Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Kunstbörse
Bei  der 23. Kunstbörse der OSTSEE-ZEITUNG werden am 14. November in der Hochschule für Musik und Theater in Rostock die Arbeiten von 14 Künstlern versteigert. (Archivfoto)
Rostock

Bis zur Auktion am 14. November sind in der Hochschule für Musik und Theater in Rostock die Arbeiten von insgesamt 14 Künstlern zu sehen.

mehr
Rostock
Die gestohlenen Bilder der OZ-Kunstbörse sind per Post an die HMT Rostock geschickt worden.

Die beiden Ölbilder von Kristina Andres, die aus der Ausstellung der OZ-Kunstbörse in der HMT Rostock gestohlen wurden, sind wieder da – geschickt per Paket.

mehr
Rostock
Die Bilder „Haus I“ (r.) und „o.T.“ von Kristina Andres sind aus der Ausstellung zur OZ-Kunstbörse gestohlen worden.

Die 22. OZ-Kunstbörse in Rostock wurde von einem Diebstahl überschattet. Zwei kleinformatige Bilder von Kristina Andres wurden aus der Ausstellung geklaut.

mehr
Rostock
And the winner is ... Steffen Möller (40) hatte im Bieterstreit um den „Ballon“ von Anja Brachmann (31) den längsten Atem. Das zwei mal 1,50 Meter große Bild kommt zu weiteren Bildern der Malerin, die der Rostocker Unternehmer in seinem Loft hängen hat.

52 Werke von 13 Künstlern standen bei der Auktion in Rostock zum Verkauf. 41 Werke fanden Abnehmer. Ebenso ein neuer Rekord wie der Erlös von 23 670 Euro.

mehr
Rostock
Noch vier Tage bis zur OZ-Kunstbörse. Am Sonnabend werden ab 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) im Kreuzgang der Hochschule für Musik und Theater Rostock 52 Werke von 13 Künstlern versteigert. Im Bild: ein Blick in die Ausstellung.

52 Werke von 13 Künstlern aus MV, Berlin und Münster kommen unter den Hammer. Scandlines, arcona Hotels & Resorts und PMR sind neue Sponsoren.

mehr
Bildergalerie
Kristina Andres (43), Malerin und Zeichnerin aus Dobbin, Judith Zinke (27), Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit am Volkstheater Rostock, Alexander Gatzka (42), Geschäftsführer der Firma Projektmanagement Rostock (PMR) und Sponsor der Kunstbörse, und Anja Brachmann (31), Malerin aus Groß Köthel (v.l.), diskutieren vor dem Bild „Champagne“ von Rita John aus Greifswald.

Vernissage zur 22. Kunstbörse der OSTSEE-ZEITUNG in der Rostocker HMT. Die Ausstellung zeigt bis zur Auktion am 29. November 52 Arbeiten der 13 Künstler.

mehr
Rostock
Dieses Bild von Anja Brachmann, Acryl auf Leinwand aus dem Jahr 2011, misst 200 cm x 150 cm und kostet mindestens 3100 Euro.

Bei unseren Atelierbesuchen für die OZ-Kunstbörse freuen wir uns immer wieder darüber, wie interessant und vielfältig sich die Szene hierzulande entwickelt.

  • Kommentare
mehr
Volkmar Förster, Maler und Grafiker
Maler, Bühnenbildner, Grafiker, Puppenspieler — und Lebenskünstler mit bewegter Vergangenheit: Volkmar Förster in seinem Atelier in Boitzenburger Land, Nordbrandenburg.

Der Maler und Grafiker Volkmar Förster (75) ist ein Wanderer in allen Kunstwelten. Seine Werke präsentiert er als Inszenierung von Bildern.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anna Martha Napp, Bildhauerin
Anna Martha Napp in ihrem Atelier in Maßlow nahe Wismar bei der Arbeit an einer kleinen Pferdeplastik. Die 32-Jährige gestaltet zudem häufig Medaillen.

Die Arbeiten von Anna Martha Napp (33) sind der Natur abgeschaut. Der Künstlerin aus Maßlow sitzt auch oft der Schalk im Nacken.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
1 3