Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 12 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
FDP: Ampel in Rheinland-Pfalz ja - in Baden-Württemberg eher nicht

Berlin FDP: Ampel in Rheinland-Pfalz ja - in Baden-Württemberg eher nicht

Die FDP sieht in Rheinland-Pfalz Chancen für eine sogenannte Ampelkoalition, in Baden-Württemberg eher nicht.

Berlin. Die FDP sieht in Rheinland-Pfalz Chancen für eine sogenannte Ampelkoalition, in Baden-Württemberg eher nicht. In Rheinland-Pfalz gebe es eine langjährige sozial-liberale Tradition, so dass jetzt mit dem Wahlergebnis von Sonntag ein rot-gelb-grünes Bündnis möglich sei, sagte FDP-Chef Christian Lindner. In Baden-Württemberg habe sich Ministerpräsident Winfried Kretschmann klar gegen den von der FDP erwarteten Politikwechsel ausgesprochen. Damit sei ein solches Bündnis nicht möglich. Lindner betonte aber, die Liberalen in den Ländern hätten freie Hand bei einer Regierungsbildung.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Baden-Württemberg
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Umfrage, Meinung, Sport, Umfrage Teaser der den User auf den Artikel der Sportlerwahl in Stralsund 2016 führen soll image/svg+xml Image Teaser Sportlerwahl in Stralsund 2015-09-23 de Sonderseite Landtagswahlen Am 13. März 2016 wurden in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt die Landtage gewählt. Alles zum Thema finden Sie hier.