Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Urlaub und Reisen
Tourismusportal

Unterwegs auf der Burgenstraße
Vor rund 600 Jahren war die Cadolzburg das Zentrum der Hohenzollern-Herrschaft in Franken. Die Burganlage befindet sich rund 25 Kilometer westlich von Nürnberg. Besucher erfahren dort in einer Ausstellung mehr über das Spätmittelalter.

Auf der Cadolzburg rund 25 Kilometer westlich von Nürnberg können Besucher in das Spätmittelalter eintauchen. Dort wird die Ausstellung „HerschaftsZeiten! - Erlebnis Cadolzburg“ gezeigt.

mehr
Praktisch für Fahrgäste
Die Reihenfolge der Wagen kann nun auch auf der Bahn-Webseite abgerufen werden. In der App geht das schon länger.

Reisende der Deutschen Bahn stehen am Gleis oft falsch. Sie müssen sich dann durch den Mittelgang des Zugs zu ihrem Sitzplatz kämpfen. Gut, dass diese Zeiten vorbei sind.

mehr
Heiße Tage und Nächte
In Griechenland herrscht eine extreme Hitze. Einigen Touristen macht das nichts aus. Sie sonnen sich weiter.

Sonnig und sehr heiß. Die Menschen in Griechenland leiden seit Tagen unter einer Hitzewelle, bei der auch nachts die Temperaturen nicht unter 30 Grad sinken. Eine Art „Hölle im Urlaubsparadies“.

mehr
15 Jahre später
David Semerad (2.v.l.), CEO des tschechischen IT-Start-ups STRV, hat sein Unternehmen vom Prager Stadtzentrum in das Trendviertel Karlin verlegt.

Vor 15 Jahren bricht eine Jahrhundertflut über Prag herein. Am schlimmsten trifft es den Stadtteil Karlin. Nach der Katastrophe hat sich der Bezirk verwandelt.

mehr
Brandgefahr
In Smartphones stecken oft Lithium-Batterien. Da sie sich nach einem Zellen-Defekt erhitzen können, beschränken viele Fluggesellschaften ihre Mitnahme.

Für die Mitnahme von Akkus im Flugzeug gelten nicht erst seit Samsungs Smartphone Galaxy Note 7 strenge Regeln. Viele Airlines beschränken die Menge und Kapazität von Batterien im Gepäck.

mehr
Schlauer reisen
Wird der Flug annulliert, sollten Reisende nach einem Ersatzflug fragen.

Für Kurzurlauber ist es eine Katastrophe: Der Hinflug ist gestrichen worden. Die Airlines bietet den nächsten am Folgetag an. Passagiere haben aber zwei Möglichkeiten.

mehr
Angebote im Überblick
Den Robinson Club zieht es nach Kreta.

Neues für Urlauber: Während Tui einen Robinson Club auf Kreta angekündigt hat, entsteht an der Graskop-Schlucht in Südafrika ein Touristenzentrum. Und wen es nach Turkmenistan zieht, der muss jetzt eine Gebühr zahlen.

mehr
Eine Zeitreise
Abendstimmung am Rathausmarkt in Lübeck - die Stadtverwaltung ist das prunkvollste Gebäude, das die Stadtherren während der Hansezeit bauten.

Schmutz und Armut, Pest und Hexenverbrennungen. Wer sich das Mittelalter so einseitig vorstellt, sollte nach Lübeck kommen. Hier brach mit der Hanse eine Blütezeit an.

mehr
Digitalisierung
Audio-Guide statt Reiseführer aus Fleisch und Blut: Viele Städte lassen sich mit digitaler Anleitung per Smartphone erkunden.

Audio-Guides kennen die meisten Touristen bereits aus Museen. Auch in Städten und auf Wander- und Radwegen funktioniert die Idee. Doch noch immer spricht einiges für den klassischen Stadtführer.

mehr
«99 Prozent sind begeistert»
Hotelbewertungen im Netz sind oft eine einzige Jubelveranstaltung.

Von „Top-Lage“ über „Frühstücksbuffet hätte üppiger sein können“ bis „absolute Service-Katastrophe“: Bei der Hotelbuchung vertrauen viele den Bewertungen im Internet. Negatives Feedback kann sich eine Unterkunft kaum leisten - das macht es für Nutzer schwierig.

mehr
Verkehrsprognose
Urlaubsrückkehrer müssen Staus einplanen.

Autofahrer müssen am Wochenende wieder mit langen Staus rechnen. Denn es sind weiterhin Urlauber auf den Autobahnen unterwegs. Wo es besonders eng wird, sagen die Autoclubs voraus.

mehr
Wassertemperaturen weltweit
In Cannes ist das Meer gerade sehr angenehm.

Touristen lieben die französische Mittelmeerküste wegen ihrer schönen Strände und dem azurblauen Wasser. Das ist zudem wunderbar warm. Wo Badeurlauber außerdem schöne Tage verbringen können, zeigt ein Überblick über die weltweiten Wassertemperaturen.

mehr
Inhalte zu Shopping & Lifestyle

Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß, mehr Leben... mehr

Hier finden Sie alles rund um die Themen Bauen, Wohnen und Leben. mehr

Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß, mehr Leben... mehr

Gesundheit und Wohlbefinden sind heutzutage wichtiger denn je. Hier bieten wir Ihnen Informationen und Tipps zu den Themen Ernährung, Fitness und Erkrankungen. mehr