Volltextsuche über das Angebot:

° / °

Navigation:
Ein träges Ei aus Japan erobert junge Herzen

Erfolgsstory Ein träges Ei aus Japan erobert junge Herzen

Ein Held in Eier-Gestalt verzückt seit einigen Jahren seine Fans in Japan. Nun könnte ein weltweiter Siegeszug folgen.

Voriger Artikel
Der beste Blick für jedes Auge. Neues Optikgeschäft öffnet am 1. Juli in der Kröpeliner Hauptstraße 7
Nächster Artikel
Selbstgezimmerte Unikate: Möbel aus Holzpaletten fertigen

Gudetama-Ausstellung in Shanghai.

Quelle: Wang Gang

Tokio. Eigentlich liegt Gudetama am liebsten träge herum. „Bin müde...“ oder „Keine Lust“, hört man Gudetama oft sagen. Doch so träge dieser japanische Held in Eier-Gestalt auch daherkommt, so wild sind seine Fans auf die Figur.

Hinter Gudetama, dessen Name sich von „Gude“, das lautmalerisch für einen kraftlosen Schrei steht, und dem japanischen Wort „Tamago“ für Ei ableitet, steht die Firma Sanrio. Die hat bereits mit „Hello Kitty“ die Welt erobert.

Seitdem Gudetama 2013 das Licht der Welt erblickte, hat sich auch das träge Ei zu einer Erfolgsstory entwickelt. Kaum ein Produkt, das nicht sein Gesicht ziert. Auf Twitter hat Gudetama 780 000 Follower. Und nun setzt Gudetama an, auch die Herzen im benachbarten China zu erobern. Sein Debüt feierte das träge Ei dort jüngst mit einer Ausstellung in Shanghai.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Studie zu Wohnungsmarkt
Menschen mit einem ausländischen Namen sind laut einer Studie bei der Wohnungssuche benachteiligt.

Wer Yilmaz, Özer, Mansour oder Rashid heißt, hat deutlich schlechtere Chancen bei der Wohnungssuche als ein Schmitz, Müller oder Fischer. So lautet das Ergebnis eines Experiments von Medien. Vermieter wehren sich.

mehr
Mehr aus Shopping und Lifestyle
Inhalte zu Events, Veranstaltungen & Messen

Was? Wann? Wo?
Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

Tipps & Tricks für Ihren Alltag - In unserem Freizeitportal halten wir Sie mit aktuellen News - rundum die Themen Events, Lifestyle, Reisen und vielfältigen Tipps für die Küche - auf dem Laufenden. mehr