Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Sprühregen

Navigation:
Kunstbörse
Sie gehört wie die bunten Blätter zum Herbst – die OZ-Kunstbörse. Julia Brandt (27) studiert Kunst und Englisch auf Grundschul-Lehramt in Rostock und freut sich schon auf die Veranstaltung in der HMT.
Rostock

OZ-Kunstbörse: 52 Arbeiten kommen unter den Hammer

Zum 24. Mal lädt die Ostsee-Zeitung zur Kunstbörse in Rostock ein - Termin ist der 19. November.

mehr
Aktuelles rund um die Aktion
Johanna Nikulski-Dirks, Malerin
Experimentiert mit Farbe, Form und Bildgrenzen: Die Malerin Johanna Nikulski-Dirks in ihren Wohn- und Arbeitsräumen in Greifswald.

Bei der Greifswalder Malerin Johanna Nikulski-Dirks (48) befruchten sich Literatur und Kunst gegenseitig, wie sich in ihren Arbeiten zeigt.

mehr
Der Maler Markus Lüpertz und der Fotograf Andreas Mühe während der Vernissage ihrer Schau „Ancien Régime“.

Die Rostocker Kunsthalle stellt der OZ-Kunstbörse drei Arbeiten zur Verfügung

mehr
Eugen Kunkel, Maler
Schafft mit seinen Bildern eine eigene Interpretation der Wirklichkeit: Maler Eugen Kunkel in seinem Atelier im Kunstverein Polly Faber in Greifswald.

Fotos dienen dem Maler Eugen Kunkel (40) als Ausgangspunkt für seine Bilder, doch die gehen weit über den Fotorealismus hinaus.

mehr
Gerhard Stromberg Hafen (Rostock I) 2010/16 Pigmenttinte auf Baumwollpapier auf Karton, gerahmt Ed. 2/72 24x30 Erstes Gebot: 90 Euro

Für unser Extra-Angebot zum munteren Mitbieten haben alle teilnehmenden Künstler reizvolle Arbeiten kleineren Formats beigesteuert. Unter den Hammer kommen sie aber ebenso wie die größeren Kunstwerke bei der 24. OZ-Kunstbörse am 19. November.

mehr
Rostock
Kunstfan Anna Lagner (21) vor einem Bild von Krys Robertson, das am Samstag bei der OZ-Kunstbörse versteigert wird.

In die Hochschule für Musik und Theater Rostock werden ab 19 Uhr 53 Arbeiten versteigert.

  • Kommentare
mehr
Rostock
Bei der 23. Kunstbörse der OSTSEE-ZEITUNG werden am 14. November in der Hochschule für Musik und Theater in Rostock die Arbeiten von 14 Künstlern versteigert. (Archivfoto)

Bis zur Auktion am 14. November sind in der Hochschule für Musik und Theater in Rostock die Arbeiten von insgesamt 14 Künstlern zu sehen.

mehr
Kunstbörse
Krys Robertson - Sitzender Akt Öl auf Gessopapier

In Mecklenburg-Vorpommern leben ja viele Maler und Bildhauer auf dem Dorf, das heißt aber nicht, dass die Kunst hierzulande nicht weltläufig wäre.

  • Kommentare
mehr
Ramona Czygan, Fotokünstlerin
Ramona Cygan in ihrem Atelier in Greifswald.

Die Arbeiten der Greifswalder Fotokünstlerin Ramona Czygan (32) berühren den Betrachter, weil sie an Stimmungen im Unterbewusstsein anknüpfen.

  • Kommentare
mehr

A B C D E F G H I J K L M
N O P Q R S T U V W X Y Z

Hier können Sie sich die Beilage zur Kunstbörse  herunterladen. mehr

OZ-Kunstbörse: 52 Arbeiten kommen unter den Hammer

Diese 52 Werke kommen bei der OZ-Kunstbörse unter den Hammer.

Teilnahmebedingungen

Die Versteigerung aller präsentierten Arbeiten in der HMT (Beim Katharinenstift 8) ist am 19. November ab 20 Uhr (Einlass 19 Uhr).

Tickets gibt es in allen Servicecentern der Ostsee-Zeitung und telefonisch unter 0381/38 30 30 17.

Schriftliche Gebote (bitte mit Adresse und Telefonnummer) bis zum 17. November an die OZ-Kulturredaktion, Richard-Wagner-Straße 1a, 18055 Rostock.

Hier findet die Auktion statt