Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Shopping und Lifestyle
Internet-Hype
Willy Nachdenklich: Auf dem Weg in den Duden? 

Achtung: Dieser Text könnte Ihr Verhältnis zu Rechtschreibung und Grammatik belasten. Im Internet hat die „Vong“-Sprache einen Hype ausgelöst. Was im Krankenbett als Gag startete, hat es inzwischen auf Werbeplakate am Straßenrand geschafft. Einem Phänomen auf der Spur.

mehr
Spielzeug
Alles dreht sich.

Die Spielwarenbranche ist elektrisiert und meint, Fidget Spinners haben das Zeug zu einem Sommermärchen. Hunderttausende der Handkreisel sind trotz Lieferengpässen bundesweit bereits verkauft worden. Was macht ihren Reiz aus?

mehr
Wirkstoff zerfällt
Selbstbräuner sollte man vor Sonneneinstrahlung geschützt lagern und innerhalb von sechs Monaten aufbrauchen.

Selbstbräuner verleihen der Haut schon vor dem Sonnenbad einen leicht gebräunten Touch. Damit der Wirkstoff erhalten bleibt, sollten die Produkte vor der Sonne geschützt gelagert werden.

mehr
Weg mit dem Masken-Effekt
Der Teint soll durch das Puder makellos aussehen. Dafür sollte man zum Schluss mit dem Pinsel grob über die Haut streichen.

Nach dem Make-up kommt das Puder auf die Haut. Es kann mattieren oder die Poren verfeinern. Eins allerdings sollte es nicht: wie eine Maske wirken. Dafür braucht es ein gutes Finish.

mehr
Augen auf beim Kauf
Wenn Silikonbänder am BH zu Hautreizungen führen, sollten BHs mit Rückenbändern aus Micro-Tüll verwendet werden.

Ein bequemer BH ist nicht leicht zu finden. Klar muss Frau auf Körbchengröße und Brustumfang achten. Für sie ist aber noch ein weiterer Punkt wichtig: Wer eine empfindliche Haut hat, der sollte Büstenhalter mit Silikonbändern meiden.

mehr
Anzeige
Sommertrends Kopfbedeckung

Ob lässig gestylt beim Open Air oder schick in Szene gesetzt in der City: Hut und Mütze sind die Stars unter den Accessoires! Die Auswahl im Sommer ist groß und prominente Trägerinnen und Träger machen es vor, wie man Hüte perfekt in Szene setzt.

mehr
Greenpeace-Bilanz
Verbraucher werden es gerne hören: Ketten wie Tchibo sind auf einem guten Weg, ihre Kleidung giftfrei zu produzieren.

Große Händler in Deutschland wollen bis 2020 auf Kleidung verzichten, die mit schädlichen Chemikalien produziert wurden. Nun bescheinigt ihnen Greenpeace Fortschritte. Doch die Umweltschützer sehen auch noch einige Mängel.

mehr
Szene-ABC
Erfrischung in ungewöhnlicher Farbe: Bei schwarzer Vanille-Eiscreme, auch „Darkside“ genannt, handelt es sich um Eis, das mit Kohlenfarbstoff gefärbt ist.

Das Spielzeug Fidget Spinners, schwarze Eiscreme, Pizza mit Schokolade und als Trendfrisur der Pixie-Cut - ein Lexikon diesjähriger Sommertrends von A bis Z.

mehr
Gesichtspflege im Sommer
Getöntes Make-Up bietet heute oft auch einen UV-Schutz. Bei viel Sonne reicht dieser allerdings nicht aus.

Wer bei Sonnenschein längere Zeit nach draußen geht, sollte sich nicht allein auf ein Make-Up mit Lichtschutzfaktor verlassen. Doch wie lassen sich Schönheit und Schutz verbinden?

mehr
Tipps vom Stylingberater
In hohen Schuhen schmerzen oft die Füße. Dagegen hilft eigentlich nur gutes Einlaufen, damit sich der Schuh weitet und der Fußform anpasst.

Manche gehen selten ohne Absätze. Die meisten aber ziehen High Heels nur zu besonderen Anlässen an. Denn machen wir uns nichts vor: Spätestens nach ein paar Stunden tun darin die Füße weh. Wie lässt sich das hinauszögern?

mehr
Ergebnis einer Umfrage
Make-up muss sein? Zumindest geht laut einer Umfrage jede sechste Frau nie ungeschminkt aus dem Haus.

Geschminkt oder ungeschminkt aus dem Haus? Das ist eine Frage, die sich Frauen häufig stellen. Eine Studie zeigt nun, dass knapp die Hälfte aller Frauen sich mindestens mehrmals pro Woche schminkt.

mehr
Modetrends für die Füße
Vor allem Schleifen zieren die Sommerschuhe der Saison. Unützer setzt zum Beispiel sehr plakative Gebinde auf die Schuhspitze (je ca. 390 Euro). Foto Unützer/dpa-tmn

Schuhfan und „Sex and the City“-Hauptfigur Carrie Bradshaw wäre begeistert und zugleich schockiert über diese Trends bei den Sommerschuhen für Frauen: Pailletten, Federn und Schleifen zieren die Sandalen. Aber auch die Adilette wird 2017 zum Modetrend.

mehr

Inhalte zu Events, Veranstaltungen & Messen

Was? Wann? Wo?
Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

Tipps & Tricks für Ihren Alltag - In unserem Freizeitportal halten wir Sie mit aktuellen News - rundum die Themen Events, Lifestyle, Reisen und vielfältigen Tipps für die Küche - auf dem Laufenden. mehr