Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° bedeckt

Navigation:
Hochschulen
Kröpeliner-Tor-Vorstadt
Christin Behrendt (30) von der allgemeinen Studienberatung kümmert sich um die Stipendien.

Zum neuen Semester sind 61 Deutschlandstipendien ausgeschrieben / Bewerbung bis zum 7. September möglich / Hohe Chance für Studienanfänger, Förderung zu erhalten

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wiesbaden

Die Zahl der Bafög-Empfänger ist im vergangenen Jahr erneut gesunken. 2015 erhielten laut Statistischem Bundesamt deutschlandweit nur noch 870 000 Schüler und Studierende ...

mehr
Rostock
Anja Franke (r.) vom Güstrower Wildpark hat vor etwa 350 Zuschauern nicht nur viel Interessantes über den Wolf erzählt, sondern auch gleich einen Schädel, Fell und Fleischbrocken als Nahrungsbeispiel mitgebracht.

Am Mittwochnachmittag hat sich die Rostocker Kinder-Uni mit dem Thema „Ist der Wolf ein Bösewicht“ in die Sommerpause verabschiedet. Nach der Vorlesung gab es eine Eierkuchenparty.

mehr
Rostock
Zur Kinder-Uni bringt Biologin Anja Franke Fell und schädel eines Wolfes mit.

Das Semester an der Rostocker Uni endet für die jungen Zuhörer der Kinder-Uni am nächsten Mittwoch mit der Frage, ob der Wolf ein böses Raubtier ist.

mehr
Berlin

Am Ende ist es noch mal eng geworden für die „Exzellenzstrategie“. Doch nun haben Bund und Länder einen Kompromiss gefunden, mit dem alle leben können. Die deutsche Wissenschaft darf sich auf einen Geldsegen für ihre besten Forscher freuen.

mehr
Stadtmitte

Eines von landesweit zwei Kompetenzzentren für Allgemeinmedizin soll in Kürze seine Arbeit an der Universität Rostock aufnehmen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rostock
Studentenzahlen an der Universität Rostock sind so niedrig wie seit zehn Jahren nicht mehr. Uni Rektor Wolfgang Schareck ist trotz niedriger Immatrikulations-Zahlen zufrieden. Landeskultusminister Mathias Brodkorb (SPD) sieht jedoch Handlungsbedarf.

Rektor der Universität Rostock, Wolfgang Schareck, ist trotz niedriger Immatrikulations-Zahlen zufrieden. Landeskultusminister Mathias Brodkorb (SPD) sieht jedoch Handlungsbedarf.

mehr
Stadtmitte
Thomas Knoch (unten v. l.), Martin Röstel, Jennifer Löscher und Jan-Philipp Schmid (AIDA Cruises) und Razvan Ilyes vom Fleming‘s Hotel München freuen sich über ihren Abschluss.

Sie wurden für Führungspositionen im Unternehmen ausgebildet

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stadtmitte
Die Masterstudenten Anna Kellputt (27) und Dustin Müller (26) halten gleich einen Vortrag vor ihren Kommilitonen.

Knapp 200 junge Leute sind an der Fachhochschule des Mittelstands eingeschrieben / Hochschulleitung legt großen Wert auf gute Betreuung und Praxiserfahrung

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rostock
Abiturienten aus MV brechen deutlich häufiger ihr Studium ab als ihre Kommilitonen aus anderen Bundesländern.

Der akademische Nachwuchs aus Mecklenburg-Vorpommern rangiert laut Statistik bundesweit auf den letzten Plätzen. Das Bildungsministerium weist Kritik der Grünen zurück.

mehr
Rostock
Etwa 200 kleine Studenten haben am Mittwoch eine Vorlesung im Audimax besucht. Zu Besuch war der Allgemeinmediziner Professor Atilla Altiner. Die Veranstaltung wird gemeinsam von der OSTSEE-ZEITUNG und der Universität Rostock organisiert.

Etwa 200 kleine Studenten haben am Mittwoch eine Vorlesung im Audimax besucht. Zu Besuch war der Allgemeinmediziner Professor Atilla Altiner. Die Veranstaltung wird gemeinsam von der OSTSEE-ZEITUNG und der Universität Rostock organisiert.

mehr
Rostock
Allgemeinmediziner Prof. Dr. Attila Altiner wird am Mittwoch in der Kinder-Uni eine Vorlesung zum Thema „Warum haben wir Schnupfen?“ halten. Die Aktion der OSTSEE-ZEITUNG und der Universität Rostock, startet in das 23. Semester. Der Eintritt im Audimax ist frei.

Die Aktion der OSTSEE-ZEITUNG und der Universität Rostock, startet am Mittwoch in ein neues Semester. Die Vorlesung „Warum haben wir Schnupfen?“ wird von Prof. Dr. Attila Altiner gehalten. Der Eintritt im Audimax ist frei.

mehr
Anzeige

In diesem Ratgeber finden Sie alles zum Thema Studium und können sich rund um die Berufswelt informieren. mehr

Was? Wann? Wo?
Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr