Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 3 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Urlaub und Reisen
Tourismusportal

Weltglücksbericht
Das Glück ist in Nordeuropa zuhause - jedenfalls, wenn man dem jährlichen  Weltglücksreport Glauben schenkt.

Das Glück ist in Nordeuropa zuhause - jedenfalls, wenn man dem jährlichen Weltglücksreport Glauben schenkt. Aber was haben die Norweger und Dänen, das andere neidisch gen Norden schielen lässt?

mehr
Atemnot, Übelkeit, Schwindel
In südamerikanischen Städten wie Cusco, zu der die Ruinenstadt der Inka Machu Pichu gehört, kann die Höhenkrankheit auftreten.

Viele Reiseziele in Südamerika liegen auf einer stattlichen Höhe. Damit die Reise nicht im Krankenbett endet, sollten sich Urlauber im Vorfeld über die Höhenkrankheit informieren und Vorsorgemaßnahmen treffen.

mehr
Flugausfälle und Verspätungen
Passagiere von Air France müssen sich demnächst auf Behinderungen bei Flügen einstellen, da das Kabinenpersonal streikt.

Schlechte Nachrichten für Flugreisende von Air France: Das Kabinenpersonal der französischen Fluggesellschaft plant einen dreitägigen Streik. Für die Kunden drohen Flugausfälle und Verspätungen.

mehr
#takeme2telaviv
Rettungsturm am Strand von Tel Aviv wird zu einem Mini-Hotel. Um eine darin zu übernachten, muss man einen Online-Wettbewerb gewinnen.

Tel Aviv hat sich eine besondere Aktion für Touristen ausgedacht: Ein Turm der Strandwache wird zeitweise in eine Luxus-Herberge umgewandelt. Wer eine Nacht darin verbringen möchte, muss bei einem Online-Wettbewerb mitmachen.

mehr
Wassertemperaturen weltweit
Bei 15 Grad Wassertemperatur auf Mallorca müssen Urlauber hartgesotten sein.

Optimales Badewetter bieten zurzeit nur die weiter entfernten Urlaubsziele Thailand und Mauritius mit 29 bis 31 Grad. Das zeigen die aktuellen Wassertemperaturen. Mittelmeer-Urlauber müssen sich noch mit unter 20 Grad begnügen.

mehr
Vor- und Nachteile
Das Kreuzfahrtschiff „Costa Deliziosa“ durchquert die Lagune von Venedig - die Buchung einer Seereise ist im Reisebüro oder über ein Kreuzfahrtportal im Internet möglich. Beides hat Vor- und Nachteile.

Kreuzfahrten werden immer beliebter, groß ist die Zahl der Spezialportale im Internet. Heute werden darüber mehr Schiffsreisen gebucht als im Reisebüro. Was die Onliner gut können - und wann der Kunde besser den persönlichen Berater aufsucht.

mehr
Austern und Strandkörbe
Die ersten Strandkörbe auf Sylt sind schon besetzt - doch im Frühjahr geht es auf der Insel noch ruhig zu.

Osterglocken auf den Steinwällen, auf den Straßen die Cabrios. Scharen von Zugvögeln, grasende Lämmer am Deich. Ganz unterschiedlich sind die Frühlingsboten auf Sylt. Doch eines ist sicher: Der lange Winter auf der beliebten Nordseeinsel neigt sich dem Ende entgegen.

mehr
Südfranzösischer Stil
Der alte Hafen ist das Herz Marseilles.

Mode aus Marseille? Vor einigen Jahren war das noch kein Thema, heute gibt es in der Metropole am Mittelmeer eine lebendige Modeszene. Junge Designer eröffnen neue Läden und entdecken dabei auch Viertel abseits der klassischen Touristen-Hotspots.

mehr
Regeln an Bord
Wer dringend auf die Toilette muss, sollte nicht warten, bis die Türen geschlossen sind.

Es ist vielleicht nicht die beste Idee, während des Boardings den Waschraum im Flugzeug aufzusuchen. Im Gang hantieren die anderen Passagieren mit ihrem Gepäck. Die Frage ist aber eigentlich: Ist das erlaubt?

mehr
Einige Ausnahmen
Freie Fahrt - mit Ausnahme von Hamburg, dort enden die Ferien. Auf den Fernstraßen Süddeutschlands in nördliche Richtung könnte es sich daher stauen.

Für die meisten Autofahrer dürfte es am Wochenende auf den Fernstraßen gut vorangehen. In Hamburg enden jedoch die Frühjahrsferien. Zeitweise könnte es daher auf den Fernstraßen in nördliche Richtung eng werden.

mehr
Tipps für Urlauber
Ahrenshoop feiert das 125-jährige Bestehen der dortigen Künstlerkolonie unter anderem mit der Ausstellung „Licht, Luft, Freiheit - 125 Jahre Künstlerkolonie Ahrenshoop“ im Kunstmuseum.

Den Geburtstag einer Künstlerkolonie feiern. Auf den Spuren von Thomas Mann wandeln. Kochen und genießen am Tegernsee. Wer im Frühjahr innerhalb Deutschlands verreisen möchte, kann diese Veranstaltungen in seine Urlaubspläne aufnehmen.

mehr
Folgen für Urlauber
Dunkle Wolken über der Hagia Sophia in Istanbul: Das Auswärtige Amt weist nun auf mögliche Spannungen und Proteste rund um das Referendum hin, von denen auch Deutsche betroffen sein könnten.

Das Auswärtige Amt hat seinen Reisehinweis für die Türkei geändert. Proteste im Land rund um das Referendum könnten sich auch gegen Deutsche richten. Die Reiseveranstalter sagen, das Land sei weiter sicher - doch überreden will man Urlauber auch nicht.

mehr
Inhalte zu Shopping & Lifestyle

Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß, mehr Leben... mehr

Hier finden Sie alles rund um die Themen Bauen, Wohnen und Leben. mehr

Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß, mehr Leben... mehr

Gesundheit und Wohlbefinden sind heutzutage wichtiger denn je. Hier bieten wir Ihnen Informationen und Tipps zu den Themen Ernährung, Fitness und Erkrankungen. mehr