Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Stürmische Breitseite gegen Brighton

Stürmische Breitseite gegen Brighton

Meist geht es eher beschaulich zu in Brighton. Englands größtes und berühmtestes Seebad am Ärmelkanal ist berühmt für seine Promenaden, Museen, Theater.

Voriger Artikel
Sicher am schönsten
Nächster Artikel
Vernünftige Lösung

Gewaltige Wellen brechen sich am Strand von Brighton, während Sturm „Katie“ tobt.

Quelle: imago

Meist geht es eher beschaulich zu in Brighton. Englands größtes und berühmtestes Seebad am Ärmelkanal ist berühmt für seine Promenaden, Museen, Theater. Mehr Abwechslung und Unterhaltung bieten dagegen das jährliche Brighton (Kunst-)Festival, Britanniens zweitgrößtes Kunstfestival, und der Brighton Palace Pier mit seiner Kirmes — eine der meistbesuchten Sehenswürdigkeiten Großbritanniens.

Stars wie Robbie Williams oder die Spice Girls besuchten Bradford schon wegen seiner Kirmes. Hier gibt es Karussells, Achterbahnen namens Crazy Mouse und Turbo Coaster, ein Trampolin, ein Horrorhaus und einiges mehr. Echten Horror erlebte Englands bekanntestes und beliebtestes Seebad jetzt mit dem Sturmtief „Katie“. „Katie“ suchte das altehrwürdige Seebad in der Nacht zu Ostermontag mit Sturmböen von mehr als 120 Kilometern pro Stunde heim. Es zerstörte etliche Strandkioske, riss mehrere Bäume und Zäune um und wirbelte sogar ein Trampolin und mehrere Motorräder durch die Luft. Die Rettungsdienste und Polizei erreichten Hunderte Notrufe — zum Glück gab es nur wenige Verletzte, dafür keine ernsthaft verletzten Menschen. Das gilt auch für die gesamte Region — die Grafschaft East Sussex. Allerdings wurden dort mehrere Zugverbindungen durch herabgestürzte Bäume unterbrochen.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Macht sich viele Gedanken und will nicht nur über die Liebe singen: Der in Hamburg lebende Musiker Felix Meyer.

Der Wahl-Hamburger und seine Band project Île bringen am 15. April ihre neue Platte „Fasst euch ein Herz“ heraus / Die Songs stellen die Musiker Ende April in Rostock und Stralsund vor

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Kommentar
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Umfrage, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Umfragen" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Umfragen“ 2015-09-23 de MEINUNG Aktuelle Umfrage Ihre Meinung zählt: Geben Sie ein Votum ab zu aktuellen Themen aus Politik, Wirt- schaft und anderen Gebieten. Alle Umfragen auf einen Blick finden Sie hier.