Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 5 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Shopping und Lifestyle
Trick vom Profi
Keine Angst vor der Schere: Denn ein neuer Schnitt sorgt für mehr Volumen im Haar.

Wer Wert auf seine Haare legt, sollte regelmäßig zum Friseur gehen. Zum einen soll ein frischer Schnitt mehr Volumen bringen, zum anderen sollen Haare dadurch schneller wachsen. Aber stimmt das?

mehr
Papier und Stoffe
Mit einem abgeschnittenen Radicchiokopf kann man ganz einfach einen Stempel für ein Rosenmotiv herstellen.

Wer hätte gedacht, dass man aus einem Radicchio einen Stempel basteln kann? Manche Ideen sind eben simpel und das Ergebnis trotzdem überzeugend.

mehr
Betörende Düfte
Weiße Blüten sind im Trend: In dem neuen Frauenduft Mui Mui L’Eau Bleue steckt der Duft von Maiglöckchen, dazu ein Hauch von Geißblatt (30 ml für 58 Euro).

Neue Jahreszeit, neues Lebensgefühl: Mit dem Frühlingsbeginn erwacht Deutschland aus dem Tiefschlaf. Die leichtere Kleidung wird hervorgekramt, die Sonnenbrille wieder in die Handtasche gesteckt. Und dazu ein frischeres Parfüm? Was gibt es da Neues?

mehr
Styling-Tipp
Augenbrauen kann man mit einer Pinzette zupfen oder mit der Fadentechnik herausreißen.

Dünne Linie oder dicker Balken, eckig oder rund: Augenbrauen können unterschiedlich geformt sein. Da sie ein wichtiges Merkmal im Gesicht sind, sollte man beim Zupfen nichts falsch machen.

mehr
«Landhaus-Charme»
Ländliches mit einer Prise Urbanität: So werden nach Ansicht von Modeexperten die angesagten Bauernkaros in dieser Saison kombiniert. Oui setzt dabei auf eine Bomberjacke (Jacke ca. 160 Euro, Kleid ca. 130 Euro).

Neben Streifen sind auch Karomuster angesagt. Damit sie nicht zu bieder wirken, sollte man dem Outfit einen „urbanen Dreh“ geben.

mehr
Modekonsum
Immer mehr: 40 Prozent der weiblichen Befragten gaben für eine Studie an, sie shoppten oft, obwohl sie eigentlich nichts brauchen.

Eine Studie bestätigt so manche Klischees über Frauen und Mode. Laut der Befragung geben einige jüngere Frauen gerne Geld aus, um Stress abzubauen. Gut jede Zweite muntert das Shopping auf - und das, obwohl der Kleiderschrank in den meisten Fällen voller als nötig ist.

mehr
Modetipp für den Frühling
Rot beeindruckt - und ist damit geeignet für Menschen, die Aufmerksamkeit auf sich ziehen möchten. Hier ein Beispiel aus der aktuellen Kollektion von Heine (ca. 60 Euro).

Modebewusste setzen in diesem Frühling auf die Farbe Rot. Wer sich nicht gerade in ein rotes Kleid wagt, wählt am besten ein Accessoire in der Signalfarbe. Tipps gibt die Stilberaterin Ines Meyrose.

mehr
Intensive Pflege
Haarkuren sind die intensivere Form von cremigen Pflegeprodukten.

Der cremige Conditioner ist schnell aufgetragen, wird aber auch gleich wieder ausgespühlt. Eine Haarkur ist pflegeintensiver und das nicht nur wegen der längeren Einwirkzeit.

mehr
Genderless fashion
Der Designer Rad Hourani war einer der ersten, der 2013 bei der Paris Fashion Week eine geschlechtsneutrale Haute Couture-Kollektion vorstellte. Aktuell folgen viele Kreative und Unternehmen.

In den Großstädten ist sie schon recht verbreitet: Die genderless fashion, die geschlechtsneutrale Mode. Kleidung kann gleichermaßen von Männern wie Frauen getragen werden, es gibt keine gesonderten Schnitte mehr. Ist das ein Trend, der uns alle betreffen wird?

mehr
Tipps und Tricks
Einer Steckfrisur kann man mit Hilfe eines Trockenhaarshampoos noch mehr Halt verleihen.

Trockenshampoos sind wahre Alleskönner. Sie dienen nicht nur der Haarerfrischung sondern können noch weitaus mehr für eine schönere Haarpracht tun.

mehr
Textile Trends
In der Mode lebt das viktorianische Zeitalter wieder auf.

Bei der Fashion Week in Paris zeigen Designer ihre neuen Kollektionen und zitieren dabei längst vergangene Stilepochen. Auffällig sind auch die Farbkompositionen der Entwürfe.

mehr
Neuer Trend
Bisher bei Fahrradkurieren beliebt, jetzt auch immer mehr im Alltag zu finden: der Tights-and-Shorts-Look.

Trends kommen, Trends gehen - Manche Modehighlights gibt es schon länger, doch bisher wurden sie noch nicht für den Alltagsgebrauch entdeckt. Ein Hosenstil speziell für Herren hat es aus dem Nischendasein geschafft und erobert jetzt die Straßen.

mehr

Inhalte zu Events, Veranstaltungen & Messen

Was? Wann? Wo?
Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

Tipps & Tricks für Ihren Alltag - In unserem Freizeitportal halten wir Sie mit aktuellen News - rundum die Themen Events, Lifestyle, Reisen und vielfältigen Tipps für die Küche - auf dem Laufenden. mehr