den Themen Ernährung, Fitness und Erkrankungen. mehr