Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Hochschulen
Wissenschaft
Kondome auf einem Leuchttisch. In Frankreich ist es zu einer ersten Zika-Übertragung durch ungeschützten Sex gekommen.

Nach Amerika meldet nun auch Frankreich eine Zika-Infektion durch Sex. Frankreichs Gesundheitsministerin hatte erst vor wenigen Tagen Rückkehrern aus Risikogebieten die Benutzung von Kondomen empfohlen.

  • Kommentare
mehr
München
Das Buch „Hitler, Mein Kampf - Eine kritische Edition“, die kommentierte Fassung von Hitlers Hetzschrift „Mein Kampf“, hat es in die Bestseller-Liste des „Spiegel“ geschafft.

Einen Bestseller wollte das Institut für Zeitgeschichte mit der kritischen Ausgabe von Adolf Hitlers „Mein Kampf“ eigentlich nicht hinlegen. Das hat aber nicht geklappt.

  • Kommentare
mehr
München
Spuren von Unkrautvernichter sind in Bier nachweisbar. Experten diskutieren seit Jahren, ob das seit 1974 zugelassene Herbizid Glyphosat möglicherweise krebserregend ist oder nicht.

Glyphosat im Bier - da ist die Aufregung groß. Der Unkrautvernichter steht im Verdacht, krebserregend zu sein. Umweltschützer sind empört. Das Bundesinstitut für Risikobewertung sieht hingegen keine Gefahr.

  • Kommentare
mehr
Berlin
Es mangelt an Hausärzten auf dem Land. Eine Medizinstudiumreform soll das nun ändern.

Die Koalition von Union und SPD will mehr Hausärzte aufs Land bekommen. Dazu hat sie zwei wichtige Gesetzesvorhaben in ihrem Koalitionsvertrag festgeschrieben: das ...

  • Kommentare
mehr
Los Angeles
Durch das Leck eines unterirdischen Erdgasspeichers im Norden von Los Angeles strömte 112 Tage lang vor allem das starke Treibhausgas Methan.

Monatelang roch es nach faulen Eiern: Seit Oktober strömten riesige Mengen Erdgas aus einem leckgeschlagenen Speicher in Kalifornien - Forscher haben nun nachgerechnet.

  • Kommentare
mehr
München
Biertrinker.

Mehrere deutsche Biere sind einer Untersuchung des Münchner Umweltinstituts zufolge mit dem Pestizid Glyphosat belastet.

  • Kommentare
mehr
Genf
Die WHO empfiehlt Müttern, die sich mit dem Zika-Virus angesteckt haben, ihre Kinder zu stillen.

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfiehlt Müttern, die sich mit dem Zika-Virus angesteckt haben, ihre Kinder zu stillen.

  • Kommentare
mehr
München/Amsterdam
„Mein geheimes Tagebuch“ von Klaartje de Zwarte-Walvisch vor Anne-Frank-Fotos.

Am 3. März kommt eine Neuverfilmung des Tagebuchs der Anne Frank ins Kino. Kurz vorher hat der Beck-Verlag ein Buch auf den Markt gebracht, das viele Niederländer an Anne Frank erinnert: Das Tagebuch einer jungen Jüdin, die von den Nazis ermordet wurde.

  • Kommentare
mehr
Stanford/ Hobart
Eine gesunde Korallen-Kolonie im One Tree Reef des australischen Great Barrier Reef.

Saures Meerwasser kann Korallen schädigen. In einer Lagune des Great Barrier Reefs haben Forscher nun die Wasserqualität von vor 200 Jahren wieder hergestellt. Das tat den Korallen sichtbar gut.

  • Kommentare
mehr
Bad Schussenried
So hat das Original vermutlich ausgesehen: Ein Teil einer jungsteinzeitliche Maske und ihre weiße Nachbildung.

Ein Forscher gräbt ein Stück Keramik aus einer Moorlandschaft aus - vor einem halben Jahrhundert. Nun wissen Archäologen, was es ist.

  • Kommentare
mehr
São Paolo
Meteoriteneinschlag im russischen Tscheljabinsk: Der wohl größte Meteorit seit dem spektakulären Absturz eines Meteoriten in Russland vor drei Jahren ist nahezu unbemerkt über dem Atlantik explodiert

Der wohl größte Meteorit seit dem spektakulären Absturz eines Meteoriten in Russland vor drei Jahren ist nahezu unbemerkt über dem Atlantik explodiert Nach Aufzeichnungen ...

  • Kommentare
mehr
Berlin
Zwei Kinder auf der griechisch Seite der Grenze zu Mazdonien. Ihre Mutter wird von den Schildern der Polizisten abgedrängt.

Ein großer Teil der in Deutschland ankommenden Flüchtlinge ist traumatisiert. Die Plätze für Therapien reichen bei weitem nicht aus. Warum nicht Flüchtlinge zu Therapeuten machen, fragt ein Forscher.

  • Kommentare
mehr
Anzeige

In diesem Ratgeber finden Sie alles zum Thema Studium und können sich rund um die Berufswelt informieren. mehr

Inhalte zu Events, Veranstaltungen & Messen

Was? Wann? Wo?
Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr