Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Hingerissen

„Aschenputtel“ im Volkstheater Rostock Hingerissen

Eva Lenhardt aus Satow

Satow. Am Donnerstag waren wir im Rostocker Volkstheater. Ich glaube das letzte Mal waren wir dort zu einer Aufführung des Traumzauberbaumes als mein Kind 6 Jahre alt war. Erstaunlicherweise war es wieder mein Kind (heute 14 Jahre alt) die die Bitte äußerte, eine Vorstellung zu besuchen. La Cenerentola - Aschenputtel - von Gioachino Rossini. Eine Oper. Au weia. Ich war noch nie in einer Oper. Besitze keine CD´s mit klassischer Musik und würde mich auch sonst - bis auf ab und zu mal ein Musical nicht als theaterbegeistert bezeichnen. Aber was tut man nicht alles für die lieben Kleinen. Augen zu - und durch. Und dann.....

Wir haben einen wundervollen Nachmittag verbracht. Begeistert und mitgerissen durch die so gar nicht vertraute Musik. Wunderbar unterhalten durch die vielen Protagonisten die das altbekannte Märchen mit viel Witz und Charme zu neuem Leben erweckten. Keine Sekunde keimte in mir die Frage auf, ob das Gesinge auch ein Ende hat. Im Gegenteil - angesteckt durch die Spielfreude und begeistert durch das uns gebotene Schauspiel verließen wir nach 3-stündiger Vorstellung das Haus. Und wir sind ganz sicher - wir freuen uns auf eine neue Oper, einen nächsten wunderbaren Nachmittag. Denn wir gehen hin.

PS: Weil die ältere Generation immer so gern über unsere Jugend meckert - auch die Damen und Herren Ü-60 Jahre sollten daran denken in so einer Veranstaltung ihr Handy auszuschalten.

Eva Lenhardt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Analyse

Heimat - damit plagen sich die Deutschen schon seit mehr als 200 Jahren. Warum wird das ausgerechnet jetzt wieder wichtig? Und können die etablierten Parteien das Thema aus der „rechten Ecke“ holen?

mehr
Mehr aus Leserbriefe
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Umfrage, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Umfragen" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Umfragen“ 2015-09-23 de MEINUNG Aktuelle Umfrage Ihre Meinung zählt: Geben Sie ein Votum ab zu aktuellen Themen aus Politik, Wirt- schaft und anderen Gebieten. Alle Umfragen auf einen Blick finden Sie hier.