Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Abschied von Box-Legende Muhammad Ali

Abschied von Box-Legende Muhammad Ali

Mit einem Trauerzug durch die Heimatstadt der gestorbenen Box-Legende Muhammad Ali haben gestern Hunderte Menschen in Louisville Abschied von ihrem Helden genommen.

Voriger Artikel
Rost: Drei neue Masten für „Gorch Fock“
Nächster Artikel
Schaden hat das Land

Der Trauerzug durch Louisville führte am Elternhaus Muhammad Alis vorbei. Hunderte Menschen säumten die Straßen.

Quelle: AFP

Mit einem Trauerzug durch die Heimatstadt der gestorbenen Box-Legende Muhammad Ali haben gestern Hunderte Menschen in Louisville Abschied von ihrem Helden genommen. Ein Konvoi startete in der Stadt im US-Staat Kentucky zu Orten, die in der Kindheit und frühen Karriere des Champions bedeutend waren. Fans reihten sich am Straßenrand mit T-Shirts und Fotos des dreifachen Weltmeisters im Schwergewicht auf.

Nach dem Trauerzug wurde Ali im privaten Kreis auf dem historischen Friedhof Cave Hill Cemetery beigesetzt. Für die anschließende Trauerfeier hatten die Veranstalter ganz nach dem Willen Alis kostenlose Tickets vergeben. Die 15 000 Freikarten waren nach einer Stunde vergriffen. Louisville begleitet den Tod des Boxers, der am vergangenen Freitag im Alter von 74 Jahren in Phoenix (Arizona) gestorben war, mit zahlreichen Trauerveranstaltungen.

„Er ist der Größte“, rief eine Frau am Muhammad Ali Boulevard, wo sich Hunderte versammelt hatten, um den Trauerzug vorbeifahren zu sehen.

Ali, der in der schwarzen Bürgerrechtsbewegung vielen Afroamerikanern als Leitfigur diente und sich offen gegen Rassismus aussprach, wurde nach seinem Übertritt zum Islam im Jahr 1964 auch zu einer starken Stimme der muslimischen Gemeinde weltweit.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
vian-les Bains

Für Joachim Löw ist Bundestrainer ein Traumjob. Sein zehnjähriges Dienstjubiläum möchte der 56-Jährige am liebsten mit dem EM-Titel feiern. Vor dem Turnierstart spricht Löw über seine Beziehung zu Frankreich, Kapitän Schweinsteiger, Favoriten und den Tunnelblick.

mehr
Mehr aus Kommentar
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Umfrage, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Umfragen" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Umfragen“ 2015-09-23 de MEINUNG Aktuelle Umfrage Ihre Meinung zählt: Geben Sie ein Votum ab zu aktuellen Themen aus Politik, Wirt- schaft und anderen Gebieten. Alle Umfragen auf einen Blick finden Sie hier.