Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Urlaub und Reisen
Tourismusportal

Wassertemperaturen weltweit
Mit Temperaturen bis zu 20 Grad kostet das Baden in Ostsee inzwischen keine Überwindung mehr.

Pünktlich zum astronomischen Sommeranfang erreichen die Gewässer in Deutschland vielerorts Badetemperaturen. Mit bis zu 26 Grad übertrifft das Mittelmeer die hiesigen Werte jedoch deutlich.

mehr
Gefahr in Südeuropa
Nicht nur in Portugal, auch in anderen Ländern Südeuropas treten immer wieder Waldbrände auf. Nehmen Urlauber Rauch und Flammen wahr, sollten sie sofort die 112 wählen.

Die Waldbrände in Portugal haben Dutzenden das Leben gekostet. Auch in anderen Ländern Südeuropas müssen Urlauber mit Bränden in Waldgebieten rechnen. Wie können sie es melden, wenn sie unterwegs Rauch und Flammen entdecken?

mehr
Von der Müritz nach Berlin
Dank des Sommerwetters hat in Waren an der Müritz endlich die Saison für Wasserurlauber begonnen.

Der Juni gilt bei Hausbootanbietern als besonders beliebt. Die Tage auf dem Wasser sind lang, die Badetemperaturen inzwischen bei 20 Grad und mehr, die Schleusen noch nicht so voll wie in den Sommerferien.

mehr
Sommerurlaub 2017
Die Türkei sinkt weiter in der Gunst der Urlauber. In einem Ranking von Tui rutscht das Land 2017 auf Platz fünf ab.

Wie im vergangenen Jahr zieht es die Deutschen im Sommer 2017 am häufigsten nach Spanien. Doch wie schneidet diesmal die Türkei als Reiseland ab? Die Buchungszahlen von Tui geben Aufschluss.

mehr
Reisen in Deutschland
Grüne Gewächse in blauem Licht: Die Botanische Nacht in Berlin wird im Juli gleich an zwei Abenden gefeiert.

Auch in diesem Jahr können Besucher wieder mit einer historischen Kleinbahn die Lüneburger Heide durchqueren und dabei die charakteristische Landschaft bewundern. Pflanzenfreunde dürfte die Botansiche Nacht in Berlin begeistern. Dresden lockt mit einem Stadtfest.

mehr
Nationalpark
Erkundung der Wildnis: Ein schmaler Weg führt entlang eines Flusses nahe des Denali.

Der Denali-Nationalpark ist mit Abstand der beliebteste Park in Alaska. In diesem Jahr wird er 100 Jahre alt, und auf den Wegen werden sich mehr Besucher drängen denn je. Wer aber in den Südteil fliegt, erlebt noch menschenleere Wildnis.

mehr
Eleganter und vielseitiger
Die „Aida Perla“ ist das neueste Schiff von Aida Cruises und bildet mit der bereits ausgelieferten „Aida Prima“ eine ganz neue Baureihe. Die Auftaktsaison führt durch das westliche Mittelmeer.

Auf die „Prima“ folgt die „Perla“: Das jüngste Flottenmitglied von Aida ist in See gestochen, die Taufe folgt Ende Juni auf Mallorca. Mit der neuen Baureihe macht die Reederei alles anders als früher. Mehr Platz bedeutet auch mehr Vielfalt an Bord.

mehr
Ankunft am Flugsteig
War der Passagier rechtzeitig oder zu spät am Flugsteig? Dieser Streit kann vor Gericht enden.

Der Flugsteig schließt immer zu einer genauen Uhrzeit. Bei manchem Passagier wird es jedoch so knapp, dass die Airline ihn nicht mehr mitnimmt. Doch nicht immer ist sie damit im Recht, wie ein Urteil zeigt.

mehr
Über den Wolken
Im Winter führt Ryanair eine neue Strecke ein: Kunden können ab dem Zeitpunkt von Karlsruhe/Baden-Baden nach Sevilla fliegen.

Viele Airlines erweitern ihr Streckenangebot. Ryanair bietet ab Winter etwa eine neue Verbindung nach Sevilla an. Bei Condor soll es öfter nach Marrakesch gehen. Die Luftfahrt-News im Überblick:

mehr
Traumstrand
Es Trenc gehört zu den schönsten Stränden Mallorcas.

Der Strand von Es Trenc soll in seiner Schönheit erhalten bleiben. Nachdem die Strandbuden abgerissen wurden, ist das Gebiet nun zum Naturschutzgebiet ernannt worden. Das hat unter anderem Folgen für die Anzahl der Parkplätze.

mehr
Für bessere Routen
Wandern spielt in Thüringen eine große Rolle. Deshalb sollen die Wege im Land attraktiv sein.

Bei schönem Wetter ist ein Wanderausflug besonders attraktiv. Doch für die individuelle Fitness sollte eine geeignete Route genommen werden. In Thüringen wird das Wanderwegnetz jetzt auf 20 Routen beschränkt.

mehr
Minimalismus
Platz ist in der kleinsten Hütte.

Es muss kein Palast sein: Der Trend zum Minimalismus hat nun auch die Urlaubszeit erfasst. Touristen in den USA können Mini-Häuser mieten.

mehr
Inhalte zu Shopping & Lifestyle

Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß, mehr Leben... mehr

Hier finden Sie alles rund um die Themen Bauen, Wohnen und Leben. mehr

Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß, mehr Leben... mehr

Gesundheit und Wohlbefinden sind heutzutage wichtiger denn je. Hier bieten wir Ihnen Informationen und Tipps zu den Themen Ernährung, Fitness und Erkrankungen. mehr