Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 2 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Urlaub und Reisen
Tourismusportal

Schlauer reisen
Chemtrail-Gläubige müssen einsehen: Die Kondensstreifen sind nur normale Wolken.

Über die Kondensstreifen am Himmel wird im Internet viel diskutiert. Für Verschwörungstheoretiker sind das Chemiewolken, die Airlines absichtlich ablassen. Man soll durch sie aber auch das Wetter voraussagen können. Was davon stimmt wirklich?

mehr
Stadtgefühle
Im Berliner Mauerpark wirkt der raue Charme von Graffiti.

Nicht jeder empfindet Graffiti als Kunst. Doch in manchen Städten gehören sie einfach dazu. An vielen Häuserwänden finden sich gar echte Kunstwerke. Kein Wunder, dass auch Touristen auf den Geschmack kommen und Städte von ihrer etwas raueren Seite kennenlernen wollen.

mehr
Wassertemperaturen weltweit
In Thailand liegen die Badetemperaturen derzeit zwischen 25 und 29 Grad.

Wer in warmes Meerwasser tauchen möchte, muss auch zum Frühlingsanfang in die Ferne reisen. Das Mittelmeer hat dafür noch keine geeigneten Temperaturen. Spitzenwerte erreicht hingegen der Indische Ozean.

mehr
Terrorschutz-Maßnahme
Neue US-Richtlinie: Wer von Ägypten oder Saudi-Arabien aus in die USA reisen möchte, darf keine elektronischen Geräte im Handgepäck mitführen.

Mit Terrorgefahr begründet die US-Regierung ihr Verbot, größere Elektronikgeräten auf einigen Direktflügen aus muslimisch geprägten Ländern weiter an Bord mitnehmen zu dürfen. Großbritannien zieht nach.

mehr
Lebenshaltungskosten weltweit
Eine Stadt für Luxus-Urlauber: Die Ausgaben für Nahrungsmittel, Kleidung und Mieten sind derzeit in Singapur am höchsten.

Ob New York, London oder Tokio - die meisten großen Metropolen der Welt sind teuer. Dennoch ist das Leben in den Zentren nicht überall gleich kostspielig. Spitzenreiter in einem Ranking ist derzeit Singapur.

mehr
Technik-Geschichte
In der Ausstellung „Das Fahrrad - 200 Jahre Handwerk auf Rädern“ in Koblenz ist auch der Nachbau einer hölzernen Laufmaschine zu sehen.

Vor 200 Jahren, als Karl Drais die Laufmaschine erfand, nahm die Geschichte des Fahrrads ihren Anfang. Die Handwerkskammer Koblenz feiert das Jubiläum mit einer Sonderausstellung.

mehr
Februar 2018
Das Alpensia Ski Resort liegt im südkoreanischen Pyeongchang - dort finden einige Wettkämpfe der Olympischen Winterspiele 2018 statt.

Die Wintersportsaison endet gerade, doch die Vorbereitungen für die nächste laufen schon auf Hochtouren - auch für Event-Touristen. Im Februar 2018 ist Südkorea der Gastgeber der Olympischen Winterspiele. Die Koreanische Zentrale für Tourismus gibt 5 Tipps für Besucher.

mehr
Kapstadt, Kanaren, Marrakesch
Eurowings nimmt neue Routen in seinen Winter-Flugplan auf.

Mit dem Winterflugplan frischt Eurowings sein Programm auf. Als neue Verbindungen kommen beispielsweise Köln/Bonn - Kapstadt oder Köln/Bonn - Grenoble hinzu. Auch Flugreisende ab Düsseldorf und München können neue Angebote nutzen.

mehr
Aktueller Sicherheitshinweis
Durch die Überschwemmungen wurden Flüsse zu reißenden Strömen, die Ortschaften verschwinden ließen und Autos mit sich rissen.

Heftiger Regen in den Anden hat in Peru zu schweren Überschwemmungen geführt. Das öffentliche Leben ist stark beeinträchtigt - und das betrifft auch viele Urlauber im drittgrößten Land Südamerikas. Von Reisen in einzelne Regionen Perus rät das Auswärtige Amt derzeit ab.

mehr
Frei, ausgelassen, zerstreut
Die Weiße Stadt in Tel Aviv umfasst rund 4000 Gebäude im Bauhaus-Stil - sie zählt zum Unesco-Welterbe.

Das schöne Leben in Zeiten des Terrors - wie geht das? Europa muss das noch herausfinden. Die Menschen in Tel Aviv machen es vor. Die Lifestyle-Metropole ist liberal, leichtlebig, ausgelassen - und daher vielen Israelis ein Dorn im Auge. Doch der Reisende ist begeistert.

mehr
Nachfrage ist groß
Reisen nur mit Frauen: Einige Reiseveranstalter bieten das an - und viele Urlauberinnen schätzen das.

Frauen reisen anders als Männer - und immer häufiger allein. In kleinen Gruppen erkunden sie mit Gleichgesinnten etwa Nepal, Sri Lanka, Kolumbien oder Island. Die Ziele unterscheiden sich zwar nicht von anderen Angeboten - aber Schwerpunkte und Reiseleitung.

mehr
Streit vor Gericht
Da ein Mann im Urlaub seinen Tauchschein nicht machen konnte, wollte er den Reisepreis mindern. Doch das Gericht lehnte das ab.

„Die Tauchbasis ist definitiv auf, so dass ihrem Tauchschein nichts mehr im Wege steht.“ Dieser Satz wurde zum Streifall vor Gericht. Denn ein Mann wollte seinen Tauchschein im Urlaub machen, konnte aber nicht alle Unterlagen vorweisen. Das sah er als Mangel an.

mehr
Inhalte zu Shopping & Lifestyle

Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß, mehr Leben... mehr

Hier finden Sie alles rund um die Themen Bauen, Wohnen und Leben. mehr

Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß, mehr Leben... mehr

Gesundheit und Wohlbefinden sind heutzutage wichtiger denn je. Hier bieten wir Ihnen Informationen und Tipps zu den Themen Ernährung, Fitness und Erkrankungen. mehr