Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Wenn ein Seelöwe durch die Stadt robbt

Wenn ein Seelöwe durch die Stadt robbt

Üblicherweise weiß man als Verkehrsteilnehmer ja ungefähr, was einem auf der Straße im Normalfall begegnen kann.

Üblicherweise weiß man als Verkehrsteilnehmer ja ungefähr, was einem auf der Straße im Normalfall begegnen kann. Verallgemeinernd aber lässt sich wohl sagen, dass eigentlich so gut wie alles Räder hat, mal abgesehen von Fußgängern und versprengten Haustieren. Insofern war die leichte Verwirrung einiger Autofahrer im bayerischen Coburg nur allzu verständlich, als ihnen gestern im morgendlichen Berufsverkehr ein leibhaftiger Seelöwe entgegen kam.

 

OZ-Bild

Auf Abwegen: Seelöwe „Charly“ auf den Straßen der Coburger Innenstadt.

Quelle: dpa

Das Tier namens „Charly“ gehörte zu einem am Orte gastierenden Zirkus, hatte allerdings eigentlich keine Ausgangserlaubnis und offenbar auch – mangels Navi – keinen rechten Plan, wie es weitergehen sollte. Polizei und „Charlys“ Tierpfleger fingen den Irrläufer daher in einer gemeinsamen Aktion ein und brachten ihn wieder nach Hause.

Nach Auskunft des Pflegers sei „Charly“ tatsächlich ein Frühaufsteher, allmorgendlich warte er nach seinem Bad im Schwimmbassin vor dem Wagen des Pflegers auf seinen ersten Fisch-Imbiss. Diesmal allerdings war die Neugier wohl größer als der Frühstücks-Hunger, und der Seelöwe machte sich von dannen. Wie es ihm allerdings gelang, den Zaun zu überwinden, blieb sein Geheimnis.

Auf jeden Fall beließen es die Ordnungshüter freundlicherweise bei der Eskorte zurück zum Zirkus und verzichteten auf einen Strafzettel. Und da wäre einiges zusammengekommen, wie etwa kein Licht, keine Blinker und kein Millimeter Profil auf den Flossen.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Kommentar
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Umfrage, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Umfragen" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Umfragen“ 2015-09-23 de MEINUNG Aktuelle Umfrage Ihre Meinung zählt: Geben Sie ein Votum ab zu aktuellen Themen aus Politik, Wirt- schaft und anderen Gebieten. Alle Umfragen auf einen Blick finden Sie hier.