Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Keiner gefällt

So soll das neue Petritor aussehen Keiner gefällt

Matthias Bahr aus Rostock

Rostock. Jetzt sind die Entwürfe fertig und die Rangliste gestemmt. Super... Jetzt sollen wir als Leser abstimmen, welcher dieser katstrophalen Vorschläge Gestalt annehmen soll. Schick..aber wo ist der Button für bzw. Klick für „gefällt mir keines“?

Iin den sozialen Medien ernten die Entwürfe ein Shitstorm. Da sind sich alle einig...nichts von diesen Entwürfen hat dort was zu suchen..auch wenn der Herr Lochotzke anderer Meinung ist, das man dort die Moderne einfliessen lassen muss, entbehrt das jeglichen Bedürfnis der Bürger der Hansestadt... die der meinung ist das dort an diesem ort gerade das althergebrachte platz nehmen sollte.

Moderne gut und schön aber bitte doch an Orte, die dafür passender erscheinen. Die Holzhalbinseln ist schon ein Schandfleck in den Augen der Rostocker, aber es wird weiter zu gebaut und es entstehen noch mehr Gebäude, die keine Sau braucht. Die Architekten, die sich diesen Entwürfen verschrieben haben, erfüllen in meinen Augen die Grundlagen der Persönlichkeitsstörung. Ich habe im Vorfeld nichts gelesen, wo man uns Bürger mal gefragt hat, ob wir dort etwas Modernes oder eher Althergebrachtes haben möchten. Ich bin auch hier der Überzeugung, dass die Stadtvertreter mit dem Chef an oberster Stelle, Herrn Methling, sich nur rein selbst profilieren möchten.

Ich sage nein zu diesen 3 Vorschlägen. Und an die Adresse der Stadtvertreter: erstmal die Bürger fragen, dann Ausschreibungen bzw. Wettbewerbe starten!

Und zum Vorschlag von Herrn Lochotzke: alt erbauen, heisst nicht gleich, den Zeitgeist nicht zu erkennen. Auch im alten sehen wir die Zukunft.

Matthias Bahr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Neues Petritor

Gudun Vierow aus Rostock

mehr
Mehr aus Leserbriefe
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Umfrage, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Umfragen" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Umfragen“ 2015-09-23 de MEINUNG Aktuelle Umfrage Ihre Meinung zählt: Geben Sie ein Votum ab zu aktuellen Themen aus Politik, Wirt- schaft und anderen Gebieten. Alle Umfragen auf einen Blick finden Sie hier.