Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 3 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Urlaub und Reisen
Tourismusportal

reisereporter.de
Von der Internationalen Raumstation aus betrachtet ist der Blick auf das Polarlicht noch mal ganz besonders.

Das Polarlicht zeigt sich vom All aus in seiner facettenreichen Schönheit. Die Astronauten Tim Peake und Scott Kelly zeigen Fotos, die sie auf der Internationalen Raumstation aufgenommen haben. 

  • Kommentare
mehr
reisereporter.de

Jeder hat diesen Freund in seinem Freundeskreis, der immer unterwegs ist. Aber was sollte für die Wanderlustigen unter den Weihnachtsbaum? Zum Beispiel ein Spazierführer. 

  • Kommentare
mehr
reisereporter.de
Das Epizentrum des Erdbebens liegt kurz vor den Solomonen.

Das Pacific Tsunami Warning Center hat am Donnerstag eine Tsunami-Warnung für die Salomonen herausgegeben.

  • Kommentare
mehr
reisereporter.de
Ein Pärchen sitzt auf einer Bank und blickt auf das Meer.

Im Sommer stürmen Millionen Deutsche ihre Lieblingsinsel – Strände, Hotels und Restaurants sind brechend voll. Im Winter lässt sich hingegen eine ganz andere Seite Mallorcas entdecken: wunderschöne Landschaften, einmalige Atmosphäre und herrliche Ruhe.

  • Kommentare
mehr
Phänomen No-Shows
Nur ein Passagier in der Maschine? Das kann sich keine Airline auf Dauer leisten. Im Gegenteil: Die Maschinen werden überbucht, weil manche Gäste einfach nicht erscheinen.

Drei Millionen Passagiere lassen allein bei Lufthansa jährlich einen Flug verfallen. Diesen sogenannten No-Shows begegnen Airlines mit einem ausgeklügelten Prognosesystem, um ihre Maschinen zu überbuchen. Was bedeutet das in der Praxis für die Passagiere?

mehr
Auf Reisen
Eine Straße in Pompeji mit Blick auf den Vesuv. Die berühmte Ausgrabungsstätte kann nun auch barrierefrei besichtigt werden. Dazu wurden behindertengerechte Wege gebaut.

Die Ausgrabungsstätte von Pompeji ist in wenigen Tagen auch barrierefrei zugänglich. Nach Bosnien und Herzegowina kommt man nur noch mit genügend Bargeld und im Spreewald kann man sich auf die Spuren sorbischer Bräuche begeben.

mehr
Betreiberwechsel
Die Nachtzüge der ÖBB (Österreichische Bundesbahnen) fahren regelmäßig zwischen Hamburg-Altona und Wien.

Ohne Stress und Stau in den Süden - das versprechen die Betreiber der Autoreisezüge ab Hamburg-Altona. Für die Bahn erwies sich das Geschäft als unrentabel, nun sind andere Unternehmen am Zug.

mehr
Urteil
Urteil: Ein Reiseveranstalter haftet nicht für den Fehler eines behandelnden Arztes auf einem Kreuzfahrtschiff, da der Arzt selbständig ist.

Der Reiseveranstalter ist nicht für das verantwortlich für das, was ein Arzt auf einem Kreuzfahrtschiff macht. Dabei ist es egal ob es sich tatsächlich um einen Behandlungsfehler handelt oder nicht. So entschied ein Gericht.

mehr
Reisen in die Ferne
Anwohner tragen einen Wasserkanister zu ihrem Haus. In Bolivien sind die Wasservorräte derzeit extrem knapp. Touristen sollten vorab im Hotel fragen, ob es genügend Wasser gibt.

Eine neue Route durch Puerto Rico und mehr Strand in der Partyhochburg Pattaya - darauf können sich Fernreisende freuen. Bolivien-Urlauber sollten ein paar Reisehinweise beachten. Das Wasser in dem Land ist sehr knapp.

mehr
Reisen mit der Bahn
Mit dem Winterfahrplan der Bahn gibt es einige neue Verbindungen für Pendler und neue Züge ins Ausland.

Der Winterfahrplan der Bahn bietet mehr Fahrten nach Brüssel und Amsterdam. Pendler können stündlich in drei Regionalzüge zwischen dem Ruhrgebiet und Düsseldorf steigen. Aber der IC zwischen Stuttgart und Hamburg fährt nun an Bochum vorbei.

mehr
Südafrika
Das neue Zeitz Museum of Contemporary Art Africa in Kapstadt ist in einem alten Getreidesilo untergebracht, das der britische Architekt Thomas Heatherwick umgebaut und neu designt hat. Animation: Heatherwick Studio

Ein altes Getreidesilo an der Waterfront von Kapstadt verwandelt sich in ein Kulturzentrum. Darin sollen ab kommendem Herbst diverse Spielarten bildender Künste Platz finden.

mehr
reisereporter.de

Auf Kamelen durch die Sahara. Das klingt nach Überlebenskampf, Verdursten, Gefahr. Nach Abenteuer wie in „Lawrence von Arabien“.  Ein Held müssen Reisende für eine Trekking-Tour durch die Wüste nicht sein. Zumindest kein großer.

  • Kommentare
mehr
Inhalte zu Shopping & Lifestyle

Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß, mehr Leben... mehr

Hier finden Sie alles rund um die Themen Bauen, Wohnen und Leben. mehr

Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß, mehr Leben... mehr

Gesundheit und Wohlbefinden sind heutzutage wichtiger denn je. Hier bieten wir Ihnen Informationen und Tipps zu den Themen Ernährung, Fitness und Erkrankungen. mehr