Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Longshot Lilly macht die Männer platt

Longshot Lilly macht die Männer platt

An diesem Tisch haben Männer nichts zu lachen. Hier spielt eine Fußball-Lady die Herren der Schöpfung schon mal an die Wand und widerlegt damit die landläufige Meinung, ...

An diesem Tisch haben Männer nichts zu lachen. Hier spielt eine Fußball-Lady die Herren der Schöpfung schon mal an die Wand und widerlegt damit die landläufige Meinung, dass Frauen in diesem Ballsport bestenfalls zweite Wahl sind. Die Dame heißt Lilly Andre, ist 32, stammt aus Köln und hat eine große Karriere im Tischfußball gemacht.

 

OZ-Bild

Schöne Weltmeisterin am Kickertisch: Lilly Andres aus Köln

Quelle: Alexander Zuber/dpa

„Gegen einen Fußball-Nationalspieler geht ein Hobbykicker in der Regel unter. Beim Tischfußball ist es ähnlich“, sagte Andres. „Ich werde ja oft für Events gebucht, um gegen Firmenkunden oder Mitarbeiter zu spielen. Die mache ich – um es mal so auszudrücken – platt.“ Mit 20 begann Lilly mit dem Kickern „aus Langeweile“, wie sie später sagte. 2006 wurde sie Profi-Tischfußballerin.

2009 gewann sie erstmals den deutschen Meistertitel im Einzel und wurde mit der Nationalmannschaft, deren Kapitänin sie ist, 2009, 2012 und 2013 Weltmeister. Ihr Spitzname ist aufgrund ihrer Spieltechnik Longshot Lilly. Ans Karriereende denkt sie noch lange nicht. „Fußballer sind mit Mitte 30 ja meist am Ende angekommen. Bei uns ist das anders“, sagt Andres. Im Tischfußball werde man mit den Jahren eher besser, weil man immer mehr Erfahrung habe. „Der älteste Spieler, den ich kenne, ist 85. Das stelle man sich mal im Fußball vor.“

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Kommentar
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Umfrage, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Umfragen" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Umfragen“ 2015-09-23 de MEINUNG Aktuelle Umfrage Ihre Meinung zählt: Geben Sie ein Votum ab zu aktuellen Themen aus Politik, Wirt- schaft und anderen Gebieten. Alle Umfragen auf einen Blick finden Sie hier.