Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Urlaub und Reisen
Tourismusportal

Aussichten fürs Wochenende
Der Staupegel steigt am Wochenende.

Mit dem Ferienstart in Nordrhein-Westfalen erreicht die Stausaison ihren Höhepunkt. Sollten Autofahrer am Wochenende in den Urlaub starten, müssen sie viel Geduld mitbringen. Ansonsten raten die Autoclubs zu antizyklischem Fahren.

mehr
Neues für Urlauber
Nichts für Angsthasen: Am Big Ben kann man künftig mit einer Seilrutsche vorbeifliegen. Photo: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild

Abenteuer-Urlauber können sich freuen: In London gibt es nun eine Seilrutsche, mit der man am Big Ben vorbei schwingt und eine außergewöhnliche Perspektive über die Stadt bekommt. Auch interessant: Ein Erlebnispark in Colorado mit Hochseilparcours und Baumwipfeltour.

mehr
Flug-Mythos
Bei einem Flug leiden die Beine.

Auf langen Flügen sollen sich Passagiere bewegen. Sonst schwellen die Beine an. Doch die meisten hören nicht darauf und schauen sich lieber ganz faul die neusten Filmen an. Ist das ein Fehler?

mehr
600 Euro Geldbuße
Die historische Stadt Stari Grad ist Hauptattraktion der Insel Hvar. Wer sie besucht, sollte angemessene Kleidung tragen.

Die kroatische Insel Hvar lädt dazu ein, nach dem Strandbesuch noch einen Bummel durch eine ihrer historischen Städte zu machen. Doch behalten Urlauber dabei ihre Badekleidung an, könnte das für sie teuer werden.

mehr
Balsam für Fluggäste
Die Luftfahrt hat einen neuen Sicherheitsrekord aufgestellt.

Millionen Touristen sind in diesem Sommer wieder per Flugzeug unterwegs. Pro Jahr gehen mehr als 40 Millionen Flüge von einem Punkt der Erde zum anderen. Die Sicherheit der Luftfahrt nimmt stetig zu - so steht es in den Statistiken. Doch es gibt neue Herausforderungen.

mehr
Erfolgreiche Fantasy-Serie
Dubrovnik war lange der Hauptdrehort für Königmund. Von Staffel zwei bis fünf entstanden dort die Außenszenen.

In „Game of Thrones“ wird wieder geliebt und gemordet. Viele Schlüsselszenen der Fantasy-Saga spielen in Königsmund. Der Drehort Dubrovnik erlebt dadurch einen Ansturm vor allem junger Touristen.

mehr
Ärger um Autobahnbaustelle
Seit einem Jahr wird die Autobahn von Leer nach Emden saniert und ausgebaut. Nordrhein-Westfalen, die in den Ferien an die Nordsee wollen, müssen durch dieses „Nadelöhr“.

Ab in den Urlaub, aber bitte nicht in den Stau: Für Autofahrer kann die Urlaubsfahrt zur ostfriesischen Nordseeküste und an weiteren Nadelöhren in Niedersachsen mühsam werden.

mehr
Versunkene Dörfer
Die Ruinen aufgegebener Dörfer im nordhessischen Edersee tauchen bei niedrigem Wasserstand wieder auf.

Die Ruinen im hessischen Edersee locken an manchen Wochenenden Zehntausende Besucher an. Doch die Natur hat den Überresten alter Dörfer zugesetzt. Wie geht es mit dem Edersee-Atlantis weiter?

mehr
Gerichtsurteil
Für das Amtsgericht München ist ein kurzfristiger Wechsel eines Kreuzfahrtschiffes nicht zwingend ein Reisemangel.

Schiff ist gleich Schiff: Ein Reiseanbieter darf kurzfristig ein Flusskreuzfahrtschiff austauschen, ohne dafür Konsequenzen fürchten zu müssen. Das bestätigt ein Urteil eines Amtsgerichtes.

mehr
Griechenland, Malta, Zypern
Auch in diesem Jahr ist Zypern, hier der Badeort Protaras, ein beliebtes Reiseziel bei deutschen Touristen.

Wohin soll die Reise gehen? Diese Frage stellen sich die Bundesbürger jedes Jahr. 2017 fällt bei vielen die Antwort ähnlich aus: ans Mittelmeer. Auch Deutschland bleibt eine beliebte Destination.

mehr
Mehr als Betonburgen
Das Balkangebirge beim Sliven-Naturpark ist touristisch noch keine große Nummer - gut markierte Wanderwege finden sich selten.

Die Türkei schwächelt, Bulgarien läuft gut. Das Land am Schwarzen Meer ist vor allem für günstigen All-Inclusive-Urlaub bekannt. Doch ein Streifzug durch die Küstenregion und das Hinterland zeigt: Für Urlauber gibt es noch mehr zu entdecken.

mehr
Steilste bis Schnellste
Adrenalin pur: Der Alpine Coaster in Oberammergau ist besonders steil - im Schnitt hat er ein Gefälle von 20 Prozent.

Mit viel Wind um die Ohren durch Steilkurven und 360-Grad-Kreisel sausen: Sommerrodeln macht Laune. Das Freizeitvergnügen ist in Deutschland an mehr als 100 Orten möglich. Welche Bahnen besonders locken - und Fahrtipps eines echten Rennrodlers.

mehr
Inhalte zu Shopping & Lifestyle

Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß, mehr Leben... mehr

Hier finden Sie alles rund um die Themen Bauen, Wohnen und Leben. mehr

Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß, mehr Leben... mehr

Gesundheit und Wohlbefinden sind heutzutage wichtiger denn je. Hier bieten wir Ihnen Informationen und Tipps zu den Themen Ernährung, Fitness und Erkrankungen. mehr