Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Fesche Pullover für Kater „Schmidtchen“

Fesche Pullover für Kater „Schmidtchen“

Post für „Schmidtchen“: Der Kater bekommt zurzeit, und vor allem gestern am „Welt-Katzentag“, viele Pakete aus ganz Deutschland.

Voriger Artikel
Unbegründete Angst
Nächster Artikel
Nur der Anfang

Warm angezogen: Tierheimchefin Karen Schulz mit Kater „Schmidtchen“, der die Pullover gegen krankhaften Juckreiz tragen muss.

Quelle: dpa

Post für „Schmidtchen“: Der Kater bekommt zurzeit, und vor allem gestern am „Welt-Katzentag“, viele Pakete aus ganz Deutschland. In den Kartons sind Wärmflaschenüberzüge – „Schmidtchen“ trägt sie als Rollkragen-Pullis. Der acht Jahre alte Kater leidet an einer Krankheit und hat deshalb Juckreiz. Die Kleidung soll verhindern, dass er sich wund kratzt.

Weil „Schmidtchen“ einen hohen Pulli-Verschleiß hat, kam das Tierheim, in dem er lebt, kürzlich in Bedrängnis. Auf die Schnelle gab es im Sommer keinen Nachschub in den Geschäften, wie Leiterin Karen Schulze sagt. Doch dann startete das Tierheim in Forst an der Grenze zu Polen einen Aufruf im Internet.

Seither trudelt viel Post ein. „Schmidtchen kann jeden Tag ein anderes Design tragen“, sagt Schulze. Da wären: Hellblau mit Pinguin-Motiv, bunte Querstreifen oder Rentiere auf grau-weißem Hintergrund.

Im Mai vergangenen Jahres kam der Kater ins Tierheim. Seither wurde gerätselt, was „Schmidtchen“ wegen der Wunden am Körper plagt. „Wir dachten erst, es waren Katerkämpfe, doch dann merkten wir: Er kratzt und kratzt und kratzt“, berichtet sie. Die Tierheimmitarbeiter gingen zu Tierärzten, seither gibt es Therapien. Schulze hofft, dass Kater „Schmidtchen“ wieder gesund wird – bis dahin kommen die Pullis zum Einsatz.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Kommentar
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Umfrage, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Umfragen" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Umfragen“ 2015-09-23 de MEINUNG Aktuelle Umfrage Ihre Meinung zählt: Geben Sie ein Votum ab zu aktuellen Themen aus Politik, Wirt- schaft und anderen Gebieten. Alle Umfragen auf einen Blick finden Sie hier.