Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Hochschulen
TK-Studie
Ein Drittel der Deutschen findet einer Studie der Techniker Krankenkasse zufolge nicht richtig in den Schlaf oder schläft nicht tief genug.

Schlaf gehört zu den Themen des Gesundheitsmanagements in den Betrieben, die derzeit bei den Kassen am meisten nachgefragt werden. Das hängt offensichtlich mit einer geänderten Arbeitswelt zusammen.

mehr
Volkskrankheit
Eine Frau misst ihren Blutzucker. Diabetes ist eine Volkskrankheit geworden.

Diabetes ist eine Volkskrankheit geworden. Dass sie schmerzhafte Einschnitte in die Lebensqualität bedeuten kann, wissen aber längst nicht alle. Und so manchem Klischee erliegen sogar Ärzte.

mehr
Licht über Süddeutschland
Dieses Foto vom November 2000 zeigt einen Meteoriten über dem US-Bundesstaat Washington. Einen ähnlichen Lichtschweif haben zahlreiche Menschen in Süddeutschland am Sonntagabend gesehen.

Das von vielen Menschen beobachtete helle Licht am Himmel über Süddeutschland am Dienstagabend war nach Einschätzung eines Experten eine große Sternschnuppe.

mehr
Krieg der Hörnchen
Die aus Nordamerika stammenden Grauhörnchen drängen in Großbritannien die Population des heimischen roten Eichhörnchens immer stärker zurück.

In Großbritannien gelten die einst eingebürgerten Grauhörnchen als Plage, bald schon könnten sie die heimischen roten Eichhörnchen komplett verdrängt haben. Die Briten haben harte Maßnahmen ergriffen, um die Population zu retten.

mehr
Europas modernstes Raumschiff
Ingenieure arbeiten in Bremen bei Airbus am Antrieb des US-Raumschiffs "Orion". Es soll Ende 2019 ins All fliegen.

Auf dem Mond war die Menschheit schon. Dahinter aber noch nicht. Dorthin soll das Raumschiff „Orion“ Ende 2019 starten. Gebaut wird es in den USA und in Bremen.

mehr
Je früher, desto kritischer
Jugendliche spielen in einem Park in Stuttgart auf ihren Smartphones.

Eine exzessive Nutzung von sozialen Netzwerken und Internetspielen kann die Gesundheit von Jugendlichen gefährden. Bei spezialisierten Beratungsangeboten gibt es Experten zufolge eine enorme Nachfrage.

mehr
Schwerin
Eine Medizinstudentin im Praktischen Jahr.

Medizinstudenten an den Universitäten Rostock und Greifswald können noch bis Ende November das von der Landesregierung ausgelobte Sonderstipendium für künftige Landärzte beantragen.

mehr
Prähistorischer Trampelpfad
Die Dino-Fußspuren in der Nähe von Plagne (Frankreich).

Gewaltig sind die ins Gestein geprägten Fußspuren, sie sich nahe Lyon über dutzende Meter Länge hinziehen. Dino-Fans müssen sich mit einem Besuch allerdings noch gedulden.

mehr
Humnitäres Engagement
Bill Gates unterstützt die Alzheimer-Forschung.

Seit vielen Jahren schon engagiert sich die Bill-und-Melinda-Gates-Stiftung im Kampf gegen Armut und Krankheiten. Dabei investiert der Microsoft-Gründer immer wieder hohe Summen.

mehr
Weltweites Phänomen
Herbstlich belaubte Bäume im Hamburger Stadtpark.

Da wachsen die Bäume in den Himmel: Weil es in den Städten wärmer ist als auf dem Land, werden Bäume hier in kürzerer Zeit groß.

mehr
Immunsystem
Ein kranker Mann liegt im Bett und misst Fieber.

Von wegen starkes Geschlecht: Wenn Erkältung oder Grippe drohen, wirken Männer gerne mal weinerlich und ängstlich. So zumindest sagen manche. Forscher erklären jetzt: Die Sorgen der Männer sind nicht ganz unbegründet.

mehr
«Remembrance Sunday»
Der britische Prinz Charles legte bei der Gedenkveranstaltung anlässlich des Rememberance Sunday einen Kranz nieder.

Vor 99 Jahren endete der Erste Weltkrieg. Auch das britische Königshaus gedachte der Opfer.

mehr

In diesem Ratgeber finden Sie alles zum Thema Studium und können sich rund um die Berufswelt informieren. mehr

Inhalte zu Events, Veranstaltungen & Messen

Was? Wann? Wo?
Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr