Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Kunstbörse
Bei  der 23. Kunstbörse der OSTSEE-ZEITUNG werden am 14. November in der Hochschule für Musik und Theater in Rostock die Arbeiten von 14 Künstlern versteigert. (Archivfoto)
Rostock

Bis zur Auktion am 14. November sind in der Hochschule für Musik und Theater in Rostock die Arbeiten von insgesamt 14 Künstlern zu sehen.

mehr
Rostock
Kunstfan Anna Lagner (21) vor einem Bild von Krys Robertson, das am Samstag bei der OZ-Kunstbörse versteigert wird.

In die Hochschule für Musik und Theater Rostock werden ab 19 Uhr 53 Arbeiten versteigert.

  • Kommentare
mehr
Kunstbörse
Krys Robertson - Sitzender Akt Öl auf Gessopapier

In Mecklenburg-Vorpommern leben ja viele Maler und Bildhauer auf dem Dorf, das heißt aber nicht, dass die Kunst hierzulande nicht weltläufig wäre.

  • Kommentare
mehr
Ramona Czygan, Fotokünstlerin
Ramona Cygan in ihrem Atelier in Greifswald.

Die Arbeiten der Greifswalder Fotokünstlerin Ramona Czygan (32) berühren den Betrachter, weil sie an Stimmungen im Unterbewusstsein anknüpfen.

  • Kommentare
mehr
Tino Bittner, Objektkünstler
Tino Bittner in seinem Atelier in Schwerin.

Tino Bittner (40) spielt gern mit Idealbildern. Der Schweriner führt das menschliche Auge mit Vorliebe auf den Holzweg.

  • Kommentare
mehr
Krys Robertson, Malerin
Krys Robertson in ihrem Atelier in Schwerin.

Krys Robertson (38) aus Schwerin ist eine sinnliche Künstlerin. Sie arbeitet klassisch pleinair wie die Landschaftsmaler des 18. und 19. Jahrhunderts.

  • Kommentare
mehr
Helga Manowski, Grafikerin
Helga Manowski in ihrem Atelier in Rostock.

Die Rostocker Künstlerin Helga Manowski (66) ist fasziniert von Bewegung und Porträts. Sie braucht die Inspiration durch das Gesehene.

  • Kommentare
mehr
Wulff Sailer, Maler und Grafiker
Wulff Sailer vor seinem Atelier in Berlin.

Als junger Mann ging Wulff Sailer (79) zu Niemeyer-Holstein nach Lüttenort, gehört aber auch zur Berliner Schule. Und obwohl er nicht Lehrer werden wollte, hat er doch immer unterrichtet.

  • Kommentare
mehr
1 3 4