Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Die Sicht der Dinge

Linken Chef wehrt sich gegen tätlichen Angriff eines Busfahrers Die Sicht der Dinge

Dirk Mahnke aus Bernau

Bernau. Bei diesem Vorfall war ich nicht zugegen, bilde mir aber aus dem Kommentar der Ostsee-Zeitung und dem Kommentar des Politikers, meine eigene Meinung. Nach dem Motto: "Angriff ist die beste Verteidigung", macht sich der Backpfeifenverteiler zum Opfer.

Alleine das zeigen des "Scheibenwischers", kostete einem Autofahrer aus dem Ruhrgebiet 2011, eine Geldstrafe von 300 Euro. Auch hier ging es um eine sogenannte Reflexreaktion. Der Richter begründete sein Urteil, dass der Verurteilte auf dem Weg zur Selbstjustiz war. (Quelle: derwesten.de)

Ein Mann mit eine Größe von 1,70 Meter, hat ein ideales Durchschnittsgewicht von 53 kg bis 72 kg. Der Busfahrer muss schon ein mächtiger Hüne gewesen sein, wenn er einen Mann mit dem linken Arm, aus dem Fahrerfenster "hoch von seinen Füßen" heben kann. So kam es dann zur "Ohrfeige" mit der linken Hand. Wer es glaubt?

Für mich käme da eher der Jab, Linke mit der Führungshand, in Frage, weil zum Ausholen einer Ohrfeige, doch sehr wenig Platz gewesen sein muss. Das ist aber rein spekulativ.

Als Kreisvorsitzender der Linken und Kandidat zum Landesvorsitzenden für Nordwestmecklenburg, sollte man doch schon ein wenig souveräner handeln.

"Aber als jemand der ein parteipolitisches Amt bekleidet stehe ich unter besonderer Beobachtung" Richtig, also bitte auch danach handeln und nicht mit dem Kopf durch die Wand.

"Beim Kopfverlieren, das Gesicht behalten." Zitat: Manfred Hinrich.

Dirk Mahnke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Leserbriefe
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Umfrage, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Umfragen" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Umfragen“ 2015-09-23 de MEINUNG Aktuelle Umfrage Ihre Meinung zählt: Geben Sie ein Votum ab zu aktuellen Themen aus Politik, Wirt- schaft und anderen Gebieten. Alle Umfragen auf einen Blick finden Sie hier.