Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Bürgerentscheid über Nordkante

Rostock Bürgerentscheid über Nordkante

Hans Herbert Groß aus Rostock

Rostock. Der Rostocker Stadtzirkus, auch Bürgerschaft genannt, hat ein neues Stück im Programm. Nach dem Volkstheater folgt die Nordkante. Eine neue Möglichkeit für Frau Kröger, sich zu profilieren. Nach jahrelangen Sparmaßnahmen folgt nun vielleicht die Phase der sinnlosen Geldvernichtung, sollte nicht gebaut werden. Den Volksentscheid hätte man ja viel früher machen können und Geld gespart. Aber diese Form der Politik dient ja nur dem Wohl der Stadt und seiner Bürger.

Und was die Abstimmung über den Bürgerentscheid betrifft, ist mir neu, dass man in einer Demokratie die Wahl solange wiederholt,bis einem das Ergebnis passt. Es gab in Deutschland schon Zeiten, da wurden Abgeordnete nicht in den Sitzungssaal gelassen, um Gestze und andere Entscheidungen durchzubringen.

 

Ich habe absolutes Verständnis für CDU und UFR und für die Bürger, die über diesen Zirkus nur noch den Kopf schütteln können.

Von Hans Herbert Groß

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Barcelona

Die moderne Formel 1 ist ein Datenpuzzle mit Millionen Teilen. Einem Tüftler wie Nico Rosberg kommt die Detailarbeit im Grenzbereich entgegen. Das hat sich der WM-Spitzenreiter auch bei Michael Schumacher abgeschaut.

mehr
Mehr aus Leserbriefe
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Umfrage, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Umfragen" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Umfragen“ 2015-09-23 de MEINUNG Aktuelle Umfrage Ihre Meinung zählt: Geben Sie ein Votum ab zu aktuellen Themen aus Politik, Wirt- schaft und anderen Gebieten. Alle Umfragen auf einen Blick finden Sie hier.