Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Einzigartiges Podcast-Programm startet in Deutschland

Anzeige Einzigartiges Podcast-Programm startet in Deutschland

Podcasts werden in Deutschland immer beliebter. Doch im Vergleich zu den USA, wo die kurzen Audioformate längst ein Massenphänomen sind, gibt es hierzulande noch viel Potenzial: 44 Prozent der Podcast-Hörer sagen in einer Umfrage von Kantar EMNID, dass es zu wenige gute deutschsprachige Podcasts gibt. Das soll sich ändern.

Voriger Artikel
Im Winter Nachtcreme am Tag nutzen
Nächster Artikel
Concealer mit Gelbstich deckt Äderchen besser ab
Quelle: Foto: Audible/akz-i

Darum hat Audible, führender Anbieter und Produzent digitaler Audioinhalte, nun gemeinsam mit einer ganzen Reihe führender Medienmarken, preisgekrönter Journalisten und beliebter Moderatoren das vielfältigste Podcast-Programm in Deutschland zusammengestellt. 22 neue produzierte Audible Original Podcasts sind im Angebot. Mit an Bord sind unter anderem Der Spiegel, Brand Eins, Bunte oder 11 Freunde. Es gibt Interviews, Reportagen, Nachrichten, Porträts und Humor in Serie – jede Woche erscheinen neue Folgen. „Unser Programm ist in Deutschland einzigartig“, betont Paul Huizing von Audible, „jeder in Deutschland soll bei uns mindestens einen Podcast finden, den er gerne und regelmäßig jede Woche hört.“ Präsentiert werden die Podcasts von prominenten Gastgebern wie Jörg Thadeusz, Nina Ruge oder Micky Beisenherz. Audible verbindet damit seine jahrelange Audio-Expertise mit der redaktionellen Kompetenz und Kreativität ausgewählter Partner, bietet Hörern so die bestmögliche Qualität und eine abwechslungsreiche Auswahl. Gemeinsam wurden informative und unterhaltende Inhalte speziell zum Hören entwickelt. Zum Programmstart am 2. November werden 22 Podcasts veröffentlicht, davon 17 deutschsprachige und ergänzend die besten fünf englischsprachigen der Audible-Kollegen aus USA und Großbritannien. Doch damit nicht genug: Geplant ist, das Programm kontinuierlich weiter auszubauen und jeden Monat zwei neue Podcasts zu ergänzen – von der investigativen journalistischen Reportage über die Late-Night-Show bis zu täglichen Kolumnen von renommierten Journalisten.

Neugierig geworden? Im kostenlosen Probemonat gibt es 30 Tage lang unbegrenzten Zugang zum gesamten Programm.

Weitere Informationen finden Sie unter dem weiterführenden Link.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Inhalte zu Events, Veranstaltungen & Messen

Was? Wann? Wo?
Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

Tipps & Tricks für Ihren Alltag - In unserem Freizeitportal halten wir Sie mit aktuellen News - rundum die Themen Events, Lifestyle, Reisen und vielfältigen Tipps für die Küche - auf dem Laufenden. mehr