Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 8 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Urlaub und Reisen
Tourismusportal

Partykiosk auf Mallorca
Die Strandbude „Ballermann 6“ heißt jetzt „Beach Club Six“.

Wenn die Urlaubssaison an Mallorcas Partymeile Playa de Palma im März eingeläutet wird, erwartet eingefleischte „Malle“-Fans eine Überraschung: Der „Ballermann 6“ sieht jetzt ganz anders aus - und hat plötzlich einen englischen Namen.

mehr
Routenänderung
Auch 2018 möchte Aida laut Medienberichten die Türkei meiden.

Kreuzfahrt-Urlauber müssen im nächsten Jahr weiterhin mit Routenänderungen rechnen. Aida wird im Mittelmeerraum vermutlich immer noch nicht alle Länder ansteuern. Schuld ist die unsichere Lage.

mehr
Sicher reisen
Australien-Urlauber sollten sich derzeit vor Stechmücken schützen. Sie können das Ross-River-Fieber übertragen.

Mückenstiche sind nie angenehm. Wenn die Plagegeister aber noch mehr als nur Juckreiz bringen, kann der Urlaub schnell vorbei sein. Australien-Reisende sollten in der nächsten Zeit besonders aufpassen.

mehr
Urlaub an Bord
Die neue „Aida Perla“ wird am 30. Juni 2017 auf Mallorca getauft - von Palma aus wird sie zunächst zu Kreuzfahrten im westlichen Mittelmeer aufbrechen.

Auf Mallorca steht in diesem Sommer ein besonderes Ereignis an: die Taufe der „Aida Perla“. Das neue Schiff der Aida-Flotte soll dann durch das Mittelmeer kreuzen. Die „Norwegian Bliss“ und die „Hamburg“ steuern in Zukunft die Karibik an. Die Kreuzfahrt-News:

mehr
Umweltfreundliches Reisen
Auftanken und abfahren: Die Rundstrecke Grand Tour of Switzerland soll ab April rund 200 Ladestationen erhalten - so wie hier in der Nähe von St. Moritz.

Die Schweiz setzt auf nachhaltigen Tourismus. Vorbildlich ist die Eidgenossenschaft nicht nur bei der Pflege von Landschaftsprojekten, auch E-Mobilität wird vorangetrieben. Die Grand Tour bekommt jetzt Ladestationen.

mehr
Größe und Aussehen geändert
Der neue Reisepass ist mit zahlreichen Sicherheitsmerkmalen ausgerüstet, unter anderem ist ein Hologramm mit dem Passbild und dem Bundesadler zu sehen.

Der Reisepass bekommt ein neues Erscheinungsbild, inklusive zeitgemäßer Sicherheitsmerkmale. Innenminister de Maizière stellt die neue Version vor - und spricht von einem Schnäppchen.

mehr
Die Modewelt einer Prinzessin
Der Kensington Palast in London stellt Kleider von Diana aus: Präsentiert wird etwa der karierte Wollmantel, den sie bei einem Besuch in Italien 1985 getragen hat (l).

Der kommende Sommer gehört dem Gedenken an Prinzessin Diana, die vor 20 Jahren starb. Ein Denkmal soll sie bekommen und einen Garten mit Vergissmeinnicht. Den Auftakt der Gedenkveranstaltungen macht eine Ausstellung ihrer Kleider - „Diana: Her Fashion Story“.

mehr
Wassertemperaturen weltweit
Für einen Strandurlaub müssen Touristen derzeit weit fliegen.

Grandiose 34 Grad hat das Wasser zurzeit in Mauritius. Wer möchte da nicht ins Meer eintauchen? Badeurlauber in Europa müssen dagegen abgehärtet sein.

mehr
Regenbogen und Partyszene
Bereits in den vorherigen Jahren war Tel Aviv zur Pride Week gut besucht.

Tel Aviv ist bekannt für seine Schwulenszene, jedes Jahr findet dort die Pride Week statt. Wer die Bremer Clubszene noch nicht kennt, hat im April die Gelegenheit gleich 34 verschiedene Locations zu besuchen. Das Taubertal kann nostalgisch per Zug erfahren werden.

mehr
Schlauer reisen
Passagiere, die am Boden bleiben müssen, können mit einer Entschädigung rechnen.

Nicht immer können alle Passagiere mit einem Ticket ihren Flug antreten. Grund hierfür kann eine Überbuchung der Maschine sein. Das ist eine Taktik der Airlines, um alle Plätze zu besetzen. Wonach wird in diesem Fall entschieden? Welche Rechte haben Gäste?

mehr
Mammoth Cave Nationalpark
Eine natürliche Pforte zur längsten Höhle der Welt: Am sogenannten Historischen Eingang beginnen seit dem frühen 19. Jahrhundert viele der Touren durch das Naturwunder Mammoth Cave.

Präsident Trump glaubt, Amerika „great again“ machen zu müssen. In einem Punkt aber hat er sicher keinen Handlungsbedarf: Die längste Höhle der Welt gibt es in den USA schon. Ein Besuch in Kentucky.

mehr
Höhere Ausgaben, mehr Risiko
Vor einem die Welt: Alleine zu reisen, kann ein großes, befreiendes Abenteuer sein. Doch es gibt auch handfeste Nachteile, vor allem was die Kosten angeht.

Alleine zu reisen, kann große Freiheit bedeuten. Doch leider gibt es auch einige praktische Nachteile: Einzelzimmer im Hotel und Kabinen auf Kreuzfahrtschiffen sind teuer - ebenso wie Taxifahrten und Privatausflüge. Und es gibt besondere Sicherheitsrisiken.

mehr
Inhalte zu Shopping & Lifestyle

Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß, mehr Leben... mehr

Hier finden Sie alles rund um die Themen Bauen, Wohnen und Leben. mehr

Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß, mehr Leben... mehr

Gesundheit und Wohlbefinden sind heutzutage wichtiger denn je. Hier bieten wir Ihnen Informationen und Tipps zu den Themen Ernährung, Fitness und Erkrankungen. mehr