Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Mit weißen Rosen: Abschied von Roger Cicero

Mit weißen Rosen: Abschied von Roger Cicero

Familie und Freunde, Kollegen und Wegbegleiter haben gestern Abschied von Roger Cicero genommen. Der Jazzsänger war am 24. März im Alter von 45 Jahren an den Folgen eines Schlaganfalls gestorben.

Voriger Artikel
Drei Fragezeichen
Nächster Artikel
Der „Pflege-Mafia“ wird ihr perfides Spiel zu leicht gemacht.

Trauerfeier für den Musiker Roger Cicero in der St. Gertrud-Kirche in Hamburg.

Quelle: Isabel Schiffler/semmel Concerts/dpa

Familie und Freunde, Kollegen und Wegbegleiter haben gestern Abschied von Roger Cicero genommen. Der Jazzsänger war am 24. März im Alter von 45 Jahren an den Folgen eines Schlaganfalls gestorben. Zur Trauerfeier in der St. Gertrud-Kirche in Hamburg kamen Gäste wie Komiker Olli Dittrich, TV-Moderator Hubertus Meyer-Burckhardt sowie ESC-Kommentator Peter Urban.

Cicero-Songs wie „Was immer auch kommt“ und „Ich hätt‘ so gern noch Tschüss gesagt“ erklangen noch einmal. Bereits Stunden vor Beginn der Trauerfeier hatten Fans im strömenden Regen vor der Kirche gewartet.

Freunde und Kollegen ergriffen in der Trauerfeier vor knapp 600 Gästen das Wort, um Cicero zu würdigen. „Heute Abend wollte er eigentlich in Wien sein“, sagte Konzertveranstalter Dieter Semmelmann, „heute Abend wollte er mit seiner Big Band wieder Frank Sinatra zelebrieren“. Cicero sei ein „großartiger Ausnahmekünstler“ gewesen. „Wir haben einen ganz Großen verloren, der eine Lücke hinterlässt, die nicht zu füllen sein wird — weder musikalisch noch menschlich.“ Am Ende verabschiedeten sich die Trauernden mit weißen Rosen am Altar.

Von Dorit Koch

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Kommentar
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Umfrage, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Umfragen" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Umfragen“ 2015-09-23 de MEINUNG Aktuelle Umfrage Ihre Meinung zählt: Geben Sie ein Votum ab zu aktuellen Themen aus Politik, Wirt- schaft und anderen Gebieten. Alle Umfragen auf einen Blick finden Sie hier.