Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° Gewitter

Navigation:
Zu ovalen Gesichtern passt asymmetrischer Haarschnitt

Frisur-Tipp Zu ovalen Gesichtern passt asymmetrischer Haarschnitt

Bei der Frisurwahl spielen nicht nur die Haare, sondern auch die Gesichtsform eine wichtige Rolle. Ovale Gesichter gelten dabei eigentlich als ideal, doch auch ihnen steht nicht jeder Haarschnitt.

Voriger Artikel
Frisch und leicht trotz Hitze: Pflege und Make-up im Sommer
Nächster Artikel
Tätowierungen drei Monate lang vor Sonne schützen

Wer ein ovales Gesicht hat, sollte die Haare weder zu lang noch zu kurz tragen. Besonders gut passt ein asymmetrischer Haarschnitt.

Quelle: Daniel Karmann/dpa

Worms. Menschen mit ovaler Gesichtsform tragen die Haare im Nacken besser nicht zu kurz. Denn diese sollten als optisches Gegengewicht wirken, erklärt Jens Dagné von der Friseurvereinigung Intercoiffure Deutschland. 

Aber die Haare sollten insgesamt auch nicht zu lang sein, der Experte rät maximal zu Schulterlänge. Sonst wird das Oval optisch noch in die Länge gezogen. Gut sind auch asymmetrische Schnitte sowie besonders am Oberkopf Konturen, die Volumen und Fülle geben.

dpa/tmn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Modelle mit Einblick
Mehr zu entdecken als üblich gibt es bei den Skeleton-Uhren: Ein in Teilen durchsichtiges Ziffernblatt an diesem Modell von Michael Kors ermöglicht zum Beispiel den Blick auf die vielen Zahnräder (499 Euro).

Bei diesen Uhren steht das Uhrwerk im Mittelpunkt. Bei den Skeleton-Modellen sind Zahnräder und Co. sichtbar. Wer solch ein Schmuckstück am Arm trägt, liegt derzeit voll im Trend.

mehr
Mehr aus Shopping und Lifestyle
Inhalte zu Events, Veranstaltungen & Messen

Was? Wann? Wo?
Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

Tipps & Tricks für Ihren Alltag - In unserem Freizeitportal halten wir Sie mit aktuellen News - rundum die Themen Events, Lifestyle, Reisen und vielfältigen Tipps für die Küche - auf dem Laufenden. mehr