Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Flüssigen Eyeliner auf gepudertem Augenlid auftragen

Berlin Flüssigen Eyeliner auf gepudertem Augenlid auftragen

Perfekt aufgetragen, wirkt ein Lidstrich Wunder. Doch welcher Stift ist der richtige? Kajal oder flüssiger Eyeliner.

Berlin. Ein gut gemachter Lidstrich ist das Geheimnis vieler schöner Frauen und deren Stylisten. „Er verleiht den Augen Ausdruck und lässt sie größer wirken“, erklärt Peter Schmidinger, Experte für den VKE-Kosmetikverband in Berlin.

Aber die Handhabung ist nicht einfach: „Der Liquid Eyeliner, also flüssige Eyeliner, wirkt härter als der Kajalstift und ist etwas für Geübte. Kleinste Patzer sind nur schwer auszubessern“, erklärt Schmidinger. „Jedoch entsteht mit einer ruhigen Hand eine definierte Kante, die die Augen intensiv betont.“

Er rät, den Eyeliner-Strich immer in der Mitte des Auges zu beginnen. Wichtig ist vor allem: Beginn und Ende des Eyeliners müssen sauber aussehen. Dafür empfiehlt Schmidinger, besser mit der flachen Pinselseite zu arbeiten, bei spitzeren Modellen müsse man eine sehr ruhige Hand haben. „Mein Tipp: Vor dem Auftragen das Lid gut abpudern, dann verwischt der Lidstrich nicht so schnell.“

dpa/tmn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Nicht jeder mag es bunt
Ein Mann sitzt im Anzug und mit bunten Socken auf einer Treppe. In konservativen Branchen kommt dieser bunte Akzent nicht immer gut an.

Lila, giftgrün oder blau-rot gemustert - farbige Socken haben viele Geschäfte und Kleiderschränke erobert. Doch im Beruf ist der Griff zu bunter Fußbekleidung nicht immer beliebt.

mehr
Mehr aus Shopping & Lifestyle
Inhalte zu Events, Veranstaltungen & Messen

Was? Wann? Wo?
Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

Tipps & Tricks für Ihren Alltag - In unserem Freizeitportal halten wir Sie mit aktuellen News - rundum die Themen Events, Lifestyle, Reisen und vielfältigen Tipps für die Küche - auf dem Laufenden. mehr