Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Chancen ergreifen - „Ja“ zu ortsansässigem Investor

Anwohner diskutieren Hochhaus-Pläne Chancen ergreifen - „Ja“ zu ortsansässigem Investor

Doreen Rauch aus Börgerende-Rethwisch

Börgerende-Rethwisch. Sehr geehrte Damen und Herren der OZ, gern möchte ich mich - als Einwohner von Börgerende - auch mal zu der Debatte um den „Turm“ von Herrn Carlo Schmidt äußern: Ich kann durchaus diejenigen verstehen, die sich das ruhige und romantische Fischerdorf wünschen. Allerdings hat die Gemeinde irgendwann mal die Weichen in Richtung modernes Seebad gestellt. Das kann man gut finden oder nicht, aber es wird nunmehr schwerlich zu ändern sein.

Da wir jetzt die vielen „Bettenhäuser“ haben und eh ein Großteil der Bewohner direkt vom Tourismus leben, sollten wir dann nicht froh sein, wenn es in Börgerende ein Projekt gibt, durch welches der Ort mit großer Wahrscheinlichkeit auf lange Sicht und evtl. sogar ganzjährig für Touristen (ob nun Urlauber oder Wissenschaftler) interessant ist?

Ein Projekt, dass von einem Gemeindemitglied stammt, das bereits sehr erfolgreich unternehmerisch im Ort tätigt ist, statt von auswärtigen Investoren die im Zweifel schnell mal Fördermittel abgreifen und sich dann vom Acker machen. Ein Projekt, das mit großer Wahrscheinlichkeit deutliche Verbesserungen in der Infrastruktur des Ortes nach sich ziehen wird.

Wäre es nicht für uns alle wünschenswert, dass der Ort neben den vielen „Bettenhäusern“ endlich durch die ein oder andere Boutique, weitere Sportmöglichkeiten, Veranstaltungsräume, schnelles Internet etc. bereichert würde?

Doreen Rauch

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Heute entscheidet die Bürgerschaft, ob das Tochterunternehmen Sophi gegründet werden darf / OZ zeigt, was dafür und dagegen spricht

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Leserbriefe
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Umfrage, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Umfragen" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Umfragen“ 2015-09-23 de MEINUNG Aktuelle Umfrage Ihre Meinung zählt: Geben Sie ein Votum ab zu aktuellen Themen aus Politik, Wirt- schaft und anderen Gebieten. Alle Umfragen auf einen Blick finden Sie hier.