Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Kunstbörse
Sie gehört wie die bunten Blätter zum Herbst – die OZ-Kunstbörse. Julia Brandt (27) studiert Kunst und Englisch auf Grundschul-Lehramt in Rostock und freut sich schon auf die Veranstaltung in der HMT.
Rostock

OZ-Kunstbörse: 52 Arbeiten kommen unter den Hammer

Zum 24. Mal lädt die Ostsee-Zeitung zur Kunstbörse in Rostock ein - Termin ist der 19. November.

mehr
Aktuelles rund um die Aktion
Jan Witte-Kropius, Maler, Bildhauer, Grafiker und Stadtbild-Designer
Jan Witte-Kropius in seinem Atelier in Neu Karin.

Jan Witte-Kropius (56) aus Neu Karin bei Neubukow lässt sich bei seinen Bildern und Skulpturen von antiken Mythen inspirieren.

  • Kommentare
mehr
Hubert Schwarz, Grafikdrucker
Grafikdrucker Hubert Schwarz in der Druckwerkstatt des Caspar David Friedrich Institut an der Universität Greifswald.

Der Greifswalder Galerist Hubert Schwarz (60) vermittelt nicht nur spannende Bilder, er druckt auch selbst welche in seiner Werkstatt.

  • Kommentare
mehr
Anne Hille, Bildhauerin und Grafikerin
Anne Hille im Garten ihres Ateliers in Starkow.

Anne Hille (47) aus Starkow schafft Plastiken und Grafiken aus dem Geist fantastischer Erfindung. Ihr Credo heißt: Innovation.

  • Kommentare
mehr
Nora Arrieta: Keramikerin und Grafikerin
Nora Arrieta in ihrem Atelier in Berlin.

Die in Berlin lebende Künstlerin Nora Arrieta (26) ist von der Welt der Dinge fasziniert und widerspiegelt sie mittels der Kunst der Keramik auf neue Weise.

  • Kommentare
mehr
Rostock
Die gestohlenen Bilder der OZ-Kunstbörse sind per Post an die HMT Rostock geschickt worden.

Die beiden Ölbilder von Kristina Andres, die aus der Ausstellung der OZ-Kunstbörse in der HMT Rostock gestohlen wurden, sind wieder da – geschickt per Paket.

mehr
Rostock
Die Bilder „Haus I“ (r.) und „o.T.“ von Kristina Andres sind aus der Ausstellung zur OZ-Kunstbörse gestohlen worden.

Die 22. OZ-Kunstbörse in Rostock wurde von einem Diebstahl überschattet. Zwei kleinformatige Bilder von Kristina Andres wurden aus der Ausstellung geklaut.

mehr
Rostock
And the winner is ... Steffen Möller (40) hatte im Bieterstreit um den „Ballon“ von Anja Brachmann (31) den längsten Atem. Das zwei mal 1,50 Meter große Bild kommt zu weiteren Bildern der Malerin, die der Rostocker Unternehmer in seinem Loft hängen hat.

52 Werke von 13 Künstlern standen bei der Auktion in Rostock zum Verkauf. 41 Werke fanden Abnehmer. Ebenso ein neuer Rekord wie der Erlös von 23 670 Euro.

mehr
Rostock
Noch vier Tage bis zur OZ-Kunstbörse. Am Sonnabend werden ab 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) im Kreuzgang der Hochschule für Musik und Theater Rostock 52 Werke von 13 Künstlern versteigert. Im Bild: ein Blick in die Ausstellung.

52 Werke von 13 Künstlern aus MV, Berlin und Münster kommen unter den Hammer. Scandlines, arcona Hotels & Resorts und PMR sind neue Sponsoren.

mehr

A B C D E F G H I J K L M
N O P Q R S T U V W X Y Z

Hier können Sie sich die Beilage zur Kunstbörse  herunterladen. mehr

OZ-Kunstbörse: 52 Arbeiten kommen unter den Hammer

Diese 52 Werke kommen bei der OZ-Kunstbörse unter den Hammer.

Teilnahmebedingungen

Die Versteigerung aller präsentierten Arbeiten in der HMT (Beim Katharinenstift 8) ist am 19. November ab 20 Uhr (Einlass 19 Uhr).

Tickets gibt es in allen Servicecentern der Ostsee-Zeitung und telefonisch unter 0381/38 30 30 17.

Schriftliche Gebote (bitte mit Adresse und Telefonnummer) bis zum 17. November an die OZ-Kulturredaktion, Richard-Wagner-Straße 1a, 18055 Rostock.

Hier findet die Auktion statt