Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Ein Plüschtier als Mutterersatz

Ein Plüschtier als Mutterersatz

Eigentlich ist die Geschichte vom kleinen Koala „Shayne“ eine traurige Geschichte. Denn „Shayne“ hat seine Mutter verloren.

Voriger Artikel
Wenn ein Seelöwe durch die Stadt robbt
Nächster Artikel
Nationalistische Tendenzen sind europäisches Problem

Auch Koala-Babys brauchen Kuscheltiere: Der verwaiste „Shayne“ hat sich mit dem Plüsch-Koala angefreundet.

Quelle: Ben Beaden/australia Zoo/dpa

Eigentlich ist die Geschichte vom kleinen Koala „Shayne“ eine traurige Geschichte. Denn „Shayne“ hat seine Mutter verloren. Aller Wahrscheinlichkeit nach saß er auf dem Rücken seiner Mutter, als diese von einem Auto erfasst und getötet wurde. Der kleine Bär wurde dabei in ein Gebüsch geschleudert.

Wenig später wurde er am Straßenrand gefunden – er versuchte gerade, sich gegen ein paar Krähen zu verteidigen, die ihn angriffen, berichtet Elisha Dyck vom Tierkrankenhaus des Australia Zoo in Sydney. Der kleine Koala wurde dorthin gebracht, untersucht, bekam den Namen „Shayne“ und wurde fortan aufgepäppelt: „Er wiegt inzwischen 1,77 Kilogramm“, so Dyck.

Die Mitarbeiter tun alles, damit es „Shayne“ gut geht. Damit er sich im Körbchen nicht so allein fühlt, haben sie ihm einen  Plüsch- Koala dazugelegt. „

Shayne“ scheint sich damit wohlzufühlen. Der Zoo will ihn, wenn er größer ist, trainieren, damit er wieder in die Wildnis zurückkehren kann. Es sieht also so aus, als hätte die Geschichte ein Happy End.

Der Australia Zoo wurde von dem durch Naturfilme und Fernsehshows bekannt gewordenen Tierschützer Steve Irwin und seiner Frau Terri gegründet. Irwin kam 2006 bei Dreharbeiten am Great Barrier Reef durch den Stich eines Stachelrochens ums Leben.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Julia Jentsch über ihr Abtreibungsdrama „24 Wochen“, hilfreiche Hebammen und weinende Zuschauer

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Kommentar
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Umfrage, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Umfragen" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Umfragen“ 2015-09-23 de MEINUNG Aktuelle Umfrage Ihre Meinung zählt: Geben Sie ein Votum ab zu aktuellen Themen aus Politik, Wirt- schaft und anderen Gebieten. Alle Umfragen auf einen Blick finden Sie hier.