Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Urlaub und Reisen
Tourismusportal

Reisen in Deutschland
Grüne Gewächse in blauem Licht: Die Botanische Nacht in Berlin wird im Juli gleich an zwei Abenden gefeiert.

Auch in diesem Jahr können Besucher wieder mit einer historischen Kleinbahn die Lüneburger Heide durchqueren und dabei die charakteristische Landschaft bewundern. Pflanzenfreunde dürfte die Botansiche Nacht in Berlin begeistern. Dresden lockt mit einem Stadtfest.

mehr
Nationalpark
Erkundung der Wildnis: Ein schmaler Weg führt entlang eines Flusses nahe des Denali.

Der Denali-Nationalpark ist mit Abstand der beliebteste Park in Alaska. In diesem Jahr wird er 100 Jahre alt, und auf den Wegen werden sich mehr Besucher drängen denn je. Wer aber in den Südteil fliegt, erlebt noch menschenleere Wildnis.

mehr
Eleganter und vielseitiger
Die „Aida Perla“ ist das neueste Schiff von Aida Cruises und bildet mit der bereits ausgelieferten „Aida Prima“ eine ganz neue Baureihe. Die Auftaktsaison führt durch das westliche Mittelmeer.

Auf die „Prima“ folgt die „Perla“: Das jüngste Flottenmitglied von Aida ist in See gestochen, die Taufe folgt Ende Juni auf Mallorca. Mit der neuen Baureihe macht die Reederei alles anders als früher. Mehr Platz bedeutet auch mehr Vielfalt an Bord.

mehr
Ankunft am Flugsteig
War der Passagier rechtzeitig oder zu spät am Flugsteig? Dieser Streit kann vor Gericht enden.

Der Flugsteig schließt immer zu einer genauen Uhrzeit. Bei manchem Passagier wird es jedoch so knapp, dass die Airline ihn nicht mehr mitnimmt. Doch nicht immer ist sie damit im Recht, wie ein Urteil zeigt.

mehr
Über den Wolken
Im Winter führt Ryanair eine neue Strecke ein: Kunden können ab dem Zeitpunkt von Karlsruhe/Baden-Baden nach Sevilla fliegen.

Viele Airlines erweitern ihr Streckenangebot. Ryanair bietet ab Winter etwa eine neue Verbindung nach Sevilla an. Bei Condor soll es öfter nach Marrakesch gehen. Die Luftfahrt-News im Überblick:

mehr
Traumstrand
Es Trenc gehört zu den schönsten Stränden Mallorcas.

Der Strand von Es Trenc soll in seiner Schönheit erhalten bleiben. Nachdem die Strandbuden abgerissen wurden, ist das Gebiet nun zum Naturschutzgebiet ernannt worden. Das hat unter anderem Folgen für die Anzahl der Parkplätze.

mehr
Für bessere Routen
Wandern spielt in Thüringen eine große Rolle. Deshalb sollen die Wege im Land attraktiv sein.

Bei schönem Wetter ist ein Wanderausflug besonders attraktiv. Doch für die individuelle Fitness sollte eine geeignete Route genommen werden. In Thüringen wird das Wanderwegnetz jetzt auf 20 Routen beschränkt.

mehr
Minimalismus
Platz ist in der kleinsten Hütte.

Es muss kein Palast sein: Der Trend zum Minimalismus hat nun auch die Urlaubszeit erfasst. Touristen in den USA können Mini-Häuser mieten.

mehr
«dogumenta»
Während sich in Kassel derzeit alles um die Kunstausstellung documenta dreht, wird in New York ähnliches geplant - allerdings für Hunde.

Kunstkritikerin Jessica Dawson und ihr Terrier-Mischling Rocky durchstreifen gerne die New Yorker Galerien. Irgendwann brachte das die 44-Jährige auf eine Idee: eine Kunstausstellung speziell für Hunde.

mehr
Service für Urlauber
Uber bringt in Kroatien den Dienst „UberBoat“ an den Start. Touristen könnten bald über die Uber-App ein Schnellboot anfordern, das bis zu zwölf Personen Platz bietet.

Uber ist eigentlich für die Vermittlung von Autofahrten bekannt, als Alternative zum Taxi. In Kroatien bietet das Unternehmen jetzt aber einen besonderen Service an: „UberBoat“. Touristen können per App ein Schnellboot für Ausflüge buchen. Ganz günstig ist das nicht.

mehr
Schlauer reisen
Personendaten, Passnummer und Lichtbild müssen bei einem Reisepass immer erkennbar sein. Ist der Pass ramponiert, kann im Einzelfall die Einreise verweigert werden.

In der Regel ist ein deutscher Reisepass mehrere Jahre lang gültig. Ist er in dieser Zeit viel in Gebrauch, zeigen sich oft Abnutzungserscheinungen. Welche Konsequenzen kann das haben?

mehr
Malaysia, Botsuana und Vietnam
Die Skybox des Kuala Lumpur Towers in 421 Metern Höhe gehört zu den Besucherattraktionen in Malaysia. Wer in das Land einreist, zahlt künftig eine Tourismussteuer.

Wer nach Malaysia reist, zahlt bald eine Abgabe. Zumindest wenn die Unterkunft ein registriertes Hotel ist. Anders als angekündigt, wird in Botsuana vorerst noch keine Tourismussteuer fällig. Vietnam verlängert die Einreise ohne Visum. Die News im Überblick:

mehr
Inhalte zu Shopping & Lifestyle

Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß, mehr Leben... mehr

Hier finden Sie alles rund um die Themen Bauen, Wohnen und Leben. mehr

Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß, mehr Leben... mehr

Gesundheit und Wohlbefinden sind heutzutage wichtiger denn je. Hier bieten wir Ihnen Informationen und Tipps zu den Themen Ernährung, Fitness und Erkrankungen. mehr