Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Hochschulen
Berlin
Die Gelbfiebermücken Aedes aegypti gilt als Hauptüberträger des Zika-Virus. Sie überträgt aber auch Dengue-Fieber.

In Deutschland sind seit Oktober vergangenen Jahres 26 Infektionen mit dem Zika-Virus erfasst worden.

  • Kommentare
mehr
New York
Bunte Pillen und Tabletten liegen auf einem Tisch. Seit rund einem halben Jahr ist die Frauen-Lustpille Addyi, die oft als „Pink Viagra“ bezeichnet wird, in den USA erhältlich. Laut einer Studie ist die Wirkung gering, die Nebenwirkungen dagegen sind deutlich.

Unter großem Medienrummel war die Frauen-Lustpille Addyi im Oktober in den USA auf den Markt gekommen. Ärzte und Wissenschaftler hatten sich schon damals skeptisch gezeigt - eine neue Studie bestätigt die Zweifel nun.

  • Kommentare
mehr
Kiel
Fraktionschef Günther setzt „auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Dazu gehört in unserer Kultur auch der Verzehr von Schweinefleisch.“

Gehören Kottelets oder Schweinefrikadellen in jede deutsche Kantine, oder sollte man aus Rücksichtnahme gegenüber Muslimen verzichten? Im Norden hat die CDU eine Debatte über diese Frage entfacht.

  • Kommentare
mehr
Sandusky
Mit Erfolg sind erstmals europäische Solarmodule für das neue Orion-Raumschiff der Nasa getestet worden.

Ein Schritt weiter in Richtung Mars: Mit Erfolg sind am Montagmorgen (Ortszeit) in Ohio erstmals europäische Solarmodule für das neue Orion-Raumschiff der Nasa getestet worden.

  • Kommentare
mehr
Berlin
Frühling und Liebe gehören zusammen.

Die Tage werden länger, die Röcke kürzer: Der Frühling steht vor der Tür. Viele verspüren einen Energieschub - doch worauf beruht er?

  • Kommentare
mehr
London
Spritze mit Impfstoff. In Großbritannien gibt es derzeit Streit um die Impfung gegen Meningokokken B.

Die ersten Symptome lassen an einen grippalen Infekt denken. Doch eine Meningitis kann sehr schnell lebensgefährlich werden. Betroffen sind meist Kleinkinder. In Großbritannien gibt es derzeit Streit um die Impfung gegen Meningokokken B. Und in Deutschland?

  • Kommentare
mehr
Leipzig
Im Gegensatz zu anderer Werkzeugnutzung hängt das Verhalten wohl nicht mit der Nahrungssuche zusammen.

Max-Planck-Forscher berichten in einer neuen Studie erstmals von Schimpansen, die Steine gegen Bäume werfen. Warum tun die Affen das?

  • Kommentare
mehr
London
Während ihrer Behandlung im Royal Free Hospital in London: Die schottische Krankenschwester Pauline Cafferkey wurde nun zum insgesamt dritten Mal aus dem Krankenhaus entlassen.

Eine schottische Krankenschwester ist aus einem Londoner Krankenhaus entlassen worden, in dem sie zum dritten wegen Ebola behandelt worden war.

  • Kommentare
mehr
Wissenschaft
Kondome auf einem Leuchttisch. In Frankreich ist es zu einer ersten Zika-Übertragung durch ungeschützten Sex gekommen.

Nach Amerika meldet nun auch Frankreich eine Zika-Infektion durch Sex. Frankreichs Gesundheitsministerin hatte erst vor wenigen Tagen Rückkehrern aus Risikogebieten die Benutzung von Kondomen empfohlen.

  • Kommentare
mehr
München
Das Buch „Hitler, Mein Kampf - Eine kritische Edition“, die kommentierte Fassung von Hitlers Hetzschrift „Mein Kampf“, hat es in die Bestseller-Liste des „Spiegel“ geschafft.

Einen Bestseller wollte das Institut für Zeitgeschichte mit der kritischen Ausgabe von Adolf Hitlers „Mein Kampf“ eigentlich nicht hinlegen. Das hat aber nicht geklappt.

  • Kommentare
mehr
München
Spuren von Unkrautvernichter sind in Bier nachweisbar. Experten diskutieren seit Jahren, ob das seit 1974 zugelassene Herbizid Glyphosat möglicherweise krebserregend ist oder nicht.

Glyphosat im Bier - da ist die Aufregung groß. Der Unkrautvernichter steht im Verdacht, krebserregend zu sein. Umweltschützer sind empört. Das Bundesinstitut für Risikobewertung sieht hingegen keine Gefahr.

  • Kommentare
mehr
Berlin
Es mangelt an Hausärzten auf dem Land. Eine Medizinstudiumreform soll das nun ändern.

Die Koalition von Union und SPD will mehr Hausärzte aufs Land bekommen. Dazu hat sie zwei wichtige Gesetzesvorhaben in ihrem Koalitionsvertrag festgeschrieben: das ...

  • Kommentare
mehr
Anzeige

In diesem Ratgeber finden Sie alles zum Thema Studium und können sich rund um die Berufswelt informieren. mehr

Was? Wann? Wo?
Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr