Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Hochschulen
Neubrandenburg
Die Neubrandenburger St. Marienkirche ist zu sehen.

Die Neubrandenburger Marienkirche ist deutlich geringeren Schwingungen ausgesetzt als bisher vermutet. Das ist das Ergebnis einer Bachelorarbeit der Hochschule Neubrandenburg, die jetzt ausgezeichnet wurde.

mehr
Stadtmitte

Die Theologische Fakultät der Universität veranstaltet vom 29. September bis 1. Oktober ein internationales und interdisziplinäres Symposium, das die zahlreichen ...

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kröpeliner-Tor-Vorstadt

Rostocker Wissenschaftler haben umfangreiche Daten ausgewertet

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neubrandenburg

Im ostmecklenburgischen Neubrandenburg sind 700 Erstsemester feierlich immatrikuliert worden.

mehr
Wismar/Stralsund/Neubrandenburg

Rund 1600 Studenten beginnen in Wismar ein Studium. An der Stralsunder Fachhochschule sind es 650.

mehr
Themen des Tages
Medaillenträger bei den Paralympics: Stefan Nimke (vorn) und Kai-Christian Kruse.

Erfolgreiche Olympioniken werden begrüßt +++ Wahrzeichen kommt weg: Vier-Tore-Relief wird abgebaut +++ IHK-Regionalkonferenz in Vorpommern ohne Minister +++ Immatrikulation an Hochschule Wismar +++ Faltschachtel-Werk mit 130 neuen Arbeitsplätzen

mehr
Stralsund

Zuletzt war Matthias Straetling in Friedrichshafen Vizepräsident der Zeppelin Universität und Dekan der Zeppelin Universität Professional School.

mehr
Kröpeliner-Tor-Vorstadt
Christin Behrendt (30) von der allgemeinen Studienberatung kümmert sich um die Stipendien.

Zum neuen Semester sind 61 Deutschlandstipendien ausgeschrieben / Bewerbung bis zum 7. September möglich / Hohe Chance für Studienanfänger, Förderung zu erhalten

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wiesbaden

Die Zahl der Bafög-Empfänger ist im vergangenen Jahr erneut gesunken. 2015 erhielten laut Statistischem Bundesamt deutschlandweit nur noch 870 000 Schüler und Studierende ...

mehr
Rostock
Anja Franke (r.) vom Güstrower Wildpark hat vor etwa 350 Zuschauern nicht nur viel Interessantes über den Wolf erzählt, sondern auch gleich einen Schädel, Fell und Fleischbrocken als Nahrungsbeispiel mitgebracht.

Am Mittwochnachmittag hat sich die Rostocker Kinder-Uni mit dem Thema „Ist der Wolf ein Bösewicht“ in die Sommerpause verabschiedet. Nach der Vorlesung gab es eine Eierkuchenparty.

mehr
Rostock
Zur Kinder-Uni bringt Biologin Anja Franke Fell und schädel eines Wolfes mit.

Das Semester an der Rostocker Uni endet für die jungen Zuhörer der Kinder-Uni am nächsten Mittwoch mit der Frage, ob der Wolf ein böses Raubtier ist.

mehr
Berlin

Am Ende ist es noch mal eng geworden für die „Exzellenzstrategie“. Doch nun haben Bund und Länder einen Kompromiss gefunden, mit dem alle leben können. Die deutsche Wissenschaft darf sich auf einen Geldsegen für ihre besten Forscher freuen.

mehr
Anzeige

In diesem Ratgeber finden Sie alles zum Thema Studium und können sich rund um die Berufswelt informieren. mehr

Was? Wann? Wo?
Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr