Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 12 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Tier und Natur
Schwerin

. Das Umwelt- und Agrarministerium in Schwerin unterstützt die Sanierung von Tierheimen in Mecklenburg-Vorpommern in diesem Jahr mit 900 000 Euro.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schlage

In Schlage werden Ställe und Gebäude saniert

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seriengigant beim Filmfestival
Tilda Swinton spielt eine der Hauptrollen in der Netflix-Produktion „OKJA“ für Cannes.

Ein kleine Beben erschüttert den Kinokosmos von Cannes. Zwei Netflixfilme im Wettbewerb an der Croisette – das erhitzt viele Gemüter. Der Juryvorsitzende wettert gegen den Streamingdienst, noch bevor er den Film gesehen hat.

mehr
Streamingdienst
Auf oder ab? Tilda Swinton im Fokus des Interesses.

Es scheint ein kleines Beben zu sein, das derzeit den Kinokosmos erschüttert. Zwei Netflixfilme im Wettbewerb an der Croisette - das erhitzt viele Gemüter. Für die Stars Tilda Swinton und Jake Gyllenhaal bedeutet das besonders viel Aufmerksamkeit.

mehr
Greifswald
Margot Technau (75) hat vor drei Jahren Fritzi bei sich aufgenommen. Der Kater ist zuvor in Wieck ausgesetzt worden. Seitdem sorgt sie für das Tier und kümmert sich zudem um weitere freilebende Katzen in ihrem Ortsteil. Sie kämpft für eine flächendeckende Kastration der Streuner.

Der Tierschutzbund Greifswald, Tierärzte und das Veterinäramt Vorpommern-Greifswald fordern eine flächendeckende Kastration von Katzen. Doch die Finanzmittel reichen längst nicht aus. Land und Kreis stellen jährlich kleinere Summen zur Verfügung. Einzig die Hansestadt beteiligt sich nicht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Venedig
Hunde in einem Käfig stehen vor dem Deutschen Pavillon auf der Kunstbiennale 2017 in Venedig.

Während es auf der Kunst-Biennale viel Schönes zu sehen gibt, wartet im deutschen Pavillon harte Kost / Die Künstlerin Anne Imhof setzt auch auf Hunde.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wer hat das Sagen?
Besucher im Deutschen Pavillon auf der Kunstbiennale in Venedig.

Während es auf der Kunst-Biennale in Venedig viel Schönes zu sehen gibt, wartet im deutschen Pavillon harte Kost. Die Künstlerin Anne Imhof setzt dabei auch auf Hunde.

mehr
Schleswig-Holstein
Angela Merkel und Daniel Günther.

Die Wahl in Schleswig-Holstein spielt der Kanzlerin in die Hände. Schon im Wahlkampf registrierte sie aufmerksam diverse Trends zu ihren Gunsten: Die CDU legt zu, die AfD schwächelt, eine Jamaika-Koalition kommt in Sicht – und von einem Schulz-Effekt zugunsten der SPD ist nichts mehr zu spüren.

  • Kommentare
mehr
Landtagswahl
Der vierfache Vater steht nicht auf der Landesliste, ist aber mit Spitzenkandidatin Monika Heinold das wichtigste Zugpferd der Nord-Grünen.

Grüne und FDP sind im Norden zweistellig und womöglich bald Koalitionspartner. Umweltminister Robert Habeck und FDP-Fraktionschef Wolfgang Kubicki strahlen weit über den Norden hinaus.

mehr
Rostock

Fachhochschule in Rostock offeriert Management-Lehre

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Tierschutz-Aktion
Sechs Tage hat Tom Harrison für die Marathon-Distanz auf allen vieren gebraucht.

Gut zwei Stunden brauchte der diesjährige Sieger des London-Marathons für die Distanz von 42,295 Kilometern. Wesentlich länger dauerte es bei einem Mann im Gorilla-Kostüm – sechs Tage war Tom Harrison auf allen vieren in London unterwegs.

mehr
Schlage
So vielfältig wie die Tiere sind auch die Berufsarten, die beim Tierheimfest vertreten sind: Azubi Johanna Weber (v.r.), Fachkraft Anja Neugebauer und Bufdi Lea Frehse mit Sorgenkindern „Cookie“ und „Bobby“.

Am 1. Mai gibt es Führungen, Wettbewerbe und Kuchen für den guten Zweck

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
1 3 4 ... 69
Wolgast
Kater Taylan fühlt sich im Katzenzimmer der Tierpension wohl. Er spielt gern mit Mitarbeiterin Kerstin Nowitzki.

Der Tierhof Wolgast bietet Pensionsplätze für Haustiere. Manchmal gibt es auch traurige Schicksale und ungewöhnliche Gäste.

mehr
Röbel/Wittstock
Polizei und Helfer hatten stundenlang mit dem Einfangen der Kühe auf der Autobahn 19 zwischen Röbel und Wittstock zu tun.

Zwischen Röbel und Wittstock waren am Donnerstagabend vier Tiere auf die Autobahn gelaufen. Bei einem Unfall wurde eine Kuh getötet.

mehr
Wolgast
Die Feuerwehr musste den Baum an der Ziesebrücke fällen. Er drohte auf die B 111 zu stürzen.

In Wolgast musste die Feuerwehr am Freitag ausrücken, um einen Baum an der Ziesebrücke zu fällen. Er drohte auf die Fahrbahn zu stürtzen.

mehr
Bernsteinbäder
In Stubbenfelde hat der Bagger eher kleinere Stämme aufgegriffen, die meisten Bäume lagen am Zempiner Strand.

Mehr als 600 000 Euro kostet die Säuberung der Usedomer Außenküste / Gemeinden hoffen auf 90 Prozent Landesförderung

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kaseburg
Selbst schwimmende Häuser, eine Wasserbahn und einen Wohnmobilplatz soll es künftig geben.

Stettiner Planer diskutieren mit Einheimischen ein touristisches Förderprojekt zur Entwicklung des einstigen Usedomer Inselteils

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gamehl
Martin Rütter ist zurzeit mit seiner Tour „nachSitzen“ auf Deutschlandtour. Zwischen seinen Auftritten hat er sich Zeit für die Gamehler Gespräche und ein Interview mit der OSTSEE-ZEITUNG genommen.

Am 1. März ist der prominente Tierpsychologe Martin Rütter Gast der Gamehler Gespräche

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wismar

Am 1. März ist Martin Rütter Gast der Gamehler Gespräche / Der Hundeexperte spricht über seine Arbeit und kleine Tricks

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rerik
Täglich werden die knapp 40 Katzen in Rerik gefüttert.

Auf einem Bauhof in Rerik leben unkastrierte Katzen / Eine unkontrollierte Vermehrung droht

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bad Doberan
Im März können im Großteil des Landkreises Rostock wieder Gartenabfälle verbrannt werden – allerdings mit strengen Auflagen.

In Kühlungsborn und Bad Doberan werden Gartenabfälle über den Bauhof oder einen Wertstoffhof entsorgt

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Dorf Mecklenburg

Schäferhündin lebt seit vier Jahren im Tierheim

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Warnemünde
Aus Sicherheitsgründen wurde diese Kastanie gefällt.

Bürger setzen sich für eine Kastanie in der Alexandrinenstraße ein / Stadt muss für Sicherheit sorgen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Dorf Mecklenburg
Zwei, die sich verstehen: Jürgen Hunold geht mit „Madonna“ gern spazieren.

Schäferhündin lebt seit vier Jahren im Tierheim / Früherer Besitzer war gewalttätig

Kostenpflichtiger Inhalt mehr