Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Tier und Natur
Landwirtschaft
Ein Traktor auf einem Acker in Mecklenburg-Vorpommern. Bei Deutschlands Bauern wächst wieder die Zuversicht.

Für viele Landwirte waren es harte Zeiten - zwei Jahre in Folge sackten die Gewinne drastisch ab, aus denen die Betriebe auch noch Investitionen finanzieren. Jetzt hellt sich die Lage endlich auf.

mehr
Südstadt

Schon bald könnte auf die Stadt eine Klage zukommen. Der Circus Africa will Ende August zu einem Gastspiel nach Rostock kommen – mit Elefanten, Zebras und Kamelen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Der Hund als Freund
Der italienische Star-Tenor Andrea Bocelli.

Der italienische Tenor setzt seine Prominenz für Tierschützer ein, die insbesondere an Südkorea und China appellieren, auf Hundefleisch zu verzichten.

mehr
London

Der Sänger, Bassist und Komponist Paul McCartney – musikalisch wohl der beste Beatle – wird am Sonntag 75 Jahre alt

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Pop: Paul McCartney wird 75 Jahre alt
Immer noch stark für vier: Paul McCartney, der am Sonntag 75 Jahre alt wird und der Welt seit 1962 schöne Songs schenkt.

Paul McCartney, musikalisch wohl der talentierteste der Beatles, feiert am Sonntag, 18. Juni, 75. Geburtstag. Am besten ist der einzig wahre King of Pop, wenn er einen musikalischen Partner hat, an dem er sich reiben kann.

  • Kommentare
mehr
Dorf Mecklenburg/Wismar
„Balou“ mit seinem Pflegeherrchen Heinz Goldenbow. Inzwischen wird der Mischlingsrüde von einer Tierarzthelferin aufgepäppelt.

Tierheim Dorf Mecklenburg bittet um Spenden für ärztliche Behandlung

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Dorf Mecklenburg/Wismar

Tierheim Dorf Mecklenburg bittet um Spenden für ärztliche Behandlung

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stuer/Tirana
Zwei Bären liegen in ihrem Gehege im Bärenwald.

Die drei Jahre alte „Luna“ ist nach einem 44-stündigen Transport im südmecklenburgischen Stuer eingetroffen, wo sie mit Artgenossen in natürlicher Umgebung leben kann statt in einem kleinen Käfig hausen zu müssen.

mehr
Rostock
Veganer verzichten auf tierische Produkte. (Symbolfoto)

V-Partei³ versteht sich als Sprachrohr auch für Tierschützer / Ziel ist ein gutes Abschneiden bei der Bundestagswahl im September

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Prominenter Tierschutz
Prominente Tierschützer: Leonardo DiCaprio und Mexikos Präsident Enrique Peña Nieto (links) wollen das Aussterben der Kalifornischen  Schweinswale verhindern.

Die Kalifornischen Schweinswale sind vom Aussterben bedroht – nun hat sich Hollywoodstar Leonardo DiCaprio der Meeressäuger angenommen: Der Schauspieler will zusammen mit dem mexikanischen Präsidenten und einem Milliardär die Vaquita retten.

mehr
Stuer/Tirana
Neue Heimat für Tiere aus nicht artgerechter Haltung – der Bärenwald Stuer.

Das dreijährige Tier „Luna“ ist aus nicht artgerechter Haltung in einem kleinen Käfig in einem Vergnügungspark im Süden des Balkan-Landes befreit worden und soll nun in Stuer eine neue Heimat finden.

mehr
Stralsund/Bremen
Das neue Schiff von Sea Shepherd Deutschland, die „Emanuel Bronner“, gestern in Bremen-Vegesack.

Sea Shepherd geht in der Ostsee auf Patrouille / Erstes eigenes Schiff gestern in Dienst gestellt

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
1 3 4 ... 71
Wolgast
Kater Taylan fühlt sich im Katzenzimmer der Tierpension wohl. Er spielt gern mit Mitarbeiterin Kerstin Nowitzki.

Der Tierhof Wolgast bietet Pensionsplätze für Haustiere. Manchmal gibt es auch traurige Schicksale und ungewöhnliche Gäste.

mehr
Röbel/Wittstock
Polizei und Helfer hatten stundenlang mit dem Einfangen der Kühe auf der Autobahn 19 zwischen Röbel und Wittstock zu tun.

Zwischen Röbel und Wittstock waren am Donnerstagabend vier Tiere auf die Autobahn gelaufen. Bei einem Unfall wurde eine Kuh getötet.

mehr
Wolgast
Die Feuerwehr musste den Baum an der Ziesebrücke fällen. Er drohte auf die B 111 zu stürzen.

In Wolgast musste die Feuerwehr am Freitag ausrücken, um einen Baum an der Ziesebrücke zu fällen. Er drohte auf die Fahrbahn zu stürtzen.

mehr
Bernsteinbäder
In Stubbenfelde hat der Bagger eher kleinere Stämme aufgegriffen, die meisten Bäume lagen am Zempiner Strand.

Mehr als 600 000 Euro kostet die Säuberung der Usedomer Außenküste / Gemeinden hoffen auf 90 Prozent Landesförderung

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kaseburg
Selbst schwimmende Häuser, eine Wasserbahn und einen Wohnmobilplatz soll es künftig geben.

Stettiner Planer diskutieren mit Einheimischen ein touristisches Förderprojekt zur Entwicklung des einstigen Usedomer Inselteils

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gamehl
Martin Rütter ist zurzeit mit seiner Tour „nachSitzen“ auf Deutschlandtour. Zwischen seinen Auftritten hat er sich Zeit für die Gamehler Gespräche und ein Interview mit der OSTSEE-ZEITUNG genommen.

Am 1. März ist der prominente Tierpsychologe Martin Rütter Gast der Gamehler Gespräche

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wismar

Am 1. März ist Martin Rütter Gast der Gamehler Gespräche / Der Hundeexperte spricht über seine Arbeit und kleine Tricks

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rerik
Täglich werden die knapp 40 Katzen in Rerik gefüttert.

Auf einem Bauhof in Rerik leben unkastrierte Katzen / Eine unkontrollierte Vermehrung droht

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bad Doberan
Im März können im Großteil des Landkreises Rostock wieder Gartenabfälle verbrannt werden – allerdings mit strengen Auflagen.

In Kühlungsborn und Bad Doberan werden Gartenabfälle über den Bauhof oder einen Wertstoffhof entsorgt

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Dorf Mecklenburg

Schäferhündin lebt seit vier Jahren im Tierheim

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Warnemünde
Aus Sicherheitsgründen wurde diese Kastanie gefällt.

Bürger setzen sich für eine Kastanie in der Alexandrinenstraße ein / Stadt muss für Sicherheit sorgen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Dorf Mecklenburg
Zwei, die sich verstehen: Jürgen Hunold geht mit „Madonna“ gern spazieren.

Schäferhündin lebt seit vier Jahren im Tierheim / Früherer Besitzer war gewalttätig

Kostenpflichtiger Inhalt mehr