Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Offene Gärten: Anmeldungen bis Ende November möglich

Wismar/Schwerin Offene Gärten: Anmeldungen bis Ende November möglich

Im nächsten Jahr gibt es wieder eine landesweite Offene-Gärten-Aktion. Wer am 9. und 10.

Wismar/Schwerin. Im nächsten Jahr gibt es wieder eine landesweite Offene-Gärten-Aktion. Wer am 9. und 10. Juni dabei sein möchte, kann jetzt beim organisierenden Verein Offene Gärten in MV die Anmeldeunterlagen anfordern. Diese müssen bis 30. November ausgefüllt beim Verein eingegangen sein.

Es haben sich bereits einige Gärtnerinnen und Gärtner gemeldet, die 2018 erstmals dabei sein wollen. „Wir freuen uns sehr, dass die Idee unserer Aktion, nämlich Besuchern die private Gartenpforte zu öffnen, im Land weiter Fuß fasst und das Netz von besuchenswerten Anlagen dichter geknüpft wird“, freut sich die Vereinsvorsitzende Beate Schöttke-Penke. Sie hofft darauf, dass sich neue Teilnehmer in den Städten und auf den Inseln gewinnen lassen.

Um an der Aktion teilnehmen zu können, müssen die Teilnehmer bereit sein, einen Beitrag von 35 Euro bei privaten Gartenanlagen, von 60 Euro bei Vereinsanlagen und von 120 Euro bei gewerblichen Teilnehmern zu zahlen. Mit dem Geld werden ein Informationsheft mit allen Daten zu allen Teilnehmern erstellt und die Homepage aktualisiert.

Weitere Infos gibt es unter der Mail-Adresse offene-gaerten-in-mv@gmx.de.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bergen

Das Forstamt lässt Bergens Stadtwald bis Mitte November durchforsten und sicherer machen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Tier und Natur